Sonntag, 29. April 2012

Waaaaas? Da ist doch kaum lila zu sehen.. ich sehe beige farbene Blümchen, gelbes Schneckenhaus.. und nur wirklich seeeehr wenig lila.. *gg*
Ja okay.. hatte wieder einen lilaflash.. ich gebs ja zu.. :-)



der Ballon ist mit Glossy Accents bearbeitet:


Samstag, 28. April 2012

Ich habe mir heute Aquarellpapier gekauft, um zu sehen, ob die Farben mit den Aquarellstiften besser zu verarbeiten sind und besser zur Geltung kommen.. naja.. lassen sich vielleicht wirklich besser vermalen, aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied.. oder ihr? Die Karte sollte clean & simple werden.. aber LeLo durfte wieder nicht fehlen... ;-) Ihr denkt sicher schon, ich habe keine anderen Stempel.. *gg*



und es sollten Falzstreifen mit drauf..


Freitag, 27. April 2012

Hello...

Als erstes möchte ich meine neue Blogleserin "AnjaCardz" ♥ -lich begrüßen..*wink*

Diese Karte ist gestern Abend entstanden.. ich war irgendwie im Lila-Wahn.. ;-)
Endlich kam das wunderschöne Papier von RePrint zum Einsatz.. und meine LeLo Schneckchen durften natürlich auch nicht fehlen..

Designpapier "Roses & Friends" von Reprint
Designpapier "Summer Collection" von Reprint
Stempelkissen "schwarz" von StazOn
Cardstock Sugar Plum

Mittwoch, 25. April 2012

Tutorial - 6eck-Box

Ich habe mich gestern Abend dran gesetzt und euch das Tutorial fertig gemacht. Ich hoffe, ich bekomme dann einige von euren Boxen zu sehen... *gespanntbin* ;-) (Die Idee der Box ist nicht von mir. Die gibt es sicher schon oft im Internet zu sehen. Dieses ist nur ein Tutorial, wie ich diese Box hergestellt habe)
----------
Yesterday I started to make this tutorial for you.. I'm looking forward to see some of your boxes.. (The idea to make this box is not mine. I think you've seen some of these boxes on the internet before. This tutorial shows how I made my box. :-) ).

Fangen wir an. Als erstes habe ich euch eine Skizze gezeichnet...

Mit Klick aufs Bild wirds größer.


Als erstes braucht ihr Cardstock oder Tonkarton in 31cm x 15cm... das falzt ihr an der langen Seite bei 5 - 10 - 15 - 20 - 25 und 30;
----------
First of all you need a piece of cardstock (12.2" by 5.91"). You have to fold it at 1.97" - 3.94" - 5,91" - 7,87" - 9,84" and 11.81".



Dann legt ihr es mit der kurzen Seite nach oben und falzt es bei 5 und 10.
----------
Lay it with the short side up and fold it at 1.97" and 3.94".



Dann schneidet ihr es unten so ein, wie auf dem Bild.. das ist nachher der Boden. Ihr müsst es nicht so abschrägen, ich habs einfach gemacht.. ;-) Und schneidet das kleine Stück rechts mit ab.
----------
Then cut it at the lower side as you see it on the picture - this will be the bottom. You may cut it as diagonally as I did, but you don't have to - it's just an idea ;-) Cut off the little piece on the right side, too.



Dann legt ihr euer Papier wieder an den Scorpal und verrutscht es auf ½ cm.
----------
Then put the cardstock on your scorpal, move it to 0.2" and



und markiert euch mit dem Falzstift oder Bleistift die Stellen bei 3 - 8 - 13 - 18 - 23 und 28..
----------
use a pencil to make marks at 1.18" - 3.15" - 5.12" - 7,09" - 9.06" and 11.02".



Nun zieht mit dem Falzstift die Linien wie auf dem Bild zu sehen ist:
----------
Draw lines with the scorepal as you can see it on the picture:



Dann müsst ihr die unteren Teile mit Klebestreifen versehen (ihr müsst schauen, wie es bei euch hinkommt) und klebt es dann zusammen..
----------
Then put little pieces of tape on the lower parts and glue them together.



Ein bissel falten und nun müsste es so aussehen:
----------
It should look like this (maybe you have to bend the parts back and forth):



Dann müssen noch zwei Löcher hinein für die Schleife:
----------
Make two holes in it (for the ribbon):



Und nun könnt ihr es verzieren... meine sieht nun so aus.. mit der süßen LeLo Schnecke:
----------
Now you can decorate it as you like. I put an LeLo snail on it.



Ich hoffe, das Tutorial ist verständlich.. wenn noch Fragen sind, einfach melden.. und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr die Box nachbastelt und mir den Link zu eurem Werk hier verlinkt..
----------
I hope the tutorial is easy to understand. If there are questions don't hesitate to send me an email. I'd be happy if you'd make those boxes and if you would send me links to your pages or pictures of your creations. :-)



Dienstag, 24. April 2012

To you from me...

Gestern Abend ist diese Karte entstanden.. sie ist für meine Nichte.. ♥
Ich hoffe, die Karte wird ihr gefallen.. es ist die erste, die sie von mir bekommt..



Montag, 23. April 2012

Trauerkarte mal anders..

Bei einer lieben Freundin gibt es einen Trauerfall in der Familie und ich wollte ihr auf jeden Fall mein Beileid aussprechen in Form einer Karte.. aber nicht in klassisch s/w.. ich finde, das macht erst recht traurig und so habe ich mich für ein warmes braun entschieden.. Den Hintergrund habe ich als Mauer gefalzt und dann mit Stempelkissen gewischt


Stempelikissen: StazOn
Distress Inks zum Wischen (Photo Vintage)
Stempelset: 3D Rosette von Viva Decor



6-Eck-Box

Bei Katrin habe ich diese tolle Box gesehen und da ich für eine kleine Geburtstagsüberraschung noch eine kleine Verpackung brauchte, habe ich mich dran gesetzt. Die Farben auf dem Bild täuschen.. die Box ist Fliederfarben.. nicht blau..

Leckerlie-Box

Eine Freundin hat zwei Kaninchen und ich habe ihr diese Leckerlie-Box gebastelt.. sie müsste heute ankommen, daher kann ich sie euch ja schon zeigen.. ;-)


Die Box ist 15cm hoch.. da passt also einiges rein..

Sonntag, 22. April 2012

Liebster Blog-Award



Von der lieben Svenja habe ich diesen tollen und ehrenhaften Award erhalten. Vielen Dank, Liebes. Das freut mich sehr.. *hüpfspring* Hättest du mir den Award nicht verliehen, würdest du auf jeden Fall unter meinen Top 5 sein. ♥

Ich möchte natürlich auch 5 Blogs, die ich gerne besuche (es wären aber sicher noch einige mehr)und diesen Award mehr als verdient haben, diese Ehre zukommen lassen:

Birgits Kreativseite
Stempellädle Blog
Knutschis Blog
Angelas Bastelwelt
Stines Bastelkammer
Sonnes Stempelreich
Krokodillis Tüftelstube

Wenn ihr den Blogaward annehmen möchtet, dann solltet ihr folgende Dinge tun:
1. Verlinkt zurück zu der Person, von der ihr den Award bekommen habt und dankt ihr
2. Postet den Award auf eurem Blog
3. Gib den Award an 5 Blogger weiter, die euch inspirieren
4. Hinterlasst einen Kommentar auf ihren Blogs, damit sie davon Kenntnis nehmen

MawL Challenge #27

Die neue Challenge bei Make all with Love heißt:

Celebration / Party

Dafür habe ich diesen süßen LeLo Stempel benutzt. Eine Kollegin hat morgen Geburtstag und ich hoffe, die Karte wird ihr gefallen.. Nun bin ich schon auf eure Werke gespannt.. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht..

Samstag, 21. April 2012

Danke / Thank you card

Wir wollen uns noch bei unseren Umzugshelfern bedanken, daher habe ich nun angefangen, Dankes Karten zu basteln.. die Erste ist fertig.. ;-) Die Stanze hab ich schon so lange und noch nie benutzt.. nun wird sie sicher öfters mal zum Einsatz kommen.. ♥

Einen hab ich noch... ;-)

Jaaa.. einen will ich euch noch zeigen.. und zwar ist dieser Türhänger nun für unser Gäste WC entstanden.. ;-)

Freitag, 20. April 2012

Und ein Wimpel für die Badtür / for the Bathroom door

Heute habe ich mich dann an den Wimpel für die Badezimmertür gesetzt.. es sollte ja der gleiche Stil sein.. aber in der Farbe habe ich mich für Blau entschieden..

Donnerstag, 19. April 2012

Mein erster Wimpel...

Schon oft habe ich diese Wimpel auf Blogs gesehen und fand sie auch ganz hübsch.. ich dachte aber nicht, dass ich mal so einen basteln und gebrauchen könnte.. bis eben.. da dachte ich, an die Türen könnte eigentlich überall ein Schild, was sich dahinter verbirgt.. also Bad, Gäste-WC, Küche.. ja und dann dachte ich wieder an diese Wimpel.. ;-)
Nun hab ich mich dran versucht und als erstes ist ein Wimpelschild für die Küchentür entstanden..
Ich hoffe, es gefällt euch.. ♥



Challenges:
ChaosCraftRoomChallenge
WildOrchidChallenge
The Pink Elephant Challenge

Freitag, 13. April 2012

Eine Geburtskarte.. / Birthday

Ein Kollege ist Papa geworden und da habe ich diese Karte gebastelt..




Kit: BCD

April Challenge im Stempellädle

Eine neue Challenge ist im Stempellädle gestartet.. Thema: Pflanzen.
Ich habe mich für eine 3D Blume von Viva Decor entschieden. Es macht solch einen Spaß, diese 3D Blume zu gestalten..
Der Schriftstempel ist ebenfalls von Viva Decor und im Stempellädle wirklich günstig das Set zu bekommen.






LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...