Samstag, 2. Februar 2013

Workshop: Schoko-Versuchung



Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine Schoko-Versuchung.. solch eine ähnliche Box hatte ich schon mal als Tutorial online gestellt, aber nicht mit durchsichtiger Folie.. ich finde, die Schoko-Verführung kommt da doch ganz nett zur Geltung.. ♥


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x Laminierfolie in 17,5cm x 11cm
2x A Designpapier oder Cardstock/Tonkarton in 7,7cm x 7,7cm
2x B Designpapier in 3,5cm x 11cm
1x kleines Törtchen (ich habe Schoko-Verführung vom L*** verwendet)

Als erstes zieht ihr eure Laminierfolie durch den Laminierer, damit sie stabil wird..


Dann schneidet die Folie in die Maße, die ihr braucht und falzt sie an der langen Seite bei
3,5 - 7 - 10,5 - 14


Dann falzt die Knicke mit dem Falzbein noch mal gut nach.. und macht an den beiden Endseiten beim einen von außen und beim andern von innen doppelseitiges Klebeband..


Nun klebt jeweils von innen und einmal von außen euer B Designpapier dran..


An der Innenseite kommt nun doppelseitiges Klebeband und klebt die Seiten dann zusammen..


So sieht es dann von oben innen aus..


und so von außen.. man kann das Klebeband also nicht mehr sehen..


Jetzt kommen die beiden A Designpapiere... und falzt sie an jeder Seite bei 2cm


Schneidet sie dann so zurecht..


und klebt sie jeweils als Box zusammen..


Nun kommt doppelseitiges Klebeband an den Boden eurer Folie..


und klebt sie dann in den Boden eurer Box..


Törtchen hinein..


Deckel drauf... (aber nicht kleben)


Nun mit einem Band verschließen und dekorieren.. Fertig!


Ich hoffe, euch gefällt die Variante.. und ich freue mich auf eure Umsetzungen und Rückmeldungen..

Nächsten Samstag habe ich für euch was für den Valentinstag.. dafür braucht ihr die goldenen Kugeln.. ;-)

Dicken Knuddler und einen schönen Samstag...

30 Kommentare

  1. Na bei die sprüt es ja nur so vor tollen Ideen..wirklich der Wahnsinn..und das ist auch wiedermal eine wunderschöne Verpackung!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaaaaaaahhhh, das sieht gut aus!!! Und alles zuhause, bis auf Törtchen, aber frau muss ja gleich den Wocheneinkauf machen;-))))))))))))))))). Dank dir ganz dolle für den tollen WS , wird hoffentlich heute nachgearbeitet!!!
    HG

    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Blickfang! Wieder so eine geniale, schnelle Verpackung und schon wird aus einem kleinen Törtchen ein superchices Mitbringsel. Gefällt mir supergut.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich jedes mal, wenn ich auf deine Seite hüpfe. Ganz hibbelig werde ich dann, bis ich Zeit habe deine tollen Ideen umzusetzen. Danke dafür!
    LG
    Didi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Katrin!
    Das sieht ja wieder spitze aus! Gefällt mir richtig gut - ich mag das Durchsichtige!

    Vielen Dank fürs Zeigen und die Anleitung!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,
    deine Verpackung sieht echt wieder chic aus. Danke für die tolle Anleitung. Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und wie immer ein super genialer Workshop!
    Danke!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Verpackung und dankeschön
    für die Anleitung... *knuddel*

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein wunderschöner WS!!! Vielen lieben Dank!!!

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Raffiniert! Du hast so tolle Ideen, da wird aus einer Kleinigkeit gleich etwas Großes.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  11. liebe Katrin,
    Du bist die Wahre Verpackungsqueen,
    lieben Dank für den WS die Box sieht super aus

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tolle Vorlage... und wieder auf die Hüften ;o)... genau richtig!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hi Katrin,
    das sieht wieder phantastisch aus. Mal sehen, wann ich diesen WS mal umsetzen kann. Jetzt fehlt es erst mal an der Folie und ein Laminiergerät hab ich nicht mehr. Aber vielleicht geht ja auch Windradfolie.

    Hab ein schönes Wochenende und DANKE,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, was für eine tolle Verpackung. Sieht spitze aus. Und lieben Dank für die Anleitung.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Katrin, das ist versuchung Pur , aber es gefällt mir sehr gut, Danke für deinen Kommentar und dass du auch mitmachst bei meinen Candy
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  16. tolle idee und eine sehr hübsche verpackung! =)
    danke für die anleitung und deine mühe dafür.

    liebe grüße

    mona

    AntwortenLöschen
  17. Katrin, vielen Dank für Deine tolle Anleitung.
    Ich werde sie bestimmt nacharbeiten, denn sie gefällt
    mir wieder ausgezeichnet gut !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. du bist einfach toll.. deine Anleitungen gefallen mir immer sehr.. ich dank dir, für deine Ideen.. ich wünsch dir ein schönes Wochenende...
    liebe Grüsse und knutscher, die Schweizerin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    danke für die tolle Anleitung, mit Folie ist eine tolle Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin,
    danke für die tolle Anleitung!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Geeeenial! Danke für deine wieder super klare Anleitung! Schachtel ist Pipi fein!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  22. Danke für deinen super schönen WS. Der ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  23. Wow das ist ja eine Superidee mit der Laminierfolie. DIe Verpackung ist wieder einmal sehr schön! Leider habe ich diese Schokolade hier nicht.
    Liebe Grüße ILo

    AntwortenLöschen
  24. Wieder einmal genial erklärt. Ich hoffe ich finde irgendwann mal die Zeit etwas von deinen tollen Sachen nachzubestellen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Claudine

    AntwortenLöschen

  25. Hallo Katrin,
    total genial deine Ideen, immer wieder toll erklärt. Danke für´s zeigen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katrin,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung. Vor allem den Tipp mit der Laminierfolie ist einfach genial.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. huhu katrin,
    deine ideen sind einfach genial, danke für deine umsetzung, ich bräuchte mal ein jahr bastel - urlaub ;))) wünsche dir weiterhin viele kreative ideen und einen schönen sonntag, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  28. hallo katrin, wieder so eine tolle
    idee, das gefällt mir sehr wie all deine
    tollen ws ich habe so wenig zeit
    das alles mal nach zu basteln aber
    immer wenn ich was schnelles brauche
    geh ich auf deine seite hoffe wir bekommen noch
    viele solch schöne ws danke dir herzlichst

    lieben gruß mariandl

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Anleitung und die tolle Idee mit der Laminierfolie...wär ich nie drauf gekommen!!!

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  30. Super schön eine tolle Idee!
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...