Samstag, 12. Januar 2013

Workshop: CardBox


Heute ist Samstag und da ist es doch Zeit für ein neues Tutorial, oder?
Und da ich zum Geburtstag noch was brauchte, habe ich eine Geburtstagsbox + integrierte Karte gewerkelt..
Das Beste.. die Karte hält die Box zusammen.. *freuhüpf* ;-)

Habt ihr Lust? Dann fangen wir an..

Ihr braucht
1x A Cardstock / Tonkarton in 19cm x 15,5cm
1x B Designpapier in 18cm x 20cm
1x C Cardstock / Tonkarton in 7cm x 10

Als erstes nehmen wir uns die Box vor.. also A Cardstock.. und falzen es an der langen Seite bei
3 - 6 - 13 - 16
drehen es um und falzen es an der kurzen Seite bei
3 - 6 - 9,5 - 12,5


Schneidet die Box bitte so zurecht..


Und dann so zusammen kleben..






.. bis die Box fertig ist..


und zwei goldene Kugeln hineinpassen.. dann könnt ihr die Box noch mit Designpapier bekleben.. und dann erst mal zur Seite stellen..


Jetzt brauchen wir B Designpapier.. falzt es an der langen Seite bei
8 - 12
und an der kurzen Seite bei
9


Mit dünnem doppelseitigem Klebeband an der einen langen Seite zusammen kleben, sodass oben und unten noch offen ist, nur die langen Seiten geschlossen..
>> (lasst euch nicht irritieren, dass meine Seite noch länger aussieht, ich habs hinterher korrigiert) <<


Dann könnt ihr nun auch Designpapier oder Stempelchen verwenden.. und rundet die Ecken ab, wenn ihr möchtet..


Holt nun eure Box wieder vor und klebt sie mit doppelseitigem Klebeband in die Mitte..


Nun braucht ihr euer C Cardstock.. das wird die Karte.. ich hab vergessen, Bilder zu machen, aber ich denke, das schafft ihr auch so..
An der langen Seite bei
5
falzen... dann dekorieren.. und in die Seitenlaschen stecken..

Hier meine fertige CardBox..






Ich hoffe, das Tutorial gefällt euch und wenn Fragen sind, nur her damit..

Wünsche euch ein schönes Wochenende..

Dicken Knuddler...


40 Kommentare

  1. Du bist ja wieder fleissig! Eine tolle Anleitung, vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, richtig toll Katrin!
    Vielen Dank dafür!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Verpackung!!!
    Danke für deine Anleitung und dass du dir immer wieder die Zeit nimmst etwas zu zaubern.
    LG, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Verpackung. Vielen Dank für die Anleitung
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine ganz geniale Idee!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Superklasse und eine tolle Anleitung.
    Vielen lieben Dank.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Schön wie jedes Mal, ich freu mich jedes Mal über deine Workshops. Danke!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Wieder wunderschön geworden! Ich freu mich jedes Mal über deine Workshops :-)

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Du hast immer so tolle Ideen. Danke für den WS.

    Schönes WE und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  10. du machst immer so tolle Boxen, da mache ich sicher mal was nach

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Katrin, einfach genial Deine "Box-Karte"!! Du hast immer so tolle Ideen und teilst sie so lieb mit uns. Ein herzliches Danke dafür.
    Schönes Wochenende
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für die Anleitung.
    Ein wundervolles Werk ist dir wieder einmal gelungen :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende....
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,

    die CardBox gefällt mir suuuper gut, die werde ich ganz bestimmt bald nachbasteln, freu mich schon drauf - nur Zeit muss ich finden, die ist irgendwie so rar :-/

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,

    super ist Dein Böxchen und herzliche Danke für die Anleitung !!

    Habe es bereits ausprobiert, es funktioniert gut. Ich werde es vielleicht noch mit einem Designerpapier ausprobieren, das ist nicht gar so dick, als der Cardstock, finde ich. Das Kärtchen werde ich dann aber aus Cardstock arbeiten, denn das hält dann wieder alles gut zusammen !!

    Werde es in den nächsten Tagen einstellen.

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    da ist dir ja mal wieder etwas geniales eingefallen. Das ist eine superschöne Kartenidee von dir. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich ganz tolle und vorallem praktische Idee und so schön anzuschauen. Ganz lieben Dank für deinen tollen WS.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Katrin, ich habe es jetzt mit Designerpapier probiert und ich kann es damit besser arbeiten. Das Innenböxchen habe ich sehr wohl mit Cardstock gearbeitet.

    Mir kommt vor, dass sich das Designerpapier besser um das Böxchen schmiegt und nicht gar so starr wie der Cardstock ist. Ich habe DP von SU verwendet !!

    Nochmals vielen Dank, denn es ist wirklich ein wunderschönes Geschenk !!!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin,

    danke für die tolle Anleitung, schade das ich gar keine Zeit habe sie gleich zu Basteln. Aber das hol ich nach.Ich hoffe meine wird dann auch so schön wie Deine.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert und werde deine Box irgendwann mal nacharbeiten.
    Liebe Katrin, danke für diese tolle Anleitung!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ...

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin,
    du bist echt ein Schatz,das du uns immer diese tollen Anleitungen zur Verfügung stellst.
    Vielen lieben Dank und viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine tolle Anleitung. Dankeschön.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katrin,
    da hast du mal wieder eine wunderschöne Box gestaltet. Danke, dass du deine Ideen mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katrin,

    klasse Idee und danke für die Anleitung.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  25. kjlasse anleitung und die idee erst box mit karte, die alles zusammenhält. echt toll!danke für die anleitung!
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  26. liebe Katrin
    das ist ja wieder ein schönes Böxlein und bestens geeignet für kleine Mitbringsel
    danke für die tolle Anleitung
    schönes Wochenende
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  27. liebe Katrine
    danke für die tolle Anleitung, das ist wieder eine so tolle Box
    Lg SilviA

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katrin,

    wieder einmal eine wunderschöne kleine Schokibox. Vielen, lieben Dank für die Anleitung. Die Box kommt gerade richtig für mich ich brauche nächste Woche eine Kleinigkeit zum verschenken und da werde ich mich morgen gleich mal näher mit befassen. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  29. Mensch, das ist auch wieder eine süsse Idee, ich sehe schon, du hast bestimmt einen Liefervertrag mit Ferrero geschlossen oder bist einfach nur ein Riesenfan von Rocher *hihi*, so wie ich. Genial, wie effektvoll man zwei kleine goldene Kugeln verpacken kann. Wenns mal einen Preis für eine Tut-Queen gibt, dann wirst ihn du auf jedenfall bekommen. Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  30. Die Anleitung ist mal wieder genial und im fertigen Zustand gefällt sie mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Katrin,
    ich komme gerade von renate, die ja kräftig die werbetrommel für deine Anleitung gerührt hat.
    Und ich bin echt begeistert von deiner tollen Idee!
    Ist ja Wahnsinn: so einfach und doch so genial!

    Nur eins stört mich an deinen Anleitungen, wenn ich das so schreiben darf: warum zeigst du nicht als Erstes ein Foto vom Projekt, was du erklären willst? Nicht böse sein, ist nur so mein Geschmack...

    Aber ansonsten gibt es nix zu meckern! Sehr verständlich erklärt!!! Daumen hoch!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  32. danke euch allen für eure liebn Kommentare.. ♥

    @Gaby: ja okay.. da spricht nix gegen.. kann ich gern machen.. ;-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Das ist mal wieder eine tolle Idee samt Anleitung. Danke!

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  34. oh wow, das ist ja nicht nur eine suuuper idee, sondern dein geschenk schaut auch noch soo süß aus! da bekomme ich richtig große lust, mal wieder zu basteln! danke für die tolle anleitung!
    schönen abend und liebe grüße von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  35. War ganz eifrig und habe Deine CardBox gebastelt!
    Nach Deiner Anleitung klappt es wunderbar!
    So schnell wie Du neue Anleitung vorstellst,
    komme ich leider mit dem Basteln nicht hinterher!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  36. Heute zufällig entdeckt und für toll befunden. Super erklärt und ich muss mir diese Idee einfach "mopsen" für meinen nächsten Workshop. Werde natürlich auf dich verweisen. Ist einfach mal was anderes. Dankeschön!
    lg Anne

    AntwortenLöschen
  37. Hier noch der Link für Deine Galerie:
    http://infopost-anne.blogspot.de/2013/02/workshoptime-zur-sale-bration-i.html
    Dankeschön...

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katrin,
    du kannst gerne den folgenden Link
    http://sonscho.blogspot.de/2013/01/cardbox-von-katrin.html
    in Deiner Galerie einstellen!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  39. Maravilhoso, achei lindo demais
    Abraços

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...