Samstag, 23. Februar 2013

Workshop: Kugel-Karte



Hallo ihr Lieben,

habt ihr Lust und Laune für ein Tutorial? Jaaa? Dann hab ich doch hier eins für euch.. ;-)
Für alle, die eine Silhouette Cameo besitzen, habe ich eine kleine Überraschung.. Ramona hat sich die Mühe gemacht und schon eine Datei für die Cameo für euch erstellt.. wer sie haben möchte, schaut bitte hier in der Facebook Gruppe..

Vorschau:


Für alle anderen, die wie ich, keine Cameo besitzen, kommt nun das Tutorial..

Ihr braucht:

1x A Cardstock / Tonkarton in 16cm x 8cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 8cm x 8cm
1x C Laminierfolie / Schrumpffolie in 12,5cm x 12,5cm

Ihr nehmt euer A Cardstock und falzt es an der langen Seite bei
8


Wenn ihr Designpapier nutzen wollt, dann macht das jetzt..


Dann misst ihr an einer Innenseite jeweils bei
2,3 - 5,8
ab und macht euch dort einen kleinen Punkt..


Dann zieht ihr euch ein Quadrat.. es müsste 3,5cm x 3,5cm groß sein..


Schneidet das Quadrat aus.. und legt es erst mal zur Seite..


Jetzt nehmt ihr euer B Cardstock und verziert es gegebenenfalls wieder mit Designpapier..


Wieder an den Innenseiten abmessen bei
2,3 - 5,8
und ein Quadrat müsste in der Größe 3,5cm x 3,5cm entstehen..


Wieder ausschneiden..


Nun nehmt ihr eure Folie und falzt sie bei
1 - 4,5 - 8 - 11,5
dreht sie um und falzt sie wieder bei
1 - 4,5 - 8 - 11,5
(ich hab leider vergessen, ein Bild zu machen... ich hoffe, es geht auch so)

Nun streicht die Falzkanten gut mit einem Falzbein oder Linial nach.. und formt euch die Box dazu..
die 1cm Seiten werden wie auf dem Bild umgeklappt und mit doppelseitigem Klebeband versehen..


Holt nun euer erstes A Cardstock wieder vor und klebt die durchsichtige Box in das Quadrat..




Wenn ihr das gemacht habt, müsste es von außen so aussehen..


.. und von innen so aussehen..


Macht nun doppelseitiges Klebeband an euer B Cardstock und klebt es dran, damit man die Laschen von der durchsichtigen Box nicht mehr sieht..




Rocher oder andere Süßigkeit in die durchsichtige Box stecken.. zwei Löcher oben rein..


Wer möchte, kann auch innen noch einen Gruß hinterlassen..


.. und mit einem Band schließen..


Fertig!


Ich hoffe, das Tutorial und die Kugel-Karte gefallen euch..
Wenn Fragen sind, nur her damit..

Wie immer bin ich auf eure Kreationen und Rückmeldungen gespannt..

Und hier für euch die pdf-Datei

Dicken Knuddler...

34 Kommentare

  1. Das ist ja ne "süße" Idee:-) und wieder ein ganz toller Workshop! Mal wieder vielen Dank für deine Mühe und fürs zeigen!
    Liebe Grüße von Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    das ist ja eine süße Idee, danke für die tolle Anleitung. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  3. "Tolle Box"!!
    Das ist wirklich eine kleine Köstlichkeit ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    vielen Dank für Deinen tollen WS, sieht natürlich wieder
    spitzenmäßig aus !!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katrin,
    ich sitze hier und kann schon wieder nur staunen. Was für eine wunderbare Idee. Die Kugelkarte finde ich genial. Da hat man gleich beides den Gruß und die Nascherei. Vielen herzlichen Dank für das Tutorial. Damit hast du dir wieder viel Arbeit gemacht. Eine Frage hätte ich noch, wo bekommt man denn so eine durchsichtige Folie? Muss man etwas beachten in Bezug auf die Stärke?
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin...
    das ist ja mal wieder der Oberhammer. Wie kommst du nur immer zu diesen Ideen. Ich glaube, ich sollte mal das eine und das andere Tutorial auf meine ToDo-Liste setzen...
    Danke..
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    das ist ja mal ei tolles Kärtchen!
    Danke für den Workshop :)
    Die Eule habe ich schon einmal irgendwo gesehen......aber wo? Du kannst mir bestimmt weiterhelfen!
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Katrin
    oh wie lieb von dir herzliches Danke
    deine Anleitungen sind immer so Spitze
    tolle Idee aber nicht so einfach mit dieser Folie
    sende dir sonnige winterliche Grüße SilviA
    :-) es hat wieder geschneit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,

    wieder so eine tolle Anleitung von dir!!! DANKE!!!
    Die Karte kommt mir wie gerufen... werde sie nächste Woche in Angriff nehmen... ist genau das, was ich schon immer gesucht hab' :-)

    Wünsche dir einen schönen Samstag und sende lG aus Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee. Man nuss sich ein Buch anlegen, was man alles nachbasteln will. Die Liste wird immer länger.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für eine süße Idee und die kleine Eule paßt perfekt dazu, ganz toll.

    Liebe Knuddelgrüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. danke euch und ich freue mich, dass euch die Kugel-Karte gefällt..

    Zu euren Fragen:
    @Silvi: Das ist ganz einfache Laminierfolie aus dem Supermarkt.. einmal durch den Laminierer gezogen und schon hat sie die gewünschte Stärke.. und lässt sich super verarbeiten.. ich denke, es ist eine wirklich gute kostengünstige Alternative zu der Schrumpffolie (die ich noch nie benutzt habe)..

    @Tina:
    Die Eule ist ein neuer Stempel von Lelo Design.. soo süß.. die musste bei mir einziehen.. und wird sicher noch öfters auf Bastelwerken zu sehen sein.. ;-)

    Knuddel euch,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Einfach klasse, bin begeistert, v.a. dass es die Datei schon für die Cameo gibt. Knuddel. lg Anne Renz

    AntwortenLöschen
  14. Die Verpackungs-WS sind ja immer genial, aber das hier ist Hammer. Das muss unbedingt auf meine To-Do-Liste... am besten, ich geh gleich und probier ;)
    danke für deine immer so tollen Ideen und wundervollen Tutorials.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  15. das ist der reinste Wahnsinn.....genial
    ich komme aus dem staunen nicht raus
    danke für die Anleitung

    LG SilviaH


    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich tolle Idee hast du da wieder ausgetüftelt. Danke für das Tutorial.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal wieder eine mega Idee. Oh ich brauche viel mehr Zeit um alles zu basteln was du hier so zeigst. Echt wieder ein genialer Workshop.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Box, Mann wie kommst du nur immer auf diese Boxen und Verpackungen...Wahnsinn!
    Danke und lg petrissa

    AntwortenLöschen
  19. WOOOOOOOOOOOOOW!
    Was für eine Idee - lieben Dank für die Anleitung!
    Ich komm leider gar nicht hinterher, alles auszuprobieren ....

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  20. das ist wieder eine tolle Anleitung...da kann das Nachbasteln nur ein Erfolg werden. DANKE dir für deine Arbeit!!!!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Süß! Sowohl der Inhalt als auch das Endergebnis Deines tollen Workshops. Deine Kreativität ist genial, immer wieder gibt's was Neues.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Anleitung,
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Ich wusste schon immer, dass die goldene Kugel gefährlich ist und hinter Glas muss! ;o)
    Eine tolle Idee und wieder eine ganz geniale Anleitung, vielen Dank.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Katrin, ich bewundere deine Krativität, so tolle sachen
    wunderschön, danke für deine Kommentare

    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  24. das ist ja cool. Finde ich total süß und ich habe auch schon eine Idee für was ich die Anleitung brauchen kann.
    Vielen lieben Dnak dafür.

    AntwortenLöschen
  25. Fantastic Katrin, I like the design thank you for the tutorial.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  26. Servus!
    Schon wieder eine tolle Idee und dann auch noch ein Turtorial und ein PDF - herzlichsten Dank!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katrin,

    das ist ja wie so oft wieder mal wundervoll.
    Woher hast Du immer wieder die tollen Ideen?
    Vielen Dank für den ausführlichen und verständlichn Workshop. Ich hab schon soooooooooooo viel von Dir umgesetzt.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für den tollen Workshop. Die Karte probiere ich ganz sicher aus!!!

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katrin, das ist ja wieder mal ganz passend für mich.
    Ich habe nämlich nach einer Kleinigkeit gesucht und schwupps hast du eine tolle Idee gezeigt.
    Vielen, vielen Dank. Natürlich habe ich sie auch sofort nachgebastelt und morgen wird die tolle Kugel-Karte verschenkt.
    Liebe Grüße von der treuen Nachbasteltante
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Oh super, wieder ein klasse Workshop und sieht echt klasse aus.
    Dankeschön. Ich hoffe, es bald mal nacharbeiten zu können.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katrin,
    als begeisterte Anhängerin deiner Anleitungen ;-)) habe ich natürlich auch dieses tolle Teil gleich nachgebastelt, Fotos im Blog folgen noch.
    Eigentlich bin ich kein Fan von Pinterest, da dort einige Sachen ungefragt verlinkt wurden, aber da ich ja auch deine Anleitungen genutzt habe, kannst du selbstverständlich meine Bilder dann dort auch mit zeigen.
    Nochmal ganz lieben Dank für deine tollen Anleitungen und deine Mühe.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katrin!
    Das ist ja eine tolle Idee.
    Gefällt mir supergut.
    Danke für die umfangreiche Anleitung.

    AntwortenLöschen
  33. Die sind ja auch so süß. Toller Workshop!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katrin! Wieder einmal ein toller Workshop. Danke dafür. LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...