Samstag, 26. Januar 2013

Workshop: Schoki-Karten-Box



Wie schon angekündigt, kommt heute das Tutorial für die Schoki-Karten-Box..
Es sieht vielleicht komplizierter aus, als es ist.. traut euch ran.. es macht Spaß und der Effekt ist wirklich super.. ♥


Fangen wir an?

Ihr braucht:

1x Cardstock A in 28,5cm x 20cm
1x Cardstock B in 20cm x 16cm
1x Cardstock C in 14cm x 9,5cm
1x Cardstock D (Karte) in ca. 12,2cm x 9cm (müsst ihr nachmessen dann)
Rocher oder andere Süßigkeiten.. (passt natürlich auch ein Geschenk rein, wenns nix Süßes sein soll)

Nehmt euer Cardstock A und falzt es an der langen Seite bei
3,5 - 12,5 - 16 - 25
und an der kurzen Seite bei
3,5 - 16,5


Markiert euch nun von innen an jeder Seite bei 1cm... und zeichnet das Rechteck..


Schneidet nun das Rechteck aus..


Nun schneidet ihr den Rest wie auf dem Bild zurecht.. und legt es erst mal zur Seite..


Jetzt kommt Cardstock B an die Reihe.. falzt es bitte an der langen Seite bei
1 - 4,5 - 15,5 - 19
und an der kurzen Seite bei
1 - 4,5 - 11,5 - 15


Dann so zurechtschneiden..


Doppelseitiges Klebeband dran..


Und nun so auf euer Cardstock A kleben..


Wenn ihr es umdreht, müsste es so aussehen..


Nun kommt doppelseitiges Klebeband an Cardstock A..


...und klebt die Box zusammen.. und legt sie erst mal zur Seite..


Jetzt kommt der Rahmen für das Kartenfach.. Cardstock C..
falzt es bitte an der langen Seite bei
0,5 - 13,5
und an der kurzen Seite bei
0,5


Schneidet unten die kleinen Ecken ab..


Markiert euch wieder von der Innenseite 1cm von den Seiten..


und dann wird das Rechteck wieder ausgeschnitten..


Macht an die 0,5cm breiten Streifen doppelseitiges Klebeband und klebt es auf die Vorderseite der Box..
Dann kreiert ihr eure Karte.. die Maßen müsst ihr ausmessen.. bei mir waren es 12,2cm x 9cm..







Ich hoffe, es gefällt euch und ich darf eure Umsetzungen bewundern.. ♥

Danke für eure lieben Kommentare und dicken Knuddler..

P.S: Das nächste Tutorial ist übrigens auch schon fertig.. *gg* Dafür braucht ihr Yes-Törtchen oder ähnliches.. *knuddel*

38 Kommentare

  1. Hallo Katrin.
    Das ist ja mal wieder ein tolles Tutorial. Das kommt auch auch meine Liste, aber eher weiter hinten. Sieht doch ganz schön frimelig aus. Dazu fehlt mir im Moment echt die Muße. Aber trotzdem superschön und irgendwann werde ich es versuchen, versprochen. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Katrin,

    vielen Dank für Deinen tollen Workshop !! Ich werde es sicherlich nacharbeiten, aber momentan ist die Zeit krankheitsbedingt durch ein Familienmitglied sehr begrenzt. Aber ich weiß ja, wo Du zu finden bist !!

    Alles Liebe und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, danke für diese ausgefeilte Anleitung, wie alle anderen ist auch diese sehr "bedienerfreundlich" gestaltet - Du bist eine sehr gute Lehrmeisterin :D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. DANKE dir Katrin für die Anleitung...diese Box muss ich ausprobieren!!! mal wieder war ganz anderes ;-)
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. liebe Katrin
    wieder ein ganz toller WS von dir Danke
    sicher gar nicht so leicht
    liebe Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein tolles Mitbringsel danke für die Anleitung
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Hab vielen lieben Dank für die wunderbar verständliche Anleitung.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  8. danke für die tolle Anleitung
    versuchen werde ich es auf jedem Fall


    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  9. Es ist echt der Wahnsinn, wie du hier einen Hammer-WS nach dem anderen für uns raushaust!

    Ganz herzlichen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin eine wirklich klasse
    Anleitung vielen Dank dafür
    wünsche dir ein schönes
    Wochenende
    m.l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin, Danke für die laufend so schönen Anleitungen. Auch die heutige ist wieder toll und wird am Nachmittag ausprobiert. Schaue jeden Tag vorbei und habe Weihnachten viele kleine Dinge nach Deinen Anleitungen verschenkt.
    Bastelomi Baerbel

    AntwortenLöschen
  12. Moin Katrin,
    ohhh da isse ja, die tolle Anleitung. Sieht auf den ersten Blick kompliziert aus. Und du arbeitest ja wohl im Akkord. Das nächste Tutorial ist schon fertig. Ich bewundere dich. Zwei Yes-Törtchen habe ich noch da. Ich danke dir für diese super Anleitung. Mal schauen, wie ich mich anstelle, ob ich es hinbekomme oder nicht, hihi.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Danke mal wieder für den tollen Workshop. Klasse erklärt und ein wunderschönes Ergebnis.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Hier gibt es so wunderschne Dinge zum Basteln und verschenken.Ganz lieben DANK!!!!
    Gruß Monika aus Berlin

    AntwortenLöschen
  15. was für eine anleitung...super, da haste ja sicher volle viel arbeit gehabt!
    danke, werde sie definitiv nachbasteln
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katrin,
    herz.lichen Dank für die Anleitung.
    Ich werde mal versuchen,
    diese wunderschöne Kartenbox nachzubasteln....
    Heide

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin,

    die Box ist ja supertoll!!! Werde sie in den nächsten Tagen mal ausprobieren, da ich im Februar auch wieder 'ne Menge Geschenke brauche...

    Echt klasse! DANKE, dass du immer so tolle Workshops für uns bereithältst!!!

    Ganz liebe Grüße aus dem eingeschneiten Ostfriesland sendet
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin!
    Vielen lieben Dank für diese grenzgeniale Anleitung. Ich bin richtig sprachlos. Deine Box ist so zauberhaft!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    danke für die tolle Anleitung, ist ja tatsächlich nicht so schlimm wie ich dachte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin,
    vielen Dank auch für diese tolle Anleitung. Ich finde es total klasse das du deine Ideen mit uns teilst. Werde die Box bestimmt nachbasteln.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank dir für die tolle Anleitung, wie immer perfekt alles erklärt!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Danke Katrin, die Anleitung ist wirklich klasse, danke vor allem fürs Teilen und die Mühe es so ausführlich zu beschreiben, die Box steht ganz oben auf meiner Liste und wird in den nächsten Tagen bestimmt nachgebastelt.
    Ich wünsceh dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. vielen dank für diese tolle und umfangreiche anleitung!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Wow, da hast du dir ja wieder etwas Supertolles ausgedacht. Sieht wirklich klasse aus. Und dann wieder dieser toll verständliche Workshop dabei - einfach genial! DANKE!

    LG und einen schönen Sonntag noch,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Hi Katrin
    danke für die tolle Anleitung und Deine Mühe!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katrin,

    vielen Dank für die Anleitung, haste wieder toll erklärt und werde das sicher mal nachbasteln.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Klasse Anleitung!!! Ich bewundere Deinen Blog schon seit geraumer Zeit!!! Super schön! Und Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!!

    LG LOMI

    AntwortenLöschen
  28. Hi Katrin,
    eine tolle Anleitung, ich finde sie einfach klasse.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Oh Mann, suuuuuuuuppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrr!!!!
    Das ist ja eine wunderschöne Idee, um ein Geschenk zu überreichen. Klasse gemacht, tolle Anleitung!!! Danke sehr für Deine Mühe, diese geniale Anleitung mit uns zu teilen.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  30. Ein tolles Tutorial, so anschaulich...
    Vielen Dank dafür!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für die wundervolle Anleitung. Ich will versuchen sie am Wochenende zu probieren, sie ist einfach super.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katrin
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Karte. Freut mich sehr!

    Wow, das ist ja eine richtig professionelle Verpackung die du hier zeigts,so super gut bebildert und verständlich gemacht!
    Danke für diese tolle Anleitung!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katrin,
    vielen vielen Dank für die Vorlage. Habe gleich ausprobiert, die Box zu bauen.
    Ich habe 2mal nachgemessen, aber irgendwie ist bei mir die innere (rote) Box zu klein, so dass sie nicht in den Ausschnitt passt. Irgendwie fehlen mir 5mm auf der langen Seite. Stimmen die Maße wirklich so wie angegeben? Mh, ich probiere es noch mal.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Annett,
    ich habs noch mal nachgemessen.. also eigentlich stimmen die Angaben.. die Box wurde auch schon von anderen nachgebastelt und da gabs keine Probleme.. hmmm..
    Wenns noch nicht klappt, zeig mir doch bitte mal ein Bild.. dann kann ich dir vielleicht helfen..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katrin, die Box ist super und danke für die Anleitung. Aber auch bei mir, nach 2-maligen nachbasteln, fehlen auch mir immer diese 5mm. Nun weiß ich es ja und habs für mich abgeändert.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sibille,
    also nun hab ich die ganze Box noch mal auseinandergenommen.. und ihr hattet Recht.. *schäm*
    Ich habe die Maße geändert.. ich hoffe, jetzt ist es richtig so.. ♥

    Danke euch..

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Katrin,

    vielen lieben Dank für dieses tolle Tutorial und auch für deine lieben Wünsche. Mir geht es endlich wieder etwas besser und ich kann beginnen nach und nach wieder Kommentare zu schreiben. Deine Box werde ich ganz sicher auch mal versuchen nachzubasteln. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, wollte die Maße gerade noch mal kontrollieren, da habe ich gesehen, dass es geändert wurde. Wie auch immer, beim 2. Versuch hat dann bei mir alles gepasst!
    Nochmal vielen Dank für den Workshop! Tolle Idee, die gut ankam. Auf meinem Blog habe ich ein Foto von meiner Version.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...