Donnerstag, 28. Juni 2012

CCR Challenge #19 - Multikulti

Vielen Dank an euch alle für eure lieben Kommentare zu meinen Beiträgen und Workshops.. Es freut mich sehr, dass ich euren Geschmack treffe und es euch gefällt..

Heute startet bei Chaos Craft Room eine neue Challenge mit dem Thema:

Multikulti


Ich habe meine liebe indische Tilda raus geholt und sie mal wieder verbastelt.. sie lag viel zu lang in der Box..



Dienstag, 26. Juni 2012

BlogHop Gewinn ist daaaa...

Ich freu mich so.. ich habe beim BlogHop der Kreativen Stempelfreunde gewonnen und zwar das tolle Set von Anja...
Gerade ist es angekommen und ich freu mich tierisch drüber..



Liebe Anja, vielen Dank noch mal... *knutscha*

Workshop: Mini-Gift-Box

Am Donnerstag kommen Freunde zu Besuch, um das Fußballspiel anzuschauen.. für jeden Gast habe ich eine kleine Tisch-Mini-Gift-Box gebastelt.. Ich hoffe, ihr könnt die Rocher Verpackungen noch sehen und könnt das Tutorial gebrauchen..
Für die Männer habe ich in grün gebastelt, für die Mädels in Pink/Lila.. die Verpackungen gehen recht schnell zu machen und sind sicher eine kleine Überraschung..

Fangen wir an.. ;-)

Wir brauchen

Cardstock A = 19,5cm x 5cm
Cardstock B = 13,5cm x 8cm

Als erstes nehmen wir Cardstock A und falzen es bei
1,5cm; 6cm; 7,5cm; 12cm; 13,5cm und 18cm



Dann die Ecken abrunden und eventuell mit Designpapier verzieren..



Mit einem Spellbinder oder Lochstanzer macht ihr nun euer Guckloch hinein..



Dann Folie oder Laminierfolie drauf kleben..



Nun legt ihr das Stück erst mal zur Seite und nehmt euch Cardstock B vor..
falzt es an der kurzen Seite bei
1,5cm und 6,5cm und an der langen Seite bei
1,5cm; 6cm; 7,5cm und 12cm.. und schneidet die rotmarkierten Laschen ab..



Dann sollte es so aussehen.. wenn ihr Designpapier nehmen wollt, verziert es nun damit..



Jetzt kommt ein Lochschneider oder Spellbinder zum Einsatz, Spellbinder der zweitkleinste.. Durchmesser ca. 3,5cm..



Doppelseitiges Klebeband dran und zukleben..



Setzt die kleine Schachtel nun auf Cardstock A und klebt es am Boden fest..



Und dann die Seitenteile..



Fertig! Jetzt noch einen schönen Spruch vorne drauf und ihr habt eine kleine Aufmerksamkeit zu verschenken.. ♥





Viel Spaß beim Basteln und wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Boxen zeigen würdet..

Sonntag, 24. Juni 2012

Kreativer Bastel Blog

Jaaa.. nächste Woche Sonntag öffnet unser neuer Challenge Blog seine Pforten.. und als kleines Highlight haben wir einen BlogHop für euch, bei dem es auch was zu gewinnen gibt...

Die ersten GastDesigner haben wir auch schon und wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit zusammen..

Hier noch mal der Link: Kreativer Bastel Blog

Wir freuen uns auf euch.. *winkewinke*

Samstag, 23. Juni 2012

Liebe Grüße...

Zur Abwechslung mal wieder eine Karte.. Sie ist für einen Kartentausch entstanden.. die süße Mini-Magnolia passte da ganz gut rein..



♥-lich Willkommen an meine neuen Blogleser.. *winke*

Montag, 18. Juni 2012

4er-Gift-Box

Heute Abend fragte mein Mann, ob ich auch irgendwie 4 Rocher in eine Box bekomme.. "Herausforderung angenommen" *hihi*
Und dabei ist diese 4er-Gift-Box entstanden... ;-)





EDIT: Da mehrere die neuen Maßen haben möchten, schreibe ich sie euch hier noch mal mit auf:
Die Maßen sind etwas verändert, da die Höhe nicht hingekommen wäre dann..

Cardstock in A 18,5cm x 20 (Gehäuse)
Cardstock in B 22cm x 12cm (Rocher-Halter mit Löcher)

Kurze Seite bei Cardstock A falzen mit:
1,5cm-4,5cm-1cm-4,5cm-1cm-4,5cm-1,5cm

Und Cardstock B dann an der kurzen Seite falzen mit:
1cm-4,5cm-1cm-4,5cm-1cm
und an der langen Seite bei 1cm und 21cm

Ausgetauscht sind die dick markierten Werte.. ich hoffe, ich habe es jetzt richtig zusammen bekommen.. ;-) würde mich über Rückmeldung freuen..

Sonntag, 17. Juni 2012

Workshop: Little-Gift-Box

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Tutorial geschrieben.. und zwar brauchte ich als kleines Mitbringsel etwas schnelles und Süßes.. dabei habe ich dann diese kleine Rocher Verpackung gebastelt..

Ich hoffe, es gefällt euch..

Ihr braucht:
Cardstock A in 16,5cm x 9cm
Cardstock B in 11,6cm x 10,8cm

Als erstes nehmen wir den Cardstock A und falzen es an der langen Seite bei
1,5cm; 5cm; 6cm; 10,5cm; 11,5cm; 15cm;


Ihr zeichnet euch nun ein Rechteck von innen auf den Cardstock: jeweils 0,5cm vom Rand, wie auf dem Bild zu sehen:


Wenn ihr eure Gift-Box mit Designerpapier verzieren wollt, dann macht es jetzt an dieser Stelle..

Schneidet es dann mit einem Cutter oder Skalpell aus:


Nehmt nun Folie und schneidet es so zurecht, dass es an euer Fenster passt und klebt es fest:



So siehts aus mit Folie: (TIPP:Ihr könnt auch Laminierfolie nehmen, erst durch euren Laminierer durchlaufen lassen und schon habt ihr stabile feste Folie):


So siehts dann schon mal aus:


Jetzt brauchen wir den Cardstock B und falzen ihn an der langen Seite bei
1cm; 5,3cm; 6,3cm; 10,6cm;

dann umdrehen und die kurze Seite bei 1cm und 9,8cm; falzen und die markierten Eckchen schneidet ihr einfach mit ab:


So sollte es dann aussehen:


Wollt ihr auch hier wieder mit Designpapier verzieren, dann macht es an dieser Stelle..

Jetzt brauchen wir noch 2 Löcher für die Rocher.. ich habe die Kreise mit einem Spellbinder geschnitten, Durchmesser = 3,5cm, das entspricht dem zweitkleinsten Spellbinder Kreis:


Nun doppelseitiges Klebeband an die entsprechenden Stellen:


und zusammenkleben..


Doppelseitiges Klebeband an beide langen Seiten und unter dem Boden:


So siehts dann aus:


Ich habe dann noch 2 Löcher oben hinein gemacht und dort ein Band durchgefädelt, sodass man die Little-Gift-Box dann auch öffnen und wieder schließen kann und einen kleinen Text unten auf die Little-Gift-Box mit Deepest Sympathy.. so sieht meine Box nun fertig aus:




Ich hoffe, die Little-Gift-Box gefällt euch.. falls Fragen sind, immer her damit..

Viel Spaß beim Basteln.. ♥

Ich sitze..

gerade an einem neuen Tutorial für euch.. ich brauche nämlich eine kleine Verpackung als Mitbringsel und da dachte ich mir, dann mach ich doch gleich wieder für euch ein paar Bilder mit.. ;-)

Ich stelle es dann nachher ein, wenns fertig ist..

Danke für eure lieben Kommentare zu meinen Beiträgen.. ich freu mich immer sehr darüber und möchte auch gleich meine neuen Leser ♥-lich begrüßen...

Bis nachher, ihr Lieben..


Samstag, 16. Juni 2012

Vielen Dank

Jaaa.. ich freuuu mich soo.. ich habe das tolle Blog Candy bei Katrin gewonnen und es ist am Dienstag angekommen..
Sofort hatte ich eine Idee für eine Karte mit dem tollen Stempelset von Stampin´up.. und diese Karte habe ich dann auch gleich zu Katrin geschickt.. ich hoffe, sie ist bereits angekommen.. ♥

Aber hier nun die Karte:


Liebe Katrin, danke noch mal ganz dolle.. *knutscha*

Freitag, 15. Juni 2012

WS: Deckel für Origami-Box

So, da mehrere sich das Tutorial zu dem Deckel meiner Origami Box gewünscht hatten, habe ich einen kleinen WS geknipst..

Als erstes nehmt ihr ein Stück Tonkarton oder Cardstock (die Größe richtet sich nach der Größe eurer Box)..
Meine Origami Box ist nun aus 31cm x 31cm Designpapier entstanden.. daher sind meine Maße für den Deckel 15,6cm x 15,6cm.. (der Rand von 2cm bleibt, es ist nur der Mittelteil, der sich ändert in der Größe, je kleiner oder größer eure Box ist)

Bei mir ist das Loch in der Origami Box nun 8cm, also brauche ich eine Schachtel mit ca. 0,4cm weniger Umfang, damit der Deckel genau rein passt..



Falzen 2cm, 2cm, 7,6cm, 2cm, 2cm
umdrehen und wieder 2cm, 2cm, 7,6cm, 2cm, 2cm

Dann schneidet das Papier so ein:



Nun macht ihr Doppelklebeband an die Stellen, wie auf dem Bild zu sehen ist:



Die zwei gegenüberliegenden Seiten wie auf dem Bild, könnt ihr schon umklappen und so festkleben:



Nun kommen die Laschen dran.. klebt sie wie auf dem Foto zu sehen ist an:



Dann klappt die obere Seite um, schon sieht man die Lasche nicht mehr..



Das macht ihr nun an der anderen Seite genauso... Fertig ist eure "Schachtel"..



Nun klebt ihr die Schachtel mit dem Boden auf ein Stück Tonkarton:



Dann noch verzieren und fertig ist euer Box Deckel.. :)



Wenn noch Fragen sind, nur her damit..

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...