Samstag, 5. Januar 2013

Workshop: 5-Minuten-Box



Hallo ihr Lieben,

heute gibts eine Box.. schnell, einfach, effektiv..
Ich hatte solch eine Box im Internet mal gesehen (weiß leider nicht mehr wo, wer es weiß, kann es mir gern mitteilen, ich verlinke dann dorthin) und es ließ mich irgendwie nicht mehr los, wie die wohl gemacht wird..
Vielleicht kennt ihr sie auch schon..

Nun hab ich mich mal hingesetzt und sie versucht, nachzuwerkeln.. und für euch gleich die Schritte mit fotografiert..

Fangen wir an..

Ihr braucht

2x Cardstock / Tonkarton in 21cm x 7cm

Ihr nehmt eure beiden Cardstock / Tonkarton und falzt es an der langen Seite bei
7 - 14


Nun macht ihr euch bei den beiden Endseiten Markierungen in der Mitte, also bei 3,5cm und falzt es dann so, wie auf dem Bild zu sehen ist..


Klebt die bedien Cardstockstücke / Tonkartonstücke mittig aufeinander..


Ihr könnt sie nun mit Designpapier bekleben..
zudem macht ihr in jede Seite Löcher hinein.. ich habe von jeder Seite 2cm links und rechts vom Rand abgemessen und dort dann ein Loch hinein gemacht.. somit passen sie dann genau aufeinander, wenn sie verschlossen werden soll..


Dann noch ein Band durch..


Befüllen..


Noch einen Spruch drauf oder ein Stempelchen.. Fertig!


Die süße Katze ist ein neuer DigiStamp von WeeStamps..


Wenn ihr z.B. nur ein Küsschen oder Rocher hinein tun wollt, könnt ihr die Box natürlich auch kleiner machen..

Nun wünsche ich euch viel Spaß und freue mich auf eure Werke.. ;-)


60 Kommentare

  1. Moin Katrin,
    also ich habe diese Box noch nirgends gesehen. Sie ist richtig klasse und ich danke dir von Herzen für diese Anleitung. Die Katze ist total süß. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    das ist ja klasse! Vielen Dank für den Workshop, werde ich sicher ausprobieren!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    wow, das ist toll geworden, danke für die tolle Anleitung.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. liebe Katrin
    die muss ich ausprobieren
    die 5 Minuten Box ist genial
    herzlichen Dank
    schönen Tag mit lieben Grüßen
    SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katrin,
    auch diese Box ist wieder ein Hingucker schlechthin! Wann soll ich deine schönen Boxen nur alle nachwerkeln??? Der Digistamp ist auch sehr schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die hat ja den AHA-Effekt!
    Tolles Teil!

    Danke fürs Zeigen, für die Maße samt Anleitung!
    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,
    danke für diese sehr nette Box.
    Einfach und effektiv.... genau.
    Ich werde sie gleich mal ausprobieren.
    LG
    Didi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    das ist ha mal wieder eine niedliche, schenlle Verpackung. Ganz toll, wirklich. Liebe GRüße, Helke

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Gefällt mir sehr gut. Mal schauen, ob ich das auch in 5 min hin bekomme ;-)
    Vielen Dank dafür

    Grüßle Skully

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle Anleitung, wo nimmst du nur immer die ganzen Ideen her???

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Die Box ist ja ganz allerliebst.
    Danke für die Anleitung, die wird sicher bald einmal zum Einsatz kommen.
    Und dieser Digi Stamp ist total knuffig.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,

    genial!!! Danke für das schöne Tutorial.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,

    deine neue Anleitung finde ich super, eine schöne Box, die ich bestimmt nachbasteln werden. Heute habe ich erst einmal die Küssen-Box auf meinem Blog gepostet, die hatte ich im Dezember schon nachgebastelt und noch nicht gezeigt, deine Anleitung für die Küsschenbox ist so toll, davon werde ich bestimmt noch einige machen.

    Ich hoffe, Dir geht es schon besser!

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Wooow Katrin,

    das ist wieder ein Böxchen der allerfeinsten Sorte, geht ratzfatz, sieht gut aus und kommt ganz bestimmt super an !!

    Natürlich habe ich bereits eine fertig und sie ist wirklich in dieser Zeit gemacht. Foto folgt auf meinem Blog !!

    Dir sage ich natürlichh wieder tausend Dank und einen dicken Knuddler von Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    vielen Dank für Deine Mühe. Werde die Box gleich ausprobieren.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katrin

    klasse sieht die Box aus .Danke für die Anleitung ,da muß man doch wieder anfangen zu Basteln ...

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Die Box ist super, das kann ich bestimmt mal verwenden! Danke für das Tutorial.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Teil, welches ich auch versuchen muss...(die Liste wird voll und voller :-) )
    Danke für's Tut.
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    vielen Dank für deinen tollen WS. Ich bin immer wieder erstaunt, was dir so alles einfällt und dass du immer auch an uns denkst...
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin
    Danke für die tolle Anleitung!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die schöne Anleitung - die wird auf jeden Fall demnächst mal nachgewerkelt und ist schon unter "To Do" gelandet. :)

    Schönen Samstag,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  22. Da habe ich ja nicht umsonst diesem Tutorial entgegengehibbelt. Eine klasse Idee, welche mir irgendwie mal wieder zur rechten Zeit kommt. Meine Schenkli-Kiste ist leer und dafür passt es richtig gut.
    Danke und ein schönes Restwochenende
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Fabulous gift box Katrin I like the sweet image you added thank you for the tutorial.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin,
    danke für die tolle Anleitung, die tolle Box werd ich doch gleich mal nachwerkeln ;-))
    schönes WE und liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Das ist wieder (wie gewohnt) eine schöne Anleitung. Vielen Dank

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  26. tolle Vorlage für kleine Geschenke, das macht super was her!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katrin,
    hoffe es geht Dir besser. Danke für Deinen WS, die Box sieht toll aus und Deine Gestaltung gefällt mir auch sehr!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin,

    wow, ist die schön. genau das richtige für überraschende Momente...
    vielen lieben Dank....
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Super Anleitung!! Und die Katze ist sooooooo niedlich :) Glg Anja

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine tolle Anleitung, da hattest du wieder eine großartige Idee und mit dem süßen Kätzchen sieht die Box wunderschön aus.
    Nur die Umsetzung in 5 mInuten bezweifle ich stark bei mir, noch ne null hinten dran, dann wird es realistischer :D
    Aber werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, vielen lieben Dank dafür!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Katrin,
    toll für eine Kleinigkeit zu verschenken, lieben Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja wieder eine tolle Idee.
    Herzlichen Dank für die Anleitung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja wieder super. Danke für die Anleitung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  34. Wow Katrin, die ist ja mal wieder genial. Daran werde ich mich auch mal versuchen.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  35. Mann-oh-mann ist die Anleitung wieder genial! Jetzt ist ja der Weihnachtsstress vorbei, also kommt sie gaaaaanz oben auf meine to-do-liste.
    Falls ich es noch nicht gemacht habe, wünsche ich dir noch einen gesunden, kreativen Start in ein tolles neues Jahr.Hoffe dir und deinem Fuß gehts wieder besser.
    Ganz liebe Grüße
    Clarissa
    PS: Dankeschön für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  36. Katrin, das Böxli sieht einfach entzückend aus! Schön, dass Du diesen Workshop für uns ausgetüftelt und bebildert hast!
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  37. Na die sieht ja wieder mal super aus Katrin, echt einfach zu machen. Da hat man echt immer mal schnell ein Schenklie bzw. die Verpackung dafür zur Hand.


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  38. huhu katrin,
    wow, was für eine tolle anleitung und umsetzung, danke dafür. du hast immer traumhafte idee, wünsche dir für dieses jahr, dass sie nie enden werden. dir einen schönen sonntag, liebe grüße sonja *knuddel

    AntwortenLöschen
  39. hallo katrin,
    bin gerade von den hühnern hier gelandet.
    wow sag ich nur, mal wieder ein klasse WS und eine coole idee noch dazu!
    vielen dank!
    liebe grüße
    lücki

    AntwortenLöschen
  40. Na das ist ja klasse.....eine tolle Verpackung, ganz lieben Dank für deinen tollen WS.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Katrin,
    das sieht ja wie ein kleines Zelt aus!

    Wunderbar! Danke für die tolle Anleitung!
    Bei Gelegenheit werkel ich eines und verlinke dich!

    Alles Liebe Gaby

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katrin,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2013.
    Auch diese Anleitung ist ja wieder eine Augenweide, echt toll. Grade solche Sachen die schnell gehen finde ich klasse, aber natürlich auch die mit Kniff. Danke dir für die ausführliche Anleitung und für´s teilen. Deine 3er Amicellibox werde ich mit in mein Verkaufsprogramm nehmen, die ist auch supi. Hab sie heut morgen gewerkelt, einfach klasse und so edel, danke dir.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katrin,
    das ist eine schöne Box, danke für's Zeigen und für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Hi Katrin
    das ist eine tolle und wenn gefüllt eine süsse Idee!
    Danke für die super Anleitung!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Katrin,

    tolle Box, danke fürs Zeigen. Wow

    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr 2013. Ich hoffe, dir geht es gut! ;)

    AntwortenLöschen
  46. Servus!

    Danke für die tolle Anleitung! Ich habe auch gleich weiter gestöbert - Nochmals herzlichen Dank!
    So viele tolle Aneltiungen - Wahnsinn.

    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Box Katrin, die ich auch schon nachgearbeitet habe.
    Danke für deinen WS!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  48. Die Box ist total niedlich und die Katze so wieso

    LG

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Katrin,
    mal wieder SUPI geworden, Deine Schachtel!Ich achaue mir sehr gern Deinen blog und die Posts an.
    Toll, einfach nur toll!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  50. Toll! Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  51. DANKE Katrin für diese kleine Verpackung...kam zum richtigen Zeitpunkt...werde ich später bei meinem WS im Altenheim verwenden. Habe aber das Maß: 15 x 5cm genommen für ein Küßchen, goldene Kugel oder Geld.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Eine ganz tolle kleine Box. Und wie gesehen, hat sie schon viele Nachbastler gefunden!! Habe sie mir auch auf meine To-Do-Liste gepackt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  53. Eine super Idee !!!
    Danke für den WS.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  54. Danke für die tolle Anleitung! Diese einfache, aber geniale Box ist absolut klasse :-)

    AntwortenLöschen
  55. tolle box, danke für die tolle anleitung! mal schauen, bin gespannt, wie lange ich dafür brauche!
    muss mich gleich mal als leser eintragen...gefällt mir voll gut, was ich hier sehe :)
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  56. Die Box ist ja klasse liebe Katrin, die werde ich sicher mal ausprobieren, dann werde ich es Dich wissen lassen. ;) Ich schau öfters vorbei, aber hinterlass nur selten einen Kommentar, das gehört auch zu meinen guten Vorsätzen, lach, also wirst Du in Zukunft hoffentlich öfter von mir lesen.

    Hab ganz lieben Dank für Deine Kommentare bei mir!

    herzliche Grüße und ein gesundes und kreatives Jahr für Dich,

    Dunja

    AntwortenLöschen
  57. Uih...die sieht toll aus. Muss ich gleich ausprobieren ♥
    Sieht bestimmt auch toll als Tischkärtchen aus :)

    Danek fürs Zeigen & Deine Anleitung.

    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  58. die Box sieht ja toll aus,gefällt mir gut
    danke für die Anleitung

    LG Silviah

    AntwortenLöschen
  59. wow, eine tolle Box, lieben Dank fürs zeigen

    Liebe GRüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  60. Vielen Dank für Deine tollen Ideen und dass Du so lieb bist und sie mit uns teilst! Endlich konnte auch ich einmal eine Deiner Anleitungen nacharbeiten, echt klasse!
    Viele liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...