Samstag, 6. Oktober 2012

Workshop: Surprise Box + Verlosung

Heute habe ich ein Tutorial für euch, um eine Birthday Surprise Box zu basteln..

Ich hoffe, sie gefällt euch.. ♥

Fangen wir an...

Ihr braucht

1x Cardtsock A in 34cm x 21cm
1x Cardstock B in 17,5cm x 11cm
1x Cardstock C in 15cm x 28,1cm

Als erstes fangen wir mit dem Cardstock B an.. falzt es an der kurzen Seite bei
05 - 3,5 - 7,5 - 10,5
dreht es um und falzt es an der langen Seite bei
0,5 - 3,5 - 14 - 17


Dann schneidet es so zurecht..


Baut sie dann so zusammen.. die Laschen außen dran kleben..


doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen oben.. steckt euer Yes-Törtchen mal hinein, um zu sehen, ob es passt.. dann legt es erst mal zur Seite..


Nun nehmt ihr euer Cardstock A und falzt es an der kurzen Seite bei
3 - 18
dann umdrehen und an der langen Seite falzen bei
3 - 15,5 - 18,5 - 31


So zurechtschneiden dann bitte..


Auf die Innenseite markiert ihr euch nun ein Rechteck.. unten und an den Seiten je 1cm Abstand com Rand..


Rechteck ausschneiden..


Nun klebt ihr eure eben erstellte Schachtel verkehrt herum auf das ausgeschnittene Rechteck..


doppelseitiges Klebeband dran und zukleben..


So sollte es nun aussehen..




Kurzer Test, ob euer Törtchen auch hinein passt.. jaaa..


Nun brauchen wir noch einen Deckel.. dazu nehmt ihr bitte euer Cardstock C und falzt es an der langen Seite bei
12,5 - 15,6


Macht nun an der Innenseite des Deckels und unter eure Box doppelseitiges Klebeband und ein Band zum Zumachen nachher..




Dann den Deckel drankleben..


Jetzt geht es eigentlich nur noch ans verzieren und dekorieren.. Fertig.. so sieht meine Surprise Box aus..


Drinnen könnt ihr dann noch eine Karte mit einbringen..


Und ich hab noch eine Surprise Box mit Küsschen gemacht..




Als DigiStamps habe ich den süßen Barry Birthday und die Molly in Love verwendet..

Wenn Fragen sind, nur her damit..

Und diesmal verlose ich einen DigiStamp von
--> <--

Tragt euch bei Inlinkz unten ein mit eurem Link zu eurer Surprise Box.. Die Verlosung startet heute und endet am
13. Oktober um 23:59 Uhr
...
Am 14. Oktober gebe ich die Gewinnerin bekannt..

Viel Glück.. und ich bin auf eure Werke gespannt..





Challenges:
Fairytale Stampers

45 Kommentare

  1. Hallo Katrin.
    Wow, das ist ja wieder echt goldig. Deine WS werden immer besser. Steht gleich auf meiner Liste.
    Ich wünsche dir ein schönes WE.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Boxenqueen,

    also du hast echt den Namen verdient, wirklich. Beide Boxen sind genial und super toll gewerkelt. Danke für den WS.

    Liebe Grüße Dani

    P.S. Wo gibt es diese kleinen Schwarzwälder Kuchen? Meine Familie liebt Schwarzwälder ;0)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja entzückend geowrden. So eine tolle Idee. Die kommt auf meine Liste, allerdings werde ich vorerst wohl nicht dazu kommen, aber irgendwann dann. . .
    Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn.... die Box sieht so toll aus!! Vielen Dank für die geniale Anleitung :)
    GlG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,

    die Surprise-Box ist wirklich eine schöne Idee, Dein Workshop ist klasse. Und dann noch mit Verlosung ... hach, ich muss ja sagen, ich finde die Digis von StampFairy sooo toll, da komme ich natürlich in Versuchung. Mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme.

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. danke ihr Lieben..

    @Dani: Diese Schwarzwälder Törtchen gibt es bei Lidl an der Kasse.. ;-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Katrin,
    die Box ist ja wirklich klasse. Vielen Dank für´s Teilen der Anleitung. Mal sehen, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, eine zu werkeln...
    Grüßlis
    Biggie

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja süß!!! Das werd ich auf alle Fälle ausprobieren!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  9. da fehlen mir die Worte, bei solchen tollen Boxen und der Wirkshop ist einmalig. Vielen Dank dafür. Werde ich auf jeden Fall nachbasteln.

    LG
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Katrin und schon wieder selbst übertroffen. Du schafft es immer wieder noch einen drauf zu setzen. Alle beide boxen sind super toll und ich werde ganz sicher eine nachbasteln! Einfach klasse!!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin, das sieht ja super schön aus, Schade nur das ich Momentan nicht so großes Papier im Haus habe. Sonst hätt ich glatt jetzt eine Box gemacht.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo natalie,

      du kannst es ja auch teilen und die Box aus zwei Teilen zusammenkleben.. ;-)

      LG, Katrin

      Löschen
  12. Boah Katrin, du bist echt die Schachtelqueen unter den Bastlern und immer so genial erklärt, dass so gar ich mir das zutraue. Ob ich die Zeit zum nachbasteln finde weiß ich noch nicht, aber ich werde es versuchen. Tausend Dank für die viele Mühe die du dir immer machst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Woooow meine Liebe,

    das sind wieder zwei Böxchen der allerfeinsten Güte !! Die lesen sich aber recht schwierig und arbeitsintensiv. Schaun, ob die überhaupt fertig bringe - versuchen werde ich es auf alle Fälle !!

    Danke für Deine Mühe und vor allem auch fürs kostenlose Teilen, bist ein Schatz !!!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo renate,

      nein, so arbeitsintensiv ist es nicht.. probiers einfach mal aus.. ;-)

      LG, Katrin

      Löschen
  14. Oh mein Gott! Was ist das denn für eine ausgetüfftelte GeschenboxKarte?!?! Sag mal, überlegst du dir das immer alleine oder findest du sowas im Netz?
    Wahnsinn! Sieht aber nach vieeeel Arbeit aus! Also wenn ich zufällig irgedwo Zeit finde, dann versuch ich das mal. Wenn´s was wird mach ich mit!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kerstin,

      nein, das ist meine eigene Idee.. ich sitze manchmal am Basteltisch und habe dann Ideen, wie ich etwas haben möchte.. dann versuche ich es erst mal udn wenn es dann klappt, mache ich ein Tutorial für euch daraus.. ;-)

      Die nächste Idee hab ich schon im Kopf und wegen fehlender Schoki kann ich sie noch nicht umsetzen.. *grmpf*

      Freue mich sehr über euer Lob..

      Knuddel, Katrin

      Löschen
  15. Kathrin habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass du meine liebste "Schachteltante" bist. Wenn ich eine Idee für eine Schachtel brauche lohnt sich der Besuch bei dir immer!!!!
    Ich danke dir für wunderschöne Inspirationen und ich schaue immer gerne bei dir vorbei. (Ich gebe deine Blogadresse auch ganz fleißig weiter!)
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,

      oh wie schööön.. vielen dank.. das freut mcihs ehr..
      *freuhüpf*

      LG, Katrin

      Löschen
  16. Katrin, kannst Du mal bitte bei den Maßen beim Cardstock C nachschauen? Wird wirklich bei 12,5 und 18,6 cm gefalzt? Das haut bei mir nicht hin ....

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,

      du bist ein schatz.. danke dir.. nein, es muss 15,6 heißen.. habs schon geändert.. *knuddel*

      LG, Katrin

      Löschen
    2. ;-) Die Box habe ich schon fertig, nur habe ich noch gar keine Idee, wie ich sie von Außen nun gestalte ... puh, ich habe mich verschnitten (aber so, dass man es nicht sieht) und auch die "Versenkung" im Innenteil habe ich versehentlich woanders angebracht ... da war der Wurm drin beim Nachbasteln (das lag aber an mir und nicht an Deiner Anleitung), ich hoffe, ich habe bald auch das Äußere fertig, sodass ich Dir die Box zeigen kann. Die Anleitung ist super! Danke.

      LG Svenja

      Löschen
  17. Hallo liebe Katrin,
    da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen - wow wow wow - das ist eine megageniale Idee - vor allem die Idee im Inneren direkt eine Karte zu arbeiten finde ich klasse. Im Moment weiß ich nicht woher ich die Zeit zum Basteln nehmen soll, sonst würde ich direkt mitmachen.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank euch allen.. ihr macht mich ja ganz verlegen.. ;-)

    Knuddels, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Fab candy boxes Katrin. Love your Stampfairy images too.
    Annette
    xx

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh wowww, wie genial wieder! Sieht auch toll aus.
    Wenn ich es zeitlich schaffe, versuche ich mich daran.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Schachtel, einfach wahnsinn... du bist wirklich eine ganz grosse SChachtelzauberin.. vielleicht gibts ja mal ein Bastelheft von Dir *zwinker* schon mal darüber nachgedacht *grins* Schachteln von A bis Z

    schön, dass du bei FairytaleStampers mitmachst, aber, würdest du das hier noch einbetten und den link zur Challenge einstellen? *ganz-lieb-frag*

    ich wünsch dir einen schönen Sonntag..

    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  22. ups, wo ist jetzt mein Kommentar?

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Katrin
    Deine Schachtel ist der Wahnsinn. Hab sie auch gleich nachgearbeitet und verschenkt.Sie kam übrigens super an. Doch leider sind meine Bilder überhaupt nichts geworden.
    Kannst du mich dann bitte bei Inlinkz wieder rausnehmen. Sobald ich noch eine gewerkelt habe melde ich mich wieder.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  24. Die Box ist wieder super.

    Schönen Sonntag und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  25. Diese Box ist ja wohl der Oberknaller, vielen vielen Dank für diese tolle Anleitung und dass du mit diesem Werk bei den Fairytalestampers mitmachst!!

    Liebe Grüße, Karola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katrin,

    noch mal vielen Dank für den supertollen Workshop. Hab die Box nachgebastelt und es wird mit Sicherheit kein Einzelstück bleiben. Dafür hats mir zu viel Spaß gemacht.

    LG
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katrin,

    vielen Dank für den tollen Workshop. War die letzten Tage nicht zuhause und kam erst heute dazu zu schreiben und zum basteln...

    viele liebe grüße olga

    AntwortenLöschen
  28. Eine sehr schöne Box.
    Und danke für die tolle Anleitung gleich dazu.

    danke für deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das ist ja mal eine geniale Idee! Vielen Dank für diesen tollen WS, den werd ich auf jeden Fall auch mal nachwerkeln! Hab auch vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!

    GLG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  30. Dein Blog ist immer wieder wahre Fundgrube für relativ schnell-zu-fertigende Schachteln.
    Wenn ich eine Schachtel brauche, gucke ich immer zuerst hier! Und meist ist etwas passendes dabei.
    Diese ist auch wieder klasse!

    Danke, dass Du sie immer wieder mit uns teilst.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Schade, ich werde es zeitlich wohl nicht schaffen (Zeit ist gerade rar) ... aber irgendwann werde ich meine (fertige) Box noch dekorieren und sie dann auf meinem Blog zeigen, natürlich mit Link zu Dir. ;-)

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen
  32. wow, das ist eine tolle Box und eine tolle Anleitung!
    Die muss ich bei Gelegenheit auch versuchen!

    vielen Dank fürs mitmachen bei Fairytale Stampers

    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Ganz tolle Box. Und wieder so schön erklärt.
    Schön das Du bei Fairytale Stampers dabei bist.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  34. Sehr, sehr schön gemacht!!!! Gefällt mir richtig gut!!!! Die Idee ist echt super und deine Umsetzung spitze!!!! Danke für deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  35. Deine Box ist klasse geworden. Danke für die tolle Anleitung und deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katrin,
    auch ich schaue immer wieder gerne auf deinen Blog, da gibt es immer wieder so viel Schönes zu entdecken.
    Vielen Dank für deine Arbeit und die tollen WS, da ist für jeden Geschmack was dabei, gerade jetzt kann man doch nicht genug davon haben. Deine Surprise Box habe ich mir gerade ausgedruckt und werde es mal versuchen.
    Vielen Dank für deine Workshops, knuddel!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  37. huhuuu Süsse, ich habe gestern diese Surprise Box gemacht... kannst gespannt sein, ich hibbel schon, ob sie dir gefallen wird.. Auflösung am 6. November ;-D
    knuddeldich Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Holy cow! I want this pattern too : -(

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katrin,

    ich habe heute mal deine Box nachgebastelt. Vielen Dank für deine tollen Anleitungen. Ich werde sicher noch einige Sachen davon machen.

    LG Christina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...