Sonntag, 17. Juni 2012

Workshop: Little-Gift-Box

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Tutorial geschrieben.. und zwar brauchte ich als kleines Mitbringsel etwas schnelles und Süßes.. dabei habe ich dann diese kleine Rocher Verpackung gebastelt..

Ich hoffe, es gefällt euch..

Ihr braucht:
Cardstock A in 16,5cm x 9cm
Cardstock B in 11,6cm x 10,8cm

Als erstes nehmen wir den Cardstock A und falzen es an der langen Seite bei
1,5cm; 5cm; 6cm; 10,5cm; 11,5cm; 15cm;


Ihr zeichnet euch nun ein Rechteck von innen auf den Cardstock: jeweils 0,5cm vom Rand, wie auf dem Bild zu sehen:


Wenn ihr eure Gift-Box mit Designerpapier verzieren wollt, dann macht es jetzt an dieser Stelle..

Schneidet es dann mit einem Cutter oder Skalpell aus:


Nehmt nun Folie und schneidet es so zurecht, dass es an euer Fenster passt und klebt es fest:



So siehts aus mit Folie: (TIPP:Ihr könnt auch Laminierfolie nehmen, erst durch euren Laminierer durchlaufen lassen und schon habt ihr stabile feste Folie):


So siehts dann schon mal aus:


Jetzt brauchen wir den Cardstock B und falzen ihn an der langen Seite bei
1cm; 5,3cm; 6,3cm; 10,6cm;

dann umdrehen und die kurze Seite bei 1cm und 9,8cm; falzen und die markierten Eckchen schneidet ihr einfach mit ab:


So sollte es dann aussehen:


Wollt ihr auch hier wieder mit Designpapier verzieren, dann macht es an dieser Stelle..

Jetzt brauchen wir noch 2 Löcher für die Rocher.. ich habe die Kreise mit einem Spellbinder geschnitten, Durchmesser = 3,5cm, das entspricht dem zweitkleinsten Spellbinder Kreis:


Nun doppelseitiges Klebeband an die entsprechenden Stellen:


und zusammenkleben..


Doppelseitiges Klebeband an beide langen Seiten und unter dem Boden:


So siehts dann aus:


Ich habe dann noch 2 Löcher oben hinein gemacht und dort ein Band durchgefädelt, sodass man die Little-Gift-Box dann auch öffnen und wieder schließen kann und einen kleinen Text unten auf die Little-Gift-Box mit Deepest Sympathy.. so sieht meine Box nun fertig aus:




Ich hoffe, die Little-Gift-Box gefällt euch.. falls Fragen sind, immer her damit..

Viel Spaß beim Basteln.. ♥

15 Kommentare

  1. wow, Kathrin. Das ist ja der Wahnsinn was für tolle Anleitungen Du momentan veröffentlichst. Die Box ist ja zuckersüß.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  2. Wiedereinmal eine wunderschöne Idee und ein super Workshop
    Vielen Dank !
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  3. huhu katrin,
    deine kleine box ist klasse geworden, was für ein tolle idee - danke für dein tutorial. wünsche dir einen schönen sonntag, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  4. hallo katrin,
    eine super mitbringidee!!!
    gar nicht so schwierig nach deiner tollen anleitung nachzuwerkeln!
    dein ergebnis sieht klasse aus!!! manchmal braucht es gar nicht viel!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  5. das schaut ja sehr einfach aus. Danke.

    AntwortenLöschen
  6. Wow - wie schön!

    Vielen Dank für die Anleitung!

    Erfolgreichen Abend,
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaaabsolut geniaaaaaaaaaaaaaaal... und ich kann jetzt so langsam richtig gut mit dem Falzbrett... *gg*
    ich find diese Box wunderschöööön...danke liebe Katrin...lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. HUhu Katrin,

    ach das ist ja mal eine süße Box..... und sehr schön haste das erklärt. Dankeschön.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön. Super gute Idee. Und nach Deiner tollen Anleitung sollte das wohl kein Problem sein, diese süße Box umzusetzen. Ganz ganz lieben Dank dafür.
    Tüssi
    die Anke

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for this great tutorial, really easy to follow.
    (Mein Deutsch ist sehr schlecht deswegen in Englisch.)

    Liebe Grüße
    Yolanda

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tolle Anleitung und den Tip mit der Folie. Werde bestimmt mal die Schachtel werkeln.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,

    eine sehr schöne Idee gut erklärt und
    toll umgesetzt.

    Ich habe meinen Rohling gerade fertig :o)

    Vielen Dank und weiterhin so schöne
    kreative Ideen.

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  13. Auch hier nochmal herzlichen Dank für die tolle Idee für diese süße Box und die super Anleitung dazu!
    Hier findest Du meine Umsetzung http://stempelfloh.blogspot.co.at/2012/06/nervennahrung.html

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Geschenkidee hast und vielen Dank für die genaue Anleitung dafür. Die Box hat ein schönes Aussehen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    habe soeben diese Box bei Anja gesehen und mußte natürlich gleich mal bei dir vorbeischauen und linsen, wie man dieses tolle Stück macht.
    Vielen dank für die super Anleitung! Die mache ich bestimmt sehr schnell nach!!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...