Montag, 6. August 2012

Tutorial: Mini-Box-Card

Ich habe gestern eine Karte gebastelt und dabei kam mir diese Idee für den Workshop..

Es handelt sich dabei um eine Box.. und eine Karte.. es wird eine Mini-Box-Card.. ;-)

Ihr braucht:
Cardstock A 14cm x 9cm
Cardstock B 6cm x 6cm
Cardstock C 16cm x 8cm

Fangen wir an..

Ihr nehmt euer Cardstock A und falzt es an der
langen Seite bei
1cm - 2cm - 7cm - 8cm - 13cm
und an der kurzen Seite bei
1cm - 2cm - 7cm - 8cm


Dann werden die rot markierten Laschen abgeschnitten..


Und so der Cardstock zurecht geschnitten

Wer Designerpapier benutzen möchte, sollte das an dieser Stelle tun..

Nun sucht ihr euch eine schöne Stanzschablone aus.. ich ha mich für diese entschieden...


und stanzt das Stück aus..


Damit es durchsichtig ist, machen wir nun Folie von innen dran.. (ich nehme immer Laminierfolie)


Dann macht bitte schon mal doppelseitiges Klebenad an die entsprechenden Stellen (ich hoffe, ihr könnt das Klebeband erkennen, es ist Weißes diesmal, ich hatte kein Braunes mehr)


Dann die Laschen wie auf dem Bild umklappen...


Die kleinen Laschen werden nun an die Seitenwand von innen angeklebt..


An der anderen Seite auch...


und nun werden die oberen darüber eingeklappt, sodass die kleinen Laschen nicht mehr zu sehen sind..


Wenn ihr beide Seiten gemacht habt, sollte es so aussehen..


Schon mal versuchen, ob eure Mini-Ritter-Sport Tafel hinein passt.. ja, klasse.. ;-)


Geschlossen sieht sie nun so aus.. aber um sie auch zu öffnen, brauchen wir noch eine Hilfe dran..


Dazu macht ihr nun ein Loch hinein..


Ich habe dann ein kleines Stück Ribbon genommen


es doppelt gelegt und mit einem kleinen Band festgeknotet..


Dann in die richtige Länge zuschneiden..


Jetzt von innen nach außen ziehen..


und es müsste gut halten..




Bitte nehmt nun euer Cardstock B und klebt eure gerade entstandene Schoki-Box darauf..


Cardstock C kommt nun zum Einsatz.. falzt es an der langen Seite bei 8cm..


Designerpapier kann nun noch drauf..


und dann schließlich darauf eure Box kleben..


Verzieren könnt ihr es nun nach Lust und Laune..




Noch eins in Lila..








Und beide Mini-Box-Cards zusammen..


Sie eignen sich toll als kleine Tischdeko oder als kleines Mitbringsel und sind schnell gemacht..

Ich hoffe, euch gefällt die Mini-Box-Card und ich sehe wieder welche von euch..

Wenn Fragen sind, wie immer her damit.. ;-)

36 Kommentare

  1. Oh, wie lieb! Das ist ja wieder eine geniale Idee!

    Liebe Urlaubsgrüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, das sieht richtig toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee, super Umsetzung und eine tolle Anleitung. Vielen Dank!!
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  4. klasse, schon wieder so tolle Teilchen und dazu ein Workshop.
    Super-Dankeschön

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,

    boah schon wieder eine so tolle Anleitung. Du bist eine wahre Zauberin.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. wow deine seite macht süchtig,,,,,super schöne sachen die du zauberts ...lg ulla

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine süße Idee - im wahrsten Sinne des Wortes. :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    Du hast wieder geniale Ideen. Danke für den tollen WS. Meine To-Do-Liste wird immer länger ;-)
    Deine Mini-Box-Karten sehen zauberhaft aus.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie toll! Ich wollte eh eine Mini-Karte basteln, da würde ja Dein Workshop jetzt perfekt passen! Früher oder später bastele ich diese Karten-Box-Form auf jeden Fall nach! Die Gestaltung finde ich super! Übrigens hast Du meine Lieblingssorte (Joghurt) in meiner Lieblingsfarbe verpackt *grins*

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Katrin,
    wow, das ist wieder ein ganz toller WS von dir, vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine absolut geniale Idee. Die Box ist ja nicht mehr so ne neue Sache, aber das Du sie auf ne Karte klebst ... find ich perfekt. Eine super Sache. Vielen Dank für die Anleitung und die Mühe.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott!!! Meine Schwester und ich sitzen hier vor dem PC, nachdem wir deine MRS-Verpackung nachgewerkelt haben, und kriegen den Mund nicht zu! Wie toll ist das denn!?!! Diese Minikarte ist der Hammer!
    Es steht fest, du wirst den Umsatz an MiniRitterSportSchokolade im ortsnahen Rewe in die Höhe treiben!
    Vielen Dank für diese tolle Idee und die super Anleitungen immer!
    GlG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,
    wunderschöne Idee. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo katrin,
    die Minikarte ist ja toll..... vielen Dank für den tollen WS und Deine Mühe.
    Schreib ich mir gleich mal auf meine Tapetenrolle *lach*.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist ja mal wieder ein toller Workshop. Eine nette kleine Aufmerksamkeit für jeden Zweck. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  16. hallo katrin,
    na das nenn ich mal eine tolle idee! karte und schoki in einem, besser geht´s ja wohl nicht! danke für den WS!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  17. Danke für das geniale Tutorial! Das ist so eine süße Idee und die werde ich auch ganz sicher mal versuchen!
    Es ist echt schön, auf deinen Blog vorbeizukommen und die vielen Ideen und tollen Werke von dir zu bestaunen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Wooow Katrin,

    da hast Du Dir wieder was Tolles ausgedacht und dann noch eine Anleitung für uns gemacht - ich danke Dir ganz herzlich dafür !!
    Deine beiden Verpackungen sehen richtig supi aus !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen.
    diese Karten mit der Minischokolade finde ich besonders gut und einfallsreich. habe sie schon auf meine To-Do-Liste übernommen.

    LG artcreativity

    AntwortenLöschen
  20. oh Kartin...hast du vielleicht auch ein Projekt, mit dem frau mehr Zeit bekommen kann??? *grins*
    Das ist wieder ein tolles Werk von dir...und schon steht es auf meiner endlosen To-Do-Liste :-) DANKE!!!! dir fürs Teilen.
    habe ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. da konnte ich dem Nacharbeiten nicht widerstehen und schwupps ist mein Prototyp entstanden und für perfekt empfunden!!! nochmals DANKE für deine tolle Anleitung!!!
    LG Sabine

    kommt diese Woche auf meinen blog ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Oh Katrin,
    man sieht es ja schon an der Kommantaranzahl: das ist ein hypergenialtolles Teilchen samt Anleitung!
    Dankeschön! Ich setz` es auf meine To Do Liste! Aber echt, ich komme bei dir schon gar nicht mehr hinterher... Hast du jetzt Dauerurlaub oder schläfst du nicht mehr??? So viele neue Sachen und so viele Anleitungen in der letzten Zeit...
    Genial!!! Winke, winke...

    Ganz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Workshop - Dankeschön dafür!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine süße Idee. Danke für den tollen WS.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin,

    finde die Box Card wirklich sooo super... habe sie nachgebastelt aber ich glaube ich mache da ständig was falsch ... irgendwie geht bei mir die box nicht richtig zu die geht immer wieder auf... hast du vielleicht ein tip für mich wie ich das abstellen kann :)

    Viele Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch allen.. ♥

      @Olga:
      Eigentlich sollte die Box schließen ohne Probleme.. entweder machst du bei den Abmessungen vom Deckel etwas mehr, vielleicht 1mm.. versuchs einfach mal.. dann dürfte sie ja nicht mehr einfach auf gehen.. oder du amchst an die Verschluss-Lasche noch ein Stück Tonkarton dran.. dann ist es ja etwas dicker und müsste auch passen..
      Ich hoffe, du findest eine Lösung..

      LG, Katrin

      Löschen
    2. vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir gerade überlegt, dass vielleicht mein Papier einfach nur zu dünn war... nächstes mal versuche ich es einfach mal mit etwas dickerem Papier

      schönen Abend noch
      Gruß Olga

      Löschen
    3. Hallo Olga,
      das kann natürlich auch gut sein.. ich weiß jetzt gar nicht, wie dick mein Tonkarton ist, aber es sollte auf jeden Fall Tonkarton schon sein.. ;-)

      LG, Katrin

      Löschen
  26. Hallo,
    diese kleinen Box-Karten sind ja sooo süß. Habe heute mal ein Kärtchen nachgebastelt. Vielen Dank für die Anleitung.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katrin,
    tolle Idee, die sofort nachgebastelt wurde! Vielen Dank für die tolle Anleitung!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  28. ein parr Mini Rittersport habe ich hier noch zu liegen, werde ich dann wohl nicht essen ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    vielen Dank für die tolle Anleitung...habe gleich 48 Stück gamacht........ich schaue gerne deine Seite an....
    http://bellasbastelecke.blogspot.de/2012/09/stampinup-stadtetour-kiel-und-swaps.html

    LG
    Bella/Judith

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kartin, habe mich mal wieder bei Dir umgeschaut und diese Kärtchen nachgebastelt.
    http://anlosp.blogspot.de/2012/10/mini-karten-mit-schoki.html
    Wie immer super toller Workshop und Danke für die Anleitung!

    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Wow, echt super Anleitung. Musste ich gleich mal nachmachen.
    Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katrin:

    mit dieser Anleitung hast du mich "geködert" ;-)
    Das war meine erste Box...
    Hier der Link für deine Gallery:

    http://skullys-kleinkram.blogspot.de/2012/11/aller-anfang-ist-schwer.html

    LG Skully

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Kartin,
    habe deine Box heute auf Pinterest gesehen,und habe sie gleich nach deiner tollen Anleitung gewerkelt.
    Vielen lieben Dank für dein teilen mit uns.
    Liebe grüße Ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...