Samstag, 16. Februar 2013

Workshop: Light-Box



Hallo ihr Lieben,
heute gibt es eine Light-Box für euch.. ich finde es soo schön, wenn es mit durchsichtiger Folie verbastelt ist.. ♥♥♥
Daher.. tadaaaa..

Vorschau:

Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Tonkarton A in 11cm x 6cm
1x Tonkarton B in 6,4cm x 6,4cm
Laminierfolie / Schrumpffolie in 11,3cm x 11,3cm

Ihr nehmt als erstes euer Tonkarton A und falzt es an der langen Seite bei
1 - 5 - 6 - 10
und an der kurzen Seite bei
1 - 5


Schneidet es nun bitte so zurecht...


Jetzt brauchen wir ein Loch, in das nachher die goldene Kugel hinein passt.. ich habe einen Spellbinder genommen.. den zweit kleinsten..


Dann ausstanzen..


Doppelseitiges Klebeband an die Seitenteile, wie auf dem Foto..


Nun zusammenkleben als Box..


Passt die Kugel hinein... jaaaa.. dann legen wir die Box erst mal zur Seite..


Jetzt brauchen wir den Tonkarton B.. und falzen ihn ringsrum bei jeweils
1cm


So zurechtschneiden..


doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen und zusammenkleben..


Nun holt ihr eure erste Box wieder vor und macht auf die Rückseite doppelseitiges Klebeband dran..


Klebt die Box nun mittig in die Box..


Holt nun eure zurechtgeschnittene Folie hervor (ich nehm immer Laminierfolie, einmal durch den Laminierer und sie ist perfekt) und falzt sie ringsrum jeweils bei
3,5


Damit man nachher nicht die Klebestellen sieht, müssen wir nun etwas abschneiden.. die Pfeile zeigen euch, was abgeschnitten wurde.. die kleinen Laschen müssen dran bleiben.. das sind die Klebelaschen..


Nun doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen...


.. und zusammenkleben..


Macht am unteren Rand einen Streifen doppelseitiges Klebeband dran..


und dann mit Designpapier bekleben.. am Besten eignet sich Designpapier, das von beiden Seiten ein Muster hat.. man sieht nun die Laschen mit dem Klebeband nicht mehr...


Dann steckt es in die Box und verziert sie noch.. Fertig!


Ich finde, die Box bekommt ein edles Design durch die Folie..
und hoffe, sie gefällt euch auch..

Bin natürlich auf eure Kreationen gespannt und freue mich
schon jetzt auf eure Rückmeldungen.. ;-)

Und dann hab ich noch eine kleine Überraschung.. dieses Tutorial gibt es auch als PDF-Datei zum Download.. ♥

Nach und nach werde ich auch die anderen Tutorials als PDF-Dateien einstellen..

Viel Spaß und dicken Knuddler...


31 Kommentare

  1. Hallo Katrin,
    es ist eine ganz zauberhafte Box. Kannst du mir noch verraten, ob du die Laminierfolie einzeln oder doppelt durch das Laminiergerät laufen lässt? (war das nun verständlich?)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,

    danke..
    ich nehme eine Laminierfolie und lasse sie einmal durch den Laminierer laufen..

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe katrin,
    ein zauberhaftes Böxchen hast du da wieder ausgedacht!

    Wünsch` dir ein tolles Wochenende!
    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    eine ganz süße Box ist das♥
    Die Anleitung habe ich mir schon runtergeladen, vielen Dank liebes fleißige Bienchen...♥

    Liebe verschneite Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Katrin,
    das ist wieder eine ganz wundervolle Idee und dein Tutorial genial. Ich bin begeistert.Ich muss mir nur noch Laminierfolie besorgen, dann kann ich es auch nachbasteln. Schön das du es jetzt auch als PDF anbietest. Ich danke dir für deine Mühe und wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Katrin
    wow wie toll ist diese Box wieder
    Laminierfolie eine geniale Idee
    danke für die Anleitung du bist wie immer ein Schatz
    deine Anleitungen sind imme rso klasse ein extra Danke
    Schneeflocken-Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Deine Lightbox für die goldene Kugel ist superklasse! Die Idee, sie so zu verpacken ist toll. Deine Anleitungen sind immer so gut verständlich. Danke fürs Ideen-Teilen :)

    Hab ein schönes Wochenende liebe Katrin
    herzliche Grüße *knuddel*
    Dunja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kreation mit der Folie.Die Kugel kann sich ja auch sehen lassen.Danke für die Anleitung.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Danke für die Anleitung. die ist wieder super und toll verständlich geschrieben.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Anleitung. Die Box hat wirklich was edles durch die Folie.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,
    da hast du ja mal wieder "den Vogel abgeschossen". So eine süße Box. Ich bin hin und weg. Das ist total klasse, danke für das tolle Tutorial. Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich in ein ganz toller Effekt mit der Tansparentfolie, könnte ich mir jetzt auch super vorstellen um es zB bei ner Taufe/Hochzeit auf die Teller zu stellen. Noch ein kleines namenszettelchen und man hat ein tolles platzkärtchen und passend dazu noch ne Kleinigkeit...find ich genial!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. danke für den tollen ws ... werde ich sicher nachwerkeln. inzwischen weisst du ja, dass ich viele deiner ws schon verwendet habe *lach*.

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wiedermal super toll aus =) probier ich sicher auch mal aus =)

    AntwortenLöschen
  15. Das hast du ja wieder toll gemacht.

    Vielen Dank auch für den WS und ein
    schönes Wochenende

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Bravo, liebe Katrin,

    da ist Dir wieder eine tolle kleine Box gelungen, die ganz auf meiner Wellenlänge reitet *lach* !!

    Edler wirkt sie auf alle Fälle, finde auch ich !!

    Herzlichen Dank und liebe Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin,

    die Box ist superklasse!!! DANKE für die PDF-Anleitung :-) Werde sie wohl gleich zu meinem Geburtstag ausprobieren... macht sich doch toll wenn die Gäste jeder eine auf dem Teller finden!
    Wünsche dir ein schönes WE und sende glG aus Ostfriesland

    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin,

    vielen Dank für deinen Workshop der ist dir ja wieder super gelungen und ein Ding mehr auf der To-Do-Liste *lach* das Böxlein sieht so richtig elegant aus!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katrin,

    das ist ja eine wunderschöne Box und ein toller Workshop dazu!!!!
    Beim Nachbau finde ich allerdings einen Punkt ziemlich kniffelig: ". jaaaa.. dann legen wir die Box erst mal zur Seite.."... wie macht man das, ohne dass man davor die Kugel isst? Und ohne dass sie danach meine Tochter findet? :-).

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  20. danke euch allen für die lieben Kommentare..

    hihi.. Kati, da kann ich dir leider nicht helfen.. ist bei mir auch so, dass manche Kugeln im Mund landen, bevor die Box fertig ist.. *gg*

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Wieder eine richtig tolle Verpackung.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  22. wow, wie schööön!
    viel zu schade zum verschenken *hihihi*!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin,
    da hast du dich ja wieder selbst übertroffen, einfach toll, so eine Verpackung macht wirklich was her.
    Vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir immer mit deinen Anleitungen machst, jetzt auch noch als PDF, du bist spitze, ich werkel deine Verpackungen immer wieder gern nach.
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende
    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Katrin, die Verpackung sieht zauberhaft aus. Ich frage mich immer, wann ich endlich mal dazu komme, etwas nachzubasteln von deinen schönen Werken. Irgendwann bestimmt.
    Liebe Grüße
    Gabi / Paradise

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katrin,

    Du bist einfach einmalig, wo nimmst Du doch bloß immer diese tollen Ideen her. Die Box sieht einfach Spitze aus und Du hast recht,mit so einer Klarsichtbox sieht es eben sehr schön aus. Ich habe mir die PDF heruntergeladen und sage DANKE für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Wow das ist ja eine richtig tolle Box. Dankeschön für deine Mühe, eine Anleitung für uns fertigzustellen...*knuddel*

    Dir noch einen schönen Sonntag

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katrin,
    vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe mit der Anleitung für die wunderschöne Box gemacht hast.
    SChönen Sonntag,
    lG Anja /stampa08

    AntwortenLöschen
  28. Deine Verpackungsideen sind immer total klasse und ich finde es toll, dass Du das Tutorial immer gleich mitlieferst. Vielen Dank.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  29. Als bisher stille Leserin, und gelegentliche Reinschauerin, möchte ich jetzt doch endlich mal ein riesen Lob und ein herzliches Dankeschön für all die schönen Projekte da lassen! Hut ab und viele weitere schöne Ideen. Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  30. Danke für diese wiederum tolle Anleitung. Du bist echt spitze. Du machst Dir so eine Arbeit, und jetzt auch noch alles als PDF-Datei. Eine dicke Umarmung und ein dickes DANKESCHÖN.
    Liebe Grüße
    Teddy

    AntwortenLöschen
  31. Adorei o pap...
    Visite meu blog: http://welize.blogspot.com.br/

    bjs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...