Sonntag, 14. April 2013

Workshop: RS-Tasche



Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.. Hier sind es gerade 13° und es soll noch auf 16° steigen.. morgen sogar 17°.. na, ich lass mich überraschen..
Und mein mann hatte 2 Wochen Urlaub.. da haben wir einiges zusammen unternommen und daher komme ich auch erst jetzt dazu, euch das neue Tutorial zu zeigen.. ;-)

Es ist eine Ritter-Sport-Tasche.. hoffe, sie gefällt euch..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 17,4cm x 7cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 7cm x 2cm

Falzt euer A Cardstock / Tonkarton an der kurzen Seite bei
1,3 - 5,7
und an der langen Seite bei
3 - 4,2 - 8,7 - 13,2 - 14,4


Schneidet es bitte so zurecht..


Nun mit dem Lineal jeweils 3cm wie auf dem Foto zu sehen abmessen und markieren und so anzeichnen.


Dann ausschneiden..


wer Designpapier verwenden möchte, macht es bitte jetzt.. so wie ich.. (Innenseite)


Außenseite.. und erst mal eben zur Seite legen..


Nun nehmen wir das B Cardstock / Tonkarton und falzen es an der langen Seite bei
3,5
und Designpapier dran, falls gewünscht..




Dann knicken wir unsere "Tasche" in der Mitte und kleben das B Cardstock / Tonkarton daran..


und kleben dann die Seiten zusammen, so dass eine Tasche entsteht..

Es müsste nun so aussehen..


Ich habe noch ein Loch hinein gemacht und ein Band durchgezogen..


Noch einen netten Spruch drauf und fertig..


Geht ruckzuck und ist ein nettes kleines Mitbringsel..




Wenn noch Fragen sind, nur her damit.. und ich freue mich wie immer über eure Rückmeldung und Bilder für die Pinterest Gallerie..

Dicken Knuddler...


43 Kommentare

  1. Hallo Katrin,

    die Tasche ist sehr schön geworden.

    Danke auch für die Anleitung.

    Schönen Sonntag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht klasse aus, sieht richtig super aus und ist einfach eine großartige Idee, wenn man mal eine schnelle Kleinigkeit braucht!
    Danke für die tolle Inspiration

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin
    wieder so eine süsse Verpackung, danke für die Anleitung!!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin, dieser Doppelpack ist eine hübsche Idee - danke für die Anleitung. Wieder etwas für die Mitbringsel-Vorratskiste für liebe Menschen ...
    LG, ERna

    AntwortenLöschen
  5. Hy Katrin,
    ich bin mal wieder sprachlos!!!!!Hab gerade noch über eine kleine Geschenkidee nachgedacht und schwupp, hat Katrin mal kurz eine nette Bastelidee ins Net gestellt!! Wahnsinn, woher Du immer wieder diese Ideen nimmst. Na ich für meinen Teil weiß nun, was heute Nachmittag noch erledigt wird ;) Bild folgt dann.
    Vielen Dank für diese Anleitung und noch einen prima Sonntag =)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Tasche absolut klasse und werde sie sicher wieder einmal nachbauen
    Alles Liebe
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Wie süüüß. Danke für den WS.

    Schönen Sonntag und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe sie mir direkt heruntergeladen. Das Täschchen ist super geworden
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön Katrin für die tolle Anleitung.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine süsse Idee, danke auch gleich für die Anleitung, Katrin hast du schon meine Adresse????? Kann es sein dass ich jetzt gleich zweimal gewonnen habe??? auch bei Kreativer Bastelblog??? gibst du mir bitte bescheid???
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  11. Moin Katrin,
    oh super, das ist ja wieder eine sehr schöne Idee von dir. Danke für die Anleitung. Deine RS-Verpackung sieht sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Die Anleitung finde ich total klasse! Wird bestimmt bald mal nachgebastelt.
    Hab lieben Dank dafür.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  13. Danke Karin für die total süße Anleitung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katrin,
    vielen Dank für deinen tollen WS, die Box ist total niedlich.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Das ist nicht nur ein sehr kreatives Geschenk aber auch ganz lecker! Wunderschön gestaltet Katrin! Vielen lieben Dank fürs vorbeischauen, hat mich gefreut! LG, Ira
    irascreacorner.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  16. Hey katrin,
    ja diiie ist wieder toll!

    Dankeschön, dass du deine Anleitung mit dem fertigen Projekt beginnst! (freu mich immer wieder)

    Als ich`s gerade auf dem Dashbord in klein gesehen hab, war mein erster gedanke: "wie eine kleine Werkzeugkiste!"

    Wünsch dir einen schönen Restsonntag
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,

    das ist ja wieder eine supertolle Idee von Dir. Wieder so leicht und verständlich erklärt und auch ein nettes Mitbringsel. Die kleine Tasche finde ich ganz niedlich. Vielen Dank.

    Liebe Grüße und habe noch einen schönen Sonntagabend.
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Dank für diese süße Idee

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    das sieht ja mal wieder echt klasse aus.
    Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  20. SÜße Idee, ein schönes Mitbringsel oder für Tischdeko!
    Danke für den WS!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  21. This is a fabulous gift box Katrin, thank you for the tutorial
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine super tolle Idee!
    Herzlichen Dank für die Anleitung - ich werde das ausprobieren.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wieder eine mega tolle Idee!! Danke für Deine Anleitung dafür!!
    LG Gundi
    PS: Wie ich in Deinem Profilbild sehe, trägst Du die Haare jetzt etwas länger ..*lach*

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katrin,
    ein ganz toller WS. Super Idee. Werde ich sicher mal versuchen.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katrin, das ist wirklich eine super tolle idee u danke für den workshop, sieht genial aus!

    lg renate

    AntwortenLöschen
  26. So klasse dein Workshop und das du es als PDF zur Verfügung stellst und mit uns teilst ist sooooooo lieb von dir.
    Lieben dank und liebe Grüße
    Claudine

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die tolle Idee und Anleitung.
    Schönen Tag und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein total süßes Mitbringsel, schöne Anleitung hast du wieder erstellt, klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katrin,

    hach wie süß, da werd ich mich nächste Woche mal dran geben, tolle Idee, danke für die ausführliche Anleitung.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  30. Katrin, das kleine Teilchen ist ja wieder mal der Wahnsinn!!! Echt super gemacht und wieder mit dem besonderen Pfiff!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katrin,
    eine süße Idee! Vielen Dank für deine Anleitung.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Hi Katrin,
    ich kommentiere selten, weil mir oft die Zeit fehlt, aber es wird höchste Zeit mal Danke zu sagen. Deine Anleitungen sind so genial und leicht nachzuarbeiten und jetzt stellst du uns alles auch noch gleich als PDF zur Verfügung. Das finde ich super und schaue täglich bei Dir rein.
    lg

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja wieder eine mehr als tolle Idee liebe Katrin
    Danke
    sonnige grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Anleitung Katrin,
    vielen Dank dafür.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Katrin,
    einfach Klasse deine Verpackung,werde sie bestimmt mal nach basteln,habe schon mal eine gemacht für eine Ritter Sport,diese kann man auf meinen Blog,Ulrikes kreatives Bastelzimmer sehen,
    ganz liebe grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  36. zauberhaft oder eher schnucklig? egal, eine schöne idee und kann ja wieder nur von dir kommen ;-)!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    vielen lieben Dank für die klasse Idee samt Anleitung.
    Hab heute auch schon einen Prototypen gewerkelt (und der wurde mir auch sofort entwendet) allerdings mit einer kleinen Abwandlung: hab im Steg oben in dem Mitte einen 2 cm Schnitt mit dem Scalpell gemacht und den Streifen dort rein und das ganze dann (innen) also die beiden Päckchen zusammen geklebt.. geht auch klasse... Bilder davon in den nächsten Tagen auf meinem Blog ;)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. hallo,

    sehr gut beschriebener workshop, vielen dank dafür.

    nun muß ich mal fragen, ist der hintergrund bei euch auch ein dunkles rot. ich kann jedenfalls die schrift darauf so gut wie nicht lesen, oder ist das nur bei mir so???
    liebe grüße
    rita

    AntwortenLöschen
  39. Danke euch.. ♥

    @Sonja: ja, so hatte ich es bei meinem Prototyp auch gemacht.. und mich dann doch für die andere variante entschieden.. *g*
    Kann jeder schauen, was er am liebsten hat..

    @Rita: es muss an deinem Browser liegen.. lösche mal den Cache und die Cookies.. und aktualisier dann den Browser.. oder versuche, mit einem anderen Browser mal zu schauen..

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katrin,
    Danke für die schöne Idee und Anleitung. Ich hab die Täschchen heute als Workshopgoodies gemacht. Die kommen sicher gut an und natürlich leite ich die Mädels auf Deinen Blog weiter ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Katrin,

    vielen Dank für diese süße Idee und über haupt für deine tollen Workshops!

    Die Ritter-Sport-Taschen habe ich neulich für ein Basteltreffen gemacht und sie sind richtig gut angekommen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katrin,
    und ich reihe mich ein in die Schar der DANKE sagenden. Deine Böxchen sind wieder Weltklasse und ich notiere mir gleich den Link, damit ich sie demnächst auch mal nachwerkeln kann. Voll süüüß .. und ein herzliches Dankeschön für deine zauberhaften Inspirationen!
    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestossen und habe festgestellt, das Deine Anleitungen sehr sehr schön sind.
    liebe Grüsse uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...