Freitag, 31. August 2012

Link-Hop #3 + Tutorial Ankündigung

Na, habt ihr Lust auf weitere Link-Hop-Tipps? Dann folgt mir mal...

Tipp 1: Aenneken´s Kreativwerkstatt

Tipp 2: Sonja - Sonneeee

Tipp 3: Anja - der kreative Wahnsinn

Tipp 4: Steffi - Steffi´s Stempelkeller

Tipp 5: Bea + Doreen - sisters craft

Ich wünsche euch viel Spaß beim Link "hoppen"..

Und kleine Ankündigung: Morgen (Samstag) gibt es ein kleines Tutorial für euch.. ;-)

Ganz ♥- lich möchte ich meine neuen Blogleserinnen begrüßen.. *winke*

Donnerstag, 30. August 2012

Hühnchen-Post

Gestern habe ich Überraschungs Post von Birgit bekommen.. die Karte ist sooo süß..
und mit soo tollem Papier bestückt.. ;-)
Da passt alles soo schön zusammen und als Verschluss dient der schöne Schmetterling.. ♥


Liebe Birgit, vielen Dank für diese tolle
Überraschungs Post.. ♥


Mittwoch, 29. August 2012

Überraschungspost bekommen..

Gestern war ich wirklich sprachlos.. der Postbote klingelt und ich war ganz überrascht, da ich gar nix erwartete..

Er brachte mir ein Päckchen.. von der lieben Claudine..

Eine wunderschöne Karte kam zum Vorschein, die ich schon auf ihrem Blog bewundert hatte..


und dann dazu ein Schenkie.. haltet euch fest.. ein Stampin´up Stempelset (Reason to Smile).. ♥♥♥


Ist das nicht der helle Wahnsinn? Ich bin immer noch total platt und sprachlos..

Das Stempelset muss ich nachher unbedingt einweihen, wenn ich den Ärztemarathon hinter mir habe..

Liebe Claudine, vielen lieben Dank noch mal.. du hast mir eine große Freude bereitet.. ♥ *dicken Knuddler und Knutscha*

Und wie ich gesehen habe, sind es nun über 100.000 Besucher auf meinem Blog gewesen.. wow.. ich freue mich sehr darüber..
Da muss es doch ein Candy zu geben.. jaaaa.. Ich lass mir die Tage was einfallen..

Sonntag, 26. August 2012

Märchenhaft...

Die neue Challenge bei Kreativer Bastel Blog heißt:

Märchen / Fairytale

Ich habe mich für die süße Tilda von Magnolia entschieden.. in Brauntönen.. ♥


Den Schriftlabel hab ich wieder am PC selbst gemacht.. ;-)

Nun sind wir auf eure Werke gespannt.. und freuen uns auf eure Teilnahme..

Und eine tolle Neuigkeit.. die GDs vom Kreativer Bastel Blog bleiben alle bei uns und gehen in den DT über.. wir freuen uns sehr.. Das ganze Team ist echt klasse.. Danke, Mädels..

Samstag, 25. August 2012

Workshop: 4er-Schoki-Box

jaaa.. nun ist es soweit und ich hab ein neues Tutorial für euch..

Wie wärs mit einer Kleinigkeit zum Mitnehmen.. hinstellen oder vielleicht als kleines Schenkie zum Mekka mitnehmen?
Ganz wie ihr es gebrauchen könnt.. ich hoffe, der WS gefällt euch..

Ihr braucht
4x Cardstock A 10cm x 10cm
1x Cardstock B 12,3cm x 12,3cm
1x Cardstock C 4,5cm x 8,4cm
Folie
Smarties oder ähnliches..

Fangen wir an.. ;-)

Als erstes braucht ihr Cardstock A und falzt es bei
2 - 4 - 6 - 8 dann umdrehen und ebenfalls falzen bei
2 - 4 - 6 - 8...


Davon braucht ihr 4 Stück... und schneidet sie dann wie auf dem Foto zurecht..


Wenn ihr sie alle 4 zurechtgeschnitten habt, siehts so aus..


Nun kommt doppelseitiges Klebeband an die Stellen, wie auf dem Foto..


Klebt dann die beiden Laschen wie auf dem Bild um..


Jetzt zusammenkleben.. ich denke, die Bilder sprechen für sich.. ;-)






Und fertig ist eure kleine Schachtel.. nun macht ihr das mit den anderen 3en auch noch..


Nun habt ihr 4 kleine Schachteln.. legt sie erst mal zur Seite..


Ihr nehmt nun euer Cardstock B und falzt es bei
2 - 4 - 8,3 - 10,3
dreht es um und falzt es wieder bei
2 - 4 - 8,3 - 10,3


Schneidet es so zurecht..


dann doppelseitiges Klebeband dran..


und wie die kleinen Schachteln auch schon zusammenkleben..


wenn sie fertig ist, sieht sie so aus...


Eure 4 kleinen Schachteln könnt ihr nun hineinstellen.. und sie müssten gut passen.. ;-) Ich klebe sie extra nicht fest, weil sie ganz gut drin stecken.. wer es trotzdem festkleben möchte,kann dies natürlich gern tun..


Nun nehmt ihr euer Cardstpock C und falzt es
an der langen Seite bei
2 - 6,5


Jetzt kommt ein Spellbinder oder eine andere Stanze zum Einsatz.. zudem dann doppelseitiges Klebeband und Folie für das Guckloch..


Wenn ihr das habt, klebt es an die Rückseite der großen Schachtel fest..




Dann die leckeren Smarties rein.. ich hab sie nach Farben sortiert.. ;-)


und noch einen Spruch drauf.. Fertig!


Als Verschluss dient ein Klettverschluss.. es geht natürlich auch ein Band.. und ich habe es getestet.. es fällt kein Smartie heraus.. ;-)

was seh ich da.. unter die blauen hat sich ein grüner Smartie gemischt.. na warte.. dich krieg ich.. ;-)

So, nun hoffe ich, es gefällt euch und ihr lasst eurer Phantasie freien Lauf.. bin gespannt auf eure Werke..



Freebie Labels 2...

Ich brauchte ein paar Geburtstagslabels.. da hab ich die doch gleich für euch auch mit fertig gemacht..

Ich habe nun einen neuen Webspace und ihr müsstet die Labels nun ohne Probleme downloaden können...!!! Bitte gebt einen Kommentar ab, wenn ihr sie heruntergeladen habt.. Danke..

Ich habe sie ausgedruckt und mit Spellbindern ausgestanzt..

Ich hoffe, sie gefallen euch.. ♥




DOWNLOAD


Freitag, 24. August 2012

Tutorial Ankündigung.. ;-)

Heute habe ich ein neues Tutorial versucht.. es ist soweit ganz gut und ich mach es am Wochenende fertig..

Zudem hab ich euch noch ein paar Labels gemacht, die werde ich euch morgen zur Verfügung stellen.. muss nur noch ein Foto davon machen.. aber dazu brauch ich erst mal eine schwarze Druckerpatrone, um die Labels auszudrucken...

So wisst ihr schon mal, was euch am Wochenende hier erwartet.. *hihi*

Link-Hop 2

Ein neuer Freitag mit 4 neuen Link-Hop Tipps für euch..

Tipp 1: Daniela - Stempelbavaria

Tipp 2: Svenja - Das Basteln entdeckt

Tipp 3: page maps - Template Ideen

Tipp 4: Renate - Bastelhandwerk

Ich wünsche euch viel Spaß beim Link "hoppen"..

Ganz ♥- lich möchte ich meine neuen Blogleserinnen begrüßen.. *winke*


Donnerstag, 23. August 2012

Label Freebies für euch..

So, hier kommen nun die versprochenen Labels zum Download..

Ich würd mich freuen, wenn ihr kurz einen Kommentar hinterlasst, wenn ihr sie herunterlädt und wie sie euch gefallen..

Natürlich auch gern zu Bastelwerken damit.. ;-)

Vorschau:

DOWNLOAD



Dienstag, 21. August 2012

Von Naschkatze für Naschkatze..

Heute hat meine Mama Geburtstag.. und außer den Geschenken, hab ich ihr eine Karte gebastelt und natürlich darf Schoki nicht fehlen.. dafür habe ich dann noch das runde Label selbst gemacht und ausgedruckt..
Diese und ein paar andere wird es die Tage auf meinem Blog als Freebie geben.. ich hoffe, sie gefallen euch..

Die Karte:


Schoki mit Label:


Samstag, 18. August 2012

Überraschungspost...

Gestern hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich Überraschungspost von Silke im Briefkasten hatte..

Und ich freu mich soo sehr über das tolle Set.. ♥

Die Karte..


der süße Button...


und der megatolle Geburtstagskalender..


Vielen Dank, liebe Silke..
du hast mir eine große Freude gemacht..

Freitag, 17. August 2012

Freitags - LinkHop

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, Freitags jeweils 3-5 LinkTipps einzustellen.. fürs Wochenende zum Durchstöbern sozusagen.. ;-)

Heute möchte ich anfangen, euch 5 Links zu zeigen, bei denen ich gern vorbeischaue..

Ich hoffe, euch gefällt die Idee..

Tipp 1: Claudines Allerlei

Tipp 2: Stempelfapi

Tipp 3: Bastelzauberin

Tipp 4: made with Love by kme

Tipp 5: Jagerbaurin

Ich wünsche euch viel Spaß beim Link "hoppen"..


Donnerstag, 16. August 2012

Tutorial: CD-Box

Sooo.. ich hab mich heute Morgen dran gesetzt und euch ein Tutorial fotografiert und geschrieben, um euch eine CD-Box zu zeigen.. Diese Idee ist nicht von mir..allerdings weiß ich auch nicht, von wem es ist.. aber manche kennen es vielleicht noch nicht und mit Sichtfenster habe ich sie noch nie gesehen.. ;-)

CD-Box deshalb, weil ihr eine alte nicht mehr gebrauchte CD dafür braucht..

Fangen wir an..

Als erstes braucht ihr die erwähnte alte CD.. meine ist nun durchsichtig, die sind meist bei den CD Spindeln der CD Rohlinge dabei.. es geht aber natürlich auch eine ganz normale CD.. nehmt die Rückseite und legt sie auf eure Linienmatte, und zeichnet die Linien wie ich mit einem Edding nach:


Wenn ihr das gemacht habt, nehmt euer Cardstock oder Designpapier und legt eure CD da drauf...


und zeichnet den Kreis nach.. dann nehmt eure CD und legt sie wie auf dem Foto an.. achtet darauf, dassdie Linien auf eurem Kreis liegen.. (Pfeile) und zieht den Kreis ebenfalls nach...


Das müsste dann so aussehen..


Nun wird eure CD oben angelegt.. achtet wieder auf die Linien und zeichnet nur das innere runde ein..


so siehts dann aus..


dann links ansetzen und wieder den inneren Bogen zeichnen..


Das macht ihr nun an den anderen Stellen der Kreise auch..und dann müsste es so aussehen:


Jetzt werden die beiden Kreise außen ausgeschnitten:


Nehmt nun eine weiche Unterlage und falzt die Bögen mit dem Falzbein vorsichtig nach..


Faltet sie dann vorsichtig schon mal nach


Da wir ja ein Sichtfenster haben möchten, suchen wir uns nun eine schöne Stanze aus..


und kurbeln sie durch die Cuttlebug oder Bigshot..


von innen kommt nun noch Folie über das Loch (ich nehme wie immer Laminierfolie)


Dann macht ihr an den zwei Seiten doppelseitiges Klebeband und klebt die beiden gegenüberliegenden Seiten zu..




Damit man auch gut die Schachtel öffnen kann, werden die beiden oberen Laschen mit einem Locher eingestanzt..


Dann Schoki rein und die eine Seite umklappen und schließen..


und dann die andere.. Fertig ist eure CD-Box


Hier hab ich noch eine Box mit Designpapier gemacht..


TIPP zum Schluss: Achtet darauf, dass sich die Linien der Bögen immer berühren.. dann geht eigentlich nix schief.. ;-)

Soo.. ich hoffe, euch gefällt die Box.. und ich würde mich natürlich wieder freuen, eure Werke anzuschauen..

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...