Dienstag, 31. Juli 2012

Neues Tutorial.. und kurzes Melderchen..

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare.. ich freue mich sehr über eure Besuche und lieben Worte.. das spornt doch sehr an.. und da kann ich euch schon mal sagen, dass ich heute an einem neuen Projekt saß.. wenn alles gut geht, kann ich morgen das Tutorial für euch fertig machen und dann hoffentlich schon morgen hier online stellen für euch..

Lasst euch überraschen.. ;-)

Natürlich möchte ich noch ganz - lich meine neuen Blogleserinnen begrüßen.. ich freu mich, dass ihr da seid.. *winke*

Montag, 30. Juli 2012

Sending you sunshine and laughter

Diese Karte habe ich gestern für den SSSS-Crop bei Scrapbook-Treff gemacht...
Das Papier hats mir im Moment ja total angetan.. ;-)


EDIT: Weil viele fragen, was das für Papier ist:
Das Papier ist aus einem Papierblock aus den Niederlanden.. Ich habe mal ein Bild für euch gemacht:

Sonntag, 29. Juli 2012

Kreativer Bastel Blog Challenge #3

Jetzt sind wir bei Kreativer Bastel Blog schon bei Challenge #3 angelangt.. wow.. wie die Zeit vergeht..

Das neue Thema für die nächsten 2 Wochen lautet:

Rund / circle

Ich habe eine kleine Karte mit den süßen Bärchen von Darcies gemacht..



Die Bärchen sind doch soo knuffig, gell?

Ich möchte natürlich noch meine neuen Blogleserinnen begrüßen und ♥ -lich Willkommen heißen..

Samstag, 28. Juli 2012

Workshop: MRS-Pack

Ich brauchte eine Kleinigkeit für zwei Kollegen meines Mannes, die zu Besuch kamen.. ganz spontan.. was kann Frau da zaubern? In den Kühlschrank geschaut und 6 Mini-Ritter-Sport Tafeln entdeckt..

Okay.. ran an die Arbeit.. und dabei herausgekommen sind diese kleinen süßen Packs.. absolut tauglich als kleines Mitbringsel oder wie ich es getan habe, auf den Tisch gestellt.. Die Kollegen waren begeistert... jaaaa...

Fangen wir an:

Ihr braucht:
Cardstock 6cm x 18,6cm

Euren Cardstock falzen an der langen Seite bei
3cm; 7,8cm; 10,8cm; 15,6cm


Wenn ihr Designpapier benutzen möchtet, dann macht das jetzt.. eine 3cm Seite braucht ihr nicht zu designen, da es unter der anderen Seite verschwindet..


Nun nehmt einen Kreisstanzer und macht Halbkreise rein.. wie auf dem Bild:


Nun macht ihr doppelseitiges Klebeband drauf, wie auf dem Bild:


Sucht euch passendes Schleifenband aus und befestigt es:


Nun macht ihr von innen auf die 3cm Seite mit Designpapier...


doppelseitiges Klebeband drauf:


Zukleben und dann sollte es so aussehen:


Nun noch ein bissel dekorieren und die 3 Mini-Ritter-Sport Tafeln rein. Fertig.




Ich habe für 2 Packs nicht mal 10 Minuten gebraucht.. und nun bin ich wie immer auf eure MRS-Packs gespannt..

Wenn Fragen sind, dann immer her damit..

Amicelli - Box

Die liebe Silke hat ein tolles Tutorial für eine Amicelli-Box beim Stempelhühner Forums-Geburstag ausgestellt..

Meine Amicelli-Box habe ich mit weißem Tonkarton, Designpapier und Distress Stempelkissen aufgehübscht und sie gefällt mir richtig gut.. ;-)

Hoffe, sie gefällt euch auch..




Freitag, 27. Juli 2012

Little-Ü-Ei-Box..

Jajaja.. die Little-Gift-Box kann man auch für ein Ü-Ei gebrauchen..





Ein Täschchen...

Die liebe Silke hat einen tollen Workshop für dieses süße Täschchen im Rahmen des Stempelhühner-Forum-Geburtstags ausgestellt...
Das Täschchen geht wirklich schnell zu machen und es lassen sich leckere kleine Sachen darin verstauen.. ;-)

Ich habe dann auch gleich das Papierblume-Tutorial von Birgit genutzt (leider habe ich die Wellenkreis Stanze nicht, daher habe ich die Spellbinder genommen) und die Papierblume mit aufs Täschchen gemacht..

Als Verschluss dient ein Klettverschluss..






Donnerstag, 26. Juli 2012

CCR Challenge #21

Heute startet die neue Challenge bei Chaos Craft Room mit dem Thema:
Hochzeit / Wedding

Ich habe mich dafür an die tolle Anleitung von pecreativ gewagt und habe ein Hochzeitsauto gebastelt.. Für meinen ersten Versuch finde ich es ganz gut gelungen.. nun muss ich nur noch jemanden kennenlernen, der / die heiratet.. ;-)

Leider endet mit diesem Thema auch meine Gast-Designerzeit bei ChaosCraftRoom.. es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es ist ein suuper liebes Team.. danke, dass ich dabei sein durfte..
Und nun startet meine Designerzeit bei Chaos Craft Room.. jaaaa.. ich wurde als festes Mitglied aufgenommen und freue mich sehr darüber.. *hüpf+spring*

Hier nun mein Hochzeitsauto:






Ganz ♥- lich möchte ich meine neuen Blogleserinnen begrüßen.. ich freu mich über eure Besuche..

Mittwoch, 25. Juli 2012

Notes - Kellnerblock...

Ist es bei euch auch so warm? Wir haben hier grad an die 29°.. hülfäää..

Ich habe mich heute Morgen mal an ein neues Notes-Buch gesetzt.. oder Kellnerblock.. ;-) die süße Matrosen-Schnecke von LeLo durfte nicht fehlen..



♥ -lich Willkommen heiße ich meine neuen Blogleserinnen..

Schiebekarte...

Diese Schiebekarte ist auch im Rahmen des Stempelhühner Forum-Geburtstags entstanden..
Die Anleitung ist von Birgit... Die Kartenform ist echt klasse.. und macht Spaß, sie zu verzieren..





Dienstag, 24. Juli 2012

Zum Geburtstag...

Heute hat die liebe Dörte Geburtstag. Für sie habe ich diese Open Swing Card gemacht.. und gleichzeitig ist es auch wieder eine Karte zu einer Aufgabe vom Stempelhühner-Forums Geburtstag gewesen.. die Anleitung findet ihr hier bei Dawn...

Ich hoffe, die Karte ist pünktlich und unversehrt angekommen..





Ist der Kleine nicht knuffig? ♥



Montag, 23. Juli 2012

Creme-Holder

Das Stempelhühner Forum feierte letzte Woche seinen Geburtstag.. zu diesem Anlass gab es viele tolle Workshops, an denen ich auch teilnehme.. ich werde sie nun die Tage immer mal ausstellen, damit ihr was zu gucken habt.. ;-)

Anfangen möchte ich mit dem Creme-Holder.. es ist ein ganz toller Workshop von Silke

Das ist mein Creme-Holder.. zu gemacht wird er mit einem Klettverschluss..

und ich konnte meinen neuen LeLo Stempel ausprobieren.. ♥





Sonntag, 22. Juli 2012

Workshop: Riegel-Box

Hallo ihr lieben,

heute habe ich eine Box für euch, in der ihr einen Duplo oder KinderRiegel reinstecken und verschenken könnt..

Ihr braucht Cardstock in:

Cardstock A = 12,5cm x 15,5cm
Cardstock B = 14,5cm x 5,5cm
Cardstock C = 13,3cm x 12,5cm

Fangen wir an:


Als erstes nehmen wir das Grundgerüst für die Schachtel, also Cardstock A und falzen ihn an der kurzen Seite bei:
1,5cm; 5,5cm; 7cm und 11cm;
dann umdrehen und die lange Seite falzen bei:
1,5cm und 14cm



Dann schneidet die Laschen wie auf dem Bild unten ab...



Nun zeichnet ihr mit dem Bleistift ein Rechteck ein und zwar vom Rand links 0,7cm und rechts 0,8cm und oben und unten jeweils 0,5cm...
Das Rechteck müsste dann 11,5cm x 2,5cm sein..

Wer seine Box mit Designpapier verschönern möchte, sollte dies an dieser Stelle tun...



Und ausschneiden... Dann könnt ihr das Stück erst mal zur Seite legen..



wir brauchen nun Cardstock B.. und falzt es an der langen Seite bei:
0,5cm; 1,5cm und 13cm...
Dann umdrehen und die kurze Seite falzen bei:
0,5cm; 1,5cm; 4cm und 5cm...



Jetzt müsst ihr es so zurechtschneiden wie auf dem Bild unten zu sehen ist..



Nun kommt das Knicken dran.. die 1cm Seiten nach oben und die 0,5cm Seiten zu euch wieder..
Ich denke, das Bild sagt mehr aus.. ;-)



Die kleinen Laschen werden nun von außen an die Seitenwände geklebt..



Und dann müsste es schon mal so aussehen:



Jetzt nehmt ihr euren Cardstock A wieder und macht dort schon doppelseitiges Klebeband ran..



Das Klebeband um das Loch könnt ihr nun abmachen und klebt dann euer Cardstock B mit der Öffnung nach unten da rauf...



Wenn ihr es dann umdreht, müsste es so aussehen..



Nun klebt ihr erst die lange Seite zusammen..



Und dann die beiden kurzen Seitenteile..



Nun könnt ihr schon mal schauen, ob euer Duplo oder anderer Riegel hineinpasst..



Die Schachtel legen wir nun zur Seite erst mal, nehmen uns das Cardstock C vor und falzen es an der langen Seite bei:
1,7cm; 5,8cm; 7,5cm und 11,6cm



Zeichnet wieder von der Rückseite ein Rechteck ein.. jeweils 1cm vom Rand ringsrum..
Wenn ihr das auch wieder mit Designpapier verschönern wollt, solltet ihr es jetzt tun..



Und ausschneiden..



doppelseitiges Klebeband dran..



und nun etwas Folie zurechtschneiden und aufkleben.. (TIPP: Es geht auch Laminierfolie)



Nun klebt ihr es an der einen Seite zusammen.. und fertig ist der Schieber..


Wenn ihr nun den Schieber über eure Duplo Schachtel schiebt, sollte es so aussehen..



Und fertig ist eure Duplo-Riegel-Box







Ich hoffe, es hat euch gefallen und wenn Fragen sind, immer her damit..

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...