Donnerstag, 6. Dezember 2012

....::: 6. Dezember :::...


Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag... da ist es doch Zeit für ein neues Tutorial, oder? ;-)

Heute habe ich ein Tutorial für euch, um diese 5-Eck-Boxen herzustellen..
Da passen kleine Marzipanbrote, 4 Schoko-Bons oder ähnliches rein.. Man kann natürlich die Länge variieren und somit anpassen..

Ein nettes kleines Mitbringsel..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Cardstock / Tonkarton in 12cm x 12cm
die Vorlage
(ihr müsst die kleinere Schablone zwei mal ausschneiden)

Nehmt euren Cardstock / Tonkarton und falzt ihn bei
2 - 4 - 6 - 8 - 10

Nun könnt ihr es mit Designpapier bekleben..

Dann macht ihr an eine Seite doppelseitiges Klebeband dran und klebt es als 5-Eck zusammen..


Jetzt kommen eure beiden ausgeschnittenen Deckel dran..
falzt es an den gestrichelten Linien..


In den einen Deckel macht ihr Löcher, da kommt nachher das Band durch..


Macht auch Löcher in den oberen Teil eurer 5-Eck-Box..


Biegt nun die Seitenteile des Bodens an der Falzstelle nach oben..


Klebt nun die Seitenteile des Bodens an die Box fest..




Und oben wird das Band durchgezogen.. am Besten ist es, wenn es am ersten Loch am Schluss von innen wieder heraus kommt..probiert es aus..




Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.. echt schwer, das auszudrücken.. ;-)


Dekorieren und fertig..


Und da es damit soo viele Möglichkeiten und Größen gibt, die man ausprobieren kann, hier noch kleine Boxen mit Serviette drin und einem Rocher oder zwei Küsschen..
Hier habe ich die größere Schablone benutzt.. dann mit 2,5cm immer falzen..


Ich hoffe, es gefällt euch und wenn Fragen sind, nur her damit..

Es gibt übrigens auch eine Schablone von dem "Deckel" für die Cuttlebug und BigShot.. hab es immer mit der Vorlage gemacht, aber wenn man es doch öfters benutzt, ist so eine Schablone ganz hilfreich.. ich hab meine ersteigert..


Dicken Knuddler und viel Spaß..


24 Kommentare

  1. Wieder so eine tole Anleitung von dir. Lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine süße Box in einer etwas anderen Form. Vielen dank für den Workshop, das ist klasse.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja soooo genial!!! Eine tolle Idee und eine super Anleitung!!! Danke auch für die Vorlagen - ich hab schon gegrübelt wo ich passende Stanzen herbekomme, aber das hat sich ja zum Glück erledigt ;)
    Diese Boxen werden bestimmt ganz schnell ausprobiert :) !

    Liebe Niko-Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    vielen Dank für das tolle Tutorial. Eine sehr schöne Idee.
    Das habe ich mir mal gleich auf meine To-Do-Liste geschrieben.
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackung ist ja suuuuuper.
    Vielen lieben Dank für die ANleitung.
    Jeden Tag freu ich mich auf deine tollen WErke mit den super Anleitungen. Mach weiter so.
    Einen schönen Nikolo-Tag wünsch ich dir und deinen Lieben.
    GLG CLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deine Anleitung! Ich habe diese Boxen schon ausprobiert und bin auch glückliche Besitzerin einer Blumenstanze von SU. Brauche also keine Schablon machen, aber mir fehlte der "perfekte" Verschluß. Den habe ich dank deiner Anleitung jetzt ja *freu*
    Wünsche dir auch einen schönen Nikotag und freue mich schon auf das nächste Türchen von dir.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. liebe Katrin
    ja diese Boxen sind so schön, ich mg diese Art so sehr
    sie ist sehr vielseitig
    ho ho ho
    liebe Nikologrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    wow, das sieht toll aus, vielen Dank für die Anleitung...
    Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    eine schöne Verpackung, danke für die Anleitung!
    Werde ich direkt mal ausprobieren.
    Mach weiter so, ich schaue gerne wieder vorbei.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,

    Du hast immer so tolle Ideen.
    Immer wieder muss ich in Deinen Blog
    reinschauen, weil Du so supertolle Workshops
    zeigst und es ganz einfach und verständlich
    erklärst.
    Vielen Dank dafür.
    Dir einen schönen Nikolaustag.

    LG ELke

    AntwortenLöschen
  11. Moin Katrin,
    ganz lieben Dank für diese wunderbare Anleitung. Das ist wirklich eine sehr schöne Box. Die untere Variant ist auch total schön.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. These are wonderful katrin thank you for the tutorial
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Tutorial, Dankeschön.

    LG Sabsi

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja tolle Sachen. Danke für die Anleitung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  15. Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich dir und herzlichen Dank
    für diesen tollen WS. Mir gefallen beide Variationen richtig toll.
    Sei ganz lieb geknuddelt
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. oh das eine tolle Anleitung...vielen lieben DAnk
    ..und ich hoffe Du hast Deine Stanze günstiger ersteigert, als sie original neu kostet (einige sind ja naiv und kaufen gebraucht ohne Grantie für mehr Geld :o)...)
    lieben Gruß und ich hoffe Dein Fuß wird täglich besser :o)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Tolle kleine Box, werde ich unbedingt demnächst nacharbeiten.
    Vielen Dank dafür.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Box. Vielen Dank für das Tutorial. Ich freu mich schon drauf die auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    schöne Boxen, gefallen mir sehr gut. Danke fürs Teilen!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    tolle Idee, danke fürs zeigen.

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Katrin,
    das ist wieder ein starkes Tutorial geworden... superschön und prima erklärt.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  22. Ja, muß auch sagen, das Tutorial ist super.....

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin,

    ein neues Tutorial? Klasse! Gefällt mir echt super gut und werde ich bei Gelegenheit nachbasteln ... irgendwie ist momentan die Zeit so knapp (woher kommt das nur? *lach*)

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so tolle Sachen, ich sehe schon, dein Basteltisch hat dich wieder voll im Griff. Hoffe dass es dir viiieeeelll besser geht und dein Fuß nicht mehr so schlimm aussieht.
    Wünsche dir einen total tollen 2. Advent und schicke liebe Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...