Samstag, 1. Dezember 2012

....::: 1. Dezember :::...


Hallo ihr Lieben,

heute startet mein Adventskalender und ich hoffe, ich habe die 24 Türchen gut gefüllt.. ;-)
Heute gibt es für euch natürlich eine Anleitung.. ihr habt ja lange auf eine warten müssen.. ;-)

Wer kennt das nicht.. was schenke ich einem Mann..
tja, gute Frage..
Wie wir lieben Frauen ja wissen, Schokolade geht immer.. ;-) aber dann sollte sie auch nett verpackt sein..

Dafür habe ich mir diese Schoki-Verpackung überlegt..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Cardstock / Tonkarton in 22,6cm x 10cm
1x Cardstock / Tonkarton in 23,9cm x 2,5cm
1x Ritter Sport
Ribbon / Band

Falzt euer zurechtgeschnittenes Tonkarton an der langen Seite bei
5 - 6,3 - 16,3 - 17,6

Nun könnt ihr innen schon mit Designpapier bestücken..

Dann müsst ihr in der Innenseite oben und unten jeweils 0,5cm abmessen und dort in der Mitte ein Loch reinschneiden.. das Loch ist bei mir jeweils 1cm breit..


Umdrehen und dort nun auch mit Designpapier bestücken.. danach wieder umdrehen und ihr könnt die Löcher leichter nachschneiden..


Jetzt nehmt ihr euch ein schönes Band und zieht es von hinten durch die Löcher...


Eure Schoki hinein und festbinden..


Jetzt macht ihr euch noch eine Banderole...
falzt sie an der langen Seite bei
1,3 - 11,3 - 12,6 - 22,6
und klebt sie zusammen...


Dekorieren und Fertig ist die Verpackung. Geht recht schnell und ich denke, es ist ein nettes Schenkie..




Ich hoffe, euch gefällt das Tutorial und wie immer freue ich mich über eure Rückmeldungen..

Wenn Fragen sind, nur her damit..

Dicken Knuddler..


50 Kommentare

  1. Die ist ja toll. Vielen lieben Dank dafür. Die werde ich sicher bald einmal einsetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Quadratisch praktisch Klasse! Eine tolle Anleitung für eine sehr schöne Verpackung! Vielen dank dafür!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Katrin
    das 1.Kästchen ist ja schon zuckersüß gefüllt
    toll und Danke für die Anleitung und Mühe des Adventkalenders
    ich freu mich soooo, so ein Adventkalender passt für jedes Alter
    ich hoffe dir geht es besser
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    vielen Dnak für die tolle Anleitung und den Adventkalender.
    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent und hoffe das es deinem Fuß schon besser geht.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    die Verpackung finde ich echt schick. Werde ich mal wegspeichern. Ich freue mich schon auf morgen. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  6. Na, das war doch schon mal ein erstes tolles Fensterchen!!! Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung!! Jetzt hoffe ich natürlich, das ich jeden Tag Zeit finde, ein neues "Fensterchen" bei Dir zu öffnen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Super Tuturial Katrin! Vielen Dank!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,

    eine tolle Idee, die ich mit Sicherheit ganz bald umsetzen werde.
    Hoffe dir geht es wieder besser und du kannst die Adventszeit genießen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch grad viele Quadratische verpackt. Hab einfach eine Pizzaverpackung gewerkelt. Aber Deine Variante gefällt mir auch sehr gut. Besonders das schöne Katzenpapier hat es mir angetan. Wo gibt es das denn?
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,
    danke für die tolle Anleitung, werde ich auch mal umsetzen.
    Deine Verpackungen findet ich sehr schön!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Anleitung! Die Idee ist klasse, habe ich mir gleich mal gespeichert. Vor allem so parktisch, denn man hat Verpackung und Karte in einem!

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Katrin, schön dass du uns wieder mit deinen wunderschönen Idee verwöhnst. Ich freue mich schon auf zu Hause und das ich wieder loslegen kann.
    Ganz liebe Grüße aus dem KH und danke fürs Daumendrücken, alles andere später
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,
    uiii die ist klasse DANKE
    ich freu mich riesig auf Dein Adventskalender...und noch mehr, da ich weiß, das Du gesundheitlich angeschlagen bist....ich finde es toll von Dir uns so viel Zeit zu widmen :O) ganz ganz lieben Dank und schnelle gute Besserung
    lg und fühl dich gedrückt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin
    die Verpackung ist klasse,danke für die Tolle Anleitung

    mir gefällt das Katzenpapier auch besonders gut,mich würde auch interessieren wo man es bekommt

    LG und einen schönen Tag

    SilviaH

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin!
    Das wird sofort nachgebastelt.Vielen Dank für diese nette Männeridee und die tolle Anleitung.
    LG
    Didi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  17. Hi Katrin
    Deine Verpackungen sehen einmalig aus!
    Danke für die tolle Anleitung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag und alles Gute!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Katrin,

    Deine Schokoverpackung finde ich prima, vor allem die Variante mit dem Katzenpapier ist ja herrlich. Vielen Dank für die Anleitung, die werde ich bestimmt noch nachbasteln. So ... nun bin ich gespannt, was Du uns morgen zeigen wirst *hibbel*

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  19. These are fabulous Katrin,I love the cat paper, and the gift inside.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    Danke für die Anleitung
    deine beiden sehen toll aus
    es Grüßt dich"alles wird gut "und
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    Brigitte.

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee und die kommt bestimmt nicht nur bei Männern gut an....... :-))))

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  22. oh mein gott, katrin, da hab ich doch tatsächlich ein wenig geschludert und gar nicht vorbei geschaut...entschuldige!!!
    oh wie schön, jetzt geht´s mit dem adventskalender los...supi!
    die verpackung ist mal wieder klasse!
    liebe grüße
    lücki

    ps: hat dein fuß inzwischen wieder eine normale farbe angenommen?

    AntwortenLöschen
  23. Ah wie toll =) muss ich nachher gleich mal machen :D dankeeee

    AntwortenLöschen

  24. Hallo Katrin,

    habe deine Schokoverpackung eben nachgebastelt.
    Wie immer eine tolle Anleitung.
    Freue mich schon auf mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Schocki-Verpackung - gefällt mir gut und Du hast eine tolle Anleitung dazu geschrieben.

    AntwortenLöschen
  26. Moin Katrin,
    das ist ja eine super schöne Anleitung und nicht nur für einen Mann. Die Verpackungen sind richtig schön. Die mit dem Katzenpapier gefällt mir besonders gut. Danke, für diese super Anleitung. Wenn ich wieder fit bin, dann wird gebastelt, was das Zeug hält, hihi.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  27. danke schön, ihr Lieben, freue mich sehr, dass euch die Anleitung gefällt..

    Ich bin die ganze Zeit schon am Suche.. ich findd as Katzenpapier nicht mehr.. grrr.. ich bin mir fast sicher, dass es ein Freebie Digi Paper war..
    Sowie ich es doch noch finden sollte, werde ich es euch natürlich berichten.. ;-)

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin

    Auch ich möchte mich allen Dankeschöns anschliessen. Deine Idee ist wieder mal grossartig. Ich bin jedesmal platt, wenn ich sehe, was du alles machst. Danke dir dafür.

    Hoffentlich geht es deinem Fuss besser. Alles Liebe

    Katja aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie klasse. Die mache ich ganz sicher nach.Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende wünsche ich.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  30. Wow, toll! Das kommt gerade richtig. Hier liegt eine Tafel Schoki, die dringend drauf wartet verpackt zu werden ;-) Vielen Dank!
    Schöne Grüße Skully

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja eine geniale Verpackungsidee, richtig klasse und sichelrich freuen sich nicht nur Männer darüber!
    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, ein sehr gelungener Auftakt im ersten Kalendertürchen =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  32. Supi,nicht nur für Männer!
    Einfach immer klasse Deine Anleitungen-vielen lieben Dank dafür!
    Es macht immer Spaß bei Dir reinzuschau`n.
    Die Idee mit dem Adventskalender ist einfach nur spitze -freu-
    Lieben Gruß und einen schönen 1.Advent
    Kleinkram

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank liebe Katrin, das ist eine Super Verpackung und wieder so einfach nach zu basteln. Das werde ich auch bald machen. Sowas kann man für jede Gelegenheit gut gebrauchen., sogar jetzt für Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katrin,

    Danke schön, ist wieder eine tolle Anleitung und auch gut nach zu arbeiten. Vielen Dank für Deine Arbeit. Geht es Dir inzwischen wieder besser? LG. Tamy Basteltante

    AntwortenLöschen
  35. Ui, ein Advebtskalender bei dir....da freu ich mich auf viele schöne Türchen ;-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Katrin,
    vielen Dank für die tolle Anleitung. Das werde ich bestimmt Mal nachwerkeln. Die Idee mit dem Adventskalender finde ich toll. Ich hoffe, der Fuss kommt so langsam wieder "auf die Füsse". Einen schönen Abend und lg. Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin begeistert! Super Idee - steht auf der Merkliste :)
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  38. hallo liebe katrin,
    wunderschöne idee dein kalender
    ich hoffe ich finde die zeit
    jeden tag rein zu schauen
    vielen dank und eine schöne
    ruhige adventszeit
    lieben gruß
    mariandl

    AntwortenLöschen
  39. wow liebe Katrin,

    wie schön :-)

    mein Mann liebt Ritter Sport ... das werde ich auf jeden fall nachbasteln und dann zu dir verlinken...

    vielen dank für die Anleitung und schön dass es dir schon besser geht...

    Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  40. hallo Katrin,

    ich habe mehr oder minder per Zufall deinen schönen Blog gefunden, vielen Dank für die tolle Anleitung, ich werde bestimmt regelmäßig vorbeischauen, denn es gibt ja so viel zu entdecken ;-)

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Katrin,
    eine wunderschöne Anleitung - vielen Dank dafür - Deine Schokiverpackungen sind sehr schön geworden.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  42. Vielen Dank für die wundervolle Anleitung, ich werde sie sicher nach basteln denn so ein nettes Geschenk kann mann immer gut gebrauchen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  43. Ohhhh wie klasse. Danke für die tolle Anleitung.
    Jetzt hoffe ich mal, meine Bastelsachen schnell wieder auspacken zu können.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Katrin,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich bin begeistert von deiner Adventskalenderidee. Ich werde versuchen täglich vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  45. Eine schöne Idee.
    Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Katrin,
    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung, ich werde die gleich heute Abend umsetzen, habe schon länger sowas gesucht!
    einfach nur super! danke danke!

    ich wünsch dir eine kreative und Vorweihnachtliche Woche
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Katrin,
    herzlichen Dank für die Anleitung.
    Ich habe deine Idee aufgegriffen und heute gemacht, sind einfach und schnell zu fertigen. Die Anleitung ist klasse gemacht.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Katrin,

    auch hier meine Version für deine Gallerie:

    http://skullys-kleinkram.blogspot.de/2012/12/nach-weihnachts-zeit.html
    (ganz unten)

    LG
    Skully

    AntwortenLöschen
  49. ach hab ich ganz vergessen... und hier nochmal:

    http://skullys-kleinkram.blogspot.de/2012/12/eine-eulige-verpackung.html

    AntwortenLöschen
  50. Hier meine Version für die Pinnwand =)

    http://krimskrams-kiste.blogspot.ch/2013/01/rittersport-geburtstagsuberraschung.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...