Samstag, 13. Oktober 2012

Workshop: Mini-Keks-Box

Hallo ihr Lieben,

seid ihr bereit für ein neues Tutorial zum Wochenende? Jaaaa..

Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Cardstock A in 16cm x 12cm (6.3" x 4.72")
2x Cardstock B in 4cm x 4cm (1.569" x 1.569")
Band

Als erstes nehmt ihr Cardstock A und falzt es an der langen Seite bei
4 - 12
dann dreht es um und falzt es an der kurzen Seite bei
2 - 4 - 8 - 10


Dann schneidet es bitte wie auf dem Foto zurecht..


Nun die oberen Laschen umklappen und zukleben.. dann rundet bitte jetzt schon mit einem Eckenrunder die linke und die rechte 4cm Lasche ab.. (Ich hatte es vergessen und erst hinterher gemacht.. war nicht so gut)


Dann doppelseitiges Klebeband dran..


und so zukleben..


wenn ihr das gemacht habt, müsste es so aussehen..


Nun nehmt ihr euer Cardstock B und wenn ihr noch Streifen an die Seite machen wollt, schneidet euch dafür auch was zurecht..


Nun rundet ihr die Ecken bei den beiden Laschen oben ab..


Macht jetzt doppelseitiges Klebeband an die Lasche..


Darauf klebt ihr nun ein Band fest..


Nun nehmt ihr euer Cardstock B mit den abgerundeten Ecken und klebt es über die Lasche mit dem Band.. somit sieht man es nicht mehr und es ist richtig fest..


andere Seite genauso..


Verziert und dekoriert eure Box noch, wenn ihr wollt.. Fertig..




Ich hoffe, die Idee gefällt euch.. bei meinen Gästen kam sie super gut an..

Wenn Fragen sind, wie immer her damit.. ;-) Und nun bin ich natürlich tierisch auf eure Kreationen gespannt.. *hibbel*


15 Kommentare

  1. Hallo Katrin, das sieht ja wirklich süß aus, und vor allem lecker. Ich wäre gerne dein Gast gewesen, dann hätte ich mich auch darüber gefreut. Danke für das schöne Tutorial, liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhhhh - süüüüüüß!

    Danke!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. OH WOW, Katrin, das ist wieder eine tolle kleine Geschenkschachtel und vielen Dank für die Anleitung. Muß ja noch einkaufen gehen und werde mir den Schokokeks gleich in die Einkaufstüte packen. Vielen vielen Dank.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine hübsche Verpackung.
    Danke für das Tutorial. Das machst du immer sehr verständlich.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen wirklich super kleinen und niedlichen WS.
    Deine Mini-Keks-Box eignet sich auch gut als Tischkärtchen beim
    Kindergeburtstag. Lustig dekoriert. Danke.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. super toller Workshop. Schaut süß aus

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo super danke für die Anleitung
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    m.l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
  9. Moin Katrin,
    wow, was für ein toller Workshop. Jetzt habe ich mir die Kekse besorgt und komme doch nicht dazu es zu basteln. Ich hab´noch auf die Schnelle, na ja, etwas übertrieben, ein Geschenk für einen Geburtstag gebraucht, zu dem wir in einer halben Stunde gehen. Aber das wir nachgeholt. Super, liebe Katrin, dankeschön.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,
    ich habs noch nicht geschafft, eine von deinen tollen Boxen nachzuwerkeln, möchte mich aber unbedingt mal für deine super Workshops bedanken. Immerhin ein zusätzlicher Aufwand (und alles für uns:-)) und deine Fotos und Beschreibungen sind sehr gut verständlich. Diese Box ist auch wieder so klasse. Ich setz auf jeden Fall den Link zu dir...
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Katrin,

    vielen Dank für Deine tolle Anleitung und im Augenblick kann ich das Böxchen nicht nacharbeiten, aber es kommt wieder die Zeit, da bin ich mit dabei !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. wow liebe Katrin,

    die ist ja toll ... und diese Farbkombi... einfach genial... werde diese auf jeden fall nachbasteln *gg*

    vielen Dank für die Anleitung

    Olga

    AntwortenLöschen
  13. huhu katrin,
    vielen danke, für deine tolle anleitung. du hast immer so klasse ideen *knuddel. wünsche dir einen wunderschönen sonntag, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    deine Verpackung ist echt klasse....eine super Idee wieder. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe auch gleich eine Minibox gemacht.

    Wünsche dir eine schöne neue Woche.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    das ist ja mal wieder eine grandiose Verpackungsidee... sieht genial aus...
    LG-Antje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...