Samstag, 6. April 2013

Workshop: Box für goldene Kugel



Hallo ihr Lieben,

hier scheint die Sonne heute in vollen Zügen, da hab ich es genutzt und mein Auto mal Frühlingsfit gemacht.. nun glänzt und riecht er wieder soo schön.. mein "Black Beauty".. ♥ *gg*

Und da ja heute Samstag ist, habe ich auch ein kleines Tutorial für euch.. Ich muss zugeben, dass ich so langsam schon immer am überlegen bin, ob ich sowas nicht schon als Tutorial gezeigt habe.. *gg*

Für eine Bekannte brauchte ich eine Kleinigkeit. daher ist diese Box entstanden..


Fangen wir an...

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 12,5cm x 7cm
1x B Folie / Laminierfolie in 20,5cm x 6cm
2x C Cardstock / Tonkarton in 7,4cm x 7,4cm

Nehmt euer A Cardstock / Tonkarton und falzt es an der langen Seite bei
1,5 - 5,5 - 7 - 11
und an der kurzen Seite bei
1,5 - 5,5


Ich ahbe einen Spellbinder genommen und einen Kreis hineingestanzt..




Nun so zurechtschneiden..


Doppelseitiges Klebeband dran, wie auf dem Bild..


Und als Box zusammenkleben..


Goldene Kugel passt perfekt hinein.. ;-) legt es erst mal zur Seite..


Nehmt jetzt eure Folie (ich nehme immer Laminierfolie, die ich einmal durch den Laminierer schiebe..) und falzt es an der langen Seite bei
4,1 - 8,2 - 12,3 - 16,4
und macht an die letzte Lasche doppelseitiges Klebeband dran..


Holt nun eure Box wieder hervor und macht unten ringsrum doppelseitiges Klebeband dran..


Klebt nun eure Folie um die Box..


Damit man die Klebebänder nicht sieht..


... macht ihr nun ein Stück Designpapier von innen an die hintere Wand.. (4cm x 4,5cm)


Und dann von hinten auch noch mal Designpapier dran.. (6cm x 4cm)




Nehmt euch jetzt eure beiden C Cardstock / Tonkarton und falzt es ringsrum bei
1,5cm...


Schneidet die Laschen nun ein..


und dann so zurecht..


Eins ist der Boden.. und das andere der Deckel..


Holt nun eure Box noch mal und macht unten ringsrum doppelseitiges Klebeband dran..


.. und klebt die Box in den Boden..


Deckel drauf..


und dann noch mit Designpapier verzieren..








Ich hoffe, es gefällt euch auch und ich sehe ein paar Kreationen von euch.. und für die Pinterest Gallerie würde ich mich natürlich auch freuen..

Hier gibts auch wieder die pdf-Datei für euch..

Wenn Fragen sind, nur her damit..

Dicken Knuddler...

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

18 Kommentare

  1. Was für eine wundervolle Box. Vielen Dank für das Tutorial. Ich hoffe ich kann das bald einmal ausprobieren ( meine Liste mit den Mussichmachen ist schon ewig lang)
    Schön, dass du heute Sonne hattest. Hier ist es nach wie vor grau in grau und recht trübe.
    Ein schönes Wochenende dir noch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    danke für den wieder wundervollen Workshop... werde ich sicher mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    vielen Dank für Deine Mühe, ich habe vor einigen Tagen bereits so ein kleines Böxchen gearbeitet und drinnen sitzt ein Häschen !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,deine Box ist ja zauberhaft geworden und da wird sich deine Freundin sicherlich darüber freuen und danke für den Workshop,eine kleine Verpackung kann man ja immer mal gebrauchen,wenn du Lust hast besuche doch mal meinen Blog,habe seit Gestern einen,also alles noch ganz frisch,würde mich sehr darüber freuen,ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    Deine Folienboxen sind immer wieder der Hit, diese ist auch wieder wunderschön. Bist du Großabnehmerin von Goldkugeln?

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein klasse Workshop. So langsam solltest du dich von der Fa. Ferrero sponsern lassen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    Danke für diesen wunderbaren Workshop. Ich habe ja schon einige deiner Boxen ect nachgearbeitet und bin immer sehr gespannt, was du wieder Neues für uns bereithältst.

    Hier war es heute hässlich mit Schnee-Regen-Schauern und eisigem Wind, einfach schrecklich. Vor lauter Frust habe ich mal wieder Grund in mein Arbeitszimmer gebracht - war auch nötig.

    Schönes Wochenende dir, LG Flo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin!
    Wunderschön Deine Mini-Box!
    Dickes Lob!
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,
    deine Box ist wieder echt toll geworden. Ich liebe diese "EIN-Stück-von-Irgendetwas"-Boxen, danke dir vielmals.
    Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Katrin,
    vielen Dank für deinen wundervollen WS und deine Mühe, er ist so leicht zu verstehen und man hat richtig Lust, es auch zu probieren.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. liebe Katrin
    wieder so toll deine Box
    danke für die Anleitung
    Sonne ....was ist das???
    hier alles grau in grau
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin!
    Das ist wieder ein tolles Tutorial und wie immer sooooo super erklärt.
    Danke dafür.
    LG
    Didi

    AntwortenLöschen
  13. Danke liebe Katrin. Genau die habe ich gebraucht. Da werde ich mich gleich am Montag mal ransetzen.
    Ganz, ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag wünscht
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    die Idee ist ja toll, ich liebe diese Kugeln und verschenk sie auch gerne mal...werde also dein Tutorial bald mal nach machen "müssen"!
    Vielen Dank für deine Mühe und noch ein tolles Wochenende, hier ist es leider grau und nieselig!

    Liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous gift box Katrin, thank you for the tutorial.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Anleitung, ein tolles kleines Mitbringsel!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin
    vielen Dank für die viele Mühe, die du dir mit dem WS gemacht hast und dafür, dass du das schöne Stück mit uns teilst. Kommt auch auf meine ToDo Liste :-))

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin!
    Vielen Dank für diesen tollen Workshop.
    Das ist ein wunderbares Mitbringsel.
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...