Sonntag, 21. April 2013

Workshop: Spelli-Küsschen-Box



Hallo ihr Lieben,

hier kommt nun das Tutorial.. Als ich gestern meine Spellbinder mal aussortiert habe, ist mir die Idee zu dieser Box gekommen..
Hoffe, sie gefällt euch auch..

Spelli-Küsschen-Box


Ihr braucht:

1x A Cardstock / Tonkarton in 16,5cm x 10,7cm
1x Spellbinder One größte Größe
1x Spellbinder One zweitgrößte Größe

Zuerst stanzt ihr eure beiden Spellis aus.. (das braune bei mir könnt ihr natürlich durch Designpapier ersetzen)


Dann schneidet ihr von beiden die gegenüberliegenden Ecken ab, sodass eine gerade Linie entsteht..




Jetzt schneidet die Stanzteile in der Mitte auseinander, sodass ihr jeweils 2 Hälften von jedem Stanzteil habt..


Klebt nun die kleinere Hälfte jeweils auf die größere..


Nun falzt ihr an der gezeigten Stelle bei bei beiden Stanzteilen bei
2 - 3


Nun kommen Löcher oben rein, dazu legt ihr die beiden Stanzteile übereinander, aber so, dass euer Designpapier (bei mir das braune Papier) jeweils außen liegt...


so sind dann nämlich die Löcher genau gleich..


Wer, wie ich, einen Spruch direkt aufs Designpapier stempeln möchte, macht das besser jetzt..


Knickt die Stanzteile nun wie auf dem Foto zu sehen ist.. und legt sie erst mal zur Seite..


Nun kommen wir zu eurem A Cardstock / Tonkarton... falzt es ringsrum bei
2 - 4


Schneidet es so zurecht und macht doppelseitiges Klebeband dran..


Dann erst die gezeigten Seiten umklappen..


nun die Restlichen..




Wenn ihr das habt, müsste eure Box nun so aussehen..


Doppelseitiges Klebeband an die beiden langen Seiten..


Nun nehmt ihr eins eurer Stanzteile und klebt es an die Seite..


und die andere auch..


Küsschen rein..


Band durchziehen und verzieren.. Fertig!




Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und Rückmeldungen.. Bei Fragen, einfach melden.. ;-)

Hier noch die pdf-Datei für euch..

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.. dicken Knuddler..

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

39 Kommentare

  1. Hallo Katrin,
    Du hast ja echt immer klasse Ideen, die Box ist so toll geworden und mal wieder etwas völlig anderes, danke auch für die schöne Anleitung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin
    wieder ein reizendes Böschen!! DAnke für die Anleitung!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja mal wieder eine wahnsinnig coole Idee! Ganz toll deine Verpackung!
    Danke für die verständliche Anleitung!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Irre deine Ideen sind wie immer klasse

    danke für die Anleitung

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kathrin,
    da bin ich :O)
    Was ist das denn für eine geniale Verpackung :O)
    Vielen lieben Dank für deinen WS, das probiere ich gleich aus, denn ich finde das so toll !!!
    Du bist ein Schatz ! Vielen Dank, das du deine Anleitungen immer mit uns teilst.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Idee und Anleitung! Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,
    das ist ja mal wieder eine süße Idee. Leider habe ich keine Spellbinder und kann das so wohl nicht nachwerkeln, schade. Aber deine Anleitung ist trotzdem super geworden.
    Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    wow, die ist ja mal wieder total toll geworden - nun muss ich nur noch gucken, wo ich diese Spellis herbekommen - man hat ja immer alle, aber nicht die, die man braucht ;-)
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,
    ich bin eine stille Leserin auf Deinem Blog. Sage hiermit Danke, dass Du uns die Möglichkeit gibst so tolle Ideen nach zu basteln. Ich schaue sehr gerne in Deinen Blog.
    Liebe Grüße Helene

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Idee und danke für den Klasse WS
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,
    deine kleine Schachtel ist cool, und ich hab auch noch die passenden Spellis,

    Danke für deine tollen WS, und wie du gesehen hast, liebe ich deine Yogguretten-Verpackung.
    GLG Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,
    danke, danke, danke für diese tolle Anleitung. Ich beneide dich total um deine wunderbaren Ideen.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,

    die Box sieht wirklich klasse aus! Eine tolle Idee, auch wenn ich sie (ohne Spellis) leider so nicht nachbasteln kann. Trotzdem: Super!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    auf so eine geniale Idee muss man erst mal kommen,bin begeistert,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. ach, liebe katrin, das hast du ja wieder wundervoll gemacht und auch wundervoll erklärt....deine mehlkontakte hast du hoffentlich wieder gefunden...da drück ich dir die däumies für...
    liebe sonntagsgrüsslein
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  16. Katrin das ist ja eine tolle Arbeit , da könnte man doch gleich hineinbeißen, klasse
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  17. Wieder eine tolle Idee.

    Schönen Sonntag und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  18. Was du alles für Ideen beim Aussortieren hast! Sehr schön, danke für die Anleitung.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wieder ein super toller Workshop von Dir. Vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir gibst und dass Du Deine wundervollen Ideen uns zur Verfügung stellst.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön Katrin!!
    Wieder eine super tolle Idee mit einer klasse Anleitung. Tausend Dank dafür!!! =) Ist immer wieder spannend, auf Deine Seite zu gehen. Man weiß nie, was einen für wundervolle Dinge erwarten!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Marie

    AntwortenLöschen
  21. Lass Deine Gedanken beim Aussortieren oder Umräumen ruhig schweifen, wenn solche Ideen dabei herauskommen. Die Verpackung ist wirklich gelungen und ein Dankeschön auch für Deine Anleitung!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  22. Wieder mal eine tolle Idee, kommt direkt auf meine To-do-Liste.
    Danke für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Genial wie immer Katrin!
    Vielen Dank!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  24. vielen Dank für die tolle Idee, gefällt mir!
    Liebe Grüße Nelia

    AntwortenLöschen
  25. HI katrin einen schönen WS zur SpelliSchokiverpackung hast du uns geschenkt, einfach super.
    LG Kitty64

    AntwortenLöschen
  26. Danke für diesen tollen Workshop und die nette Idee!!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katrin,

    wie kommst du eigentlich auf solch geniale Ideen??? Ich bin fasziniert und habe mir gleich die Anleitung runtergeladen, um sie mal, wenn es passt, nacharbeiten zu können.
    Danke, LG. Flo

    AntwortenLöschen
  28. Moin Katrin,
    eine süße Idee hast du wieder in die Tat umgesetzt. Vielen Dank, dass du wieder eine schöne Anleitung für uns dazu gemacht hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katrin,

    das sieht ja super aus, habe ich mir gleich runter geladen, vielen Dank.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  30. huhu katrin,
    hmm, zu deinem email-maleur sagt keiner was...
    zum tutorial aber schon...
    na gut, da hast wieder was schönes ausgetüftelt!
    sieht klasse aus!
    danke schön für die viele arbeit!
    hab eine schöne woche!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  31. Another fantastic gift box Katrin, thank you for the tutorial
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katrin,

    tolle Idee. Den Spelli hab ich auch. *freu*

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  33. KATRIN, was ist das denn wieder Geniales! Toll!
    Bin ganz begeistert - sehr schön!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  34. das Spelli habe ich, juhu, jetzt brauche ich nur noch den Stempel oder ein paar Abdrücke ;o)

    AntwortenLöschen
  35. oh wow, das sieht sehr schick aus, dein Böxchen, werde ich auf jeden Fall einen Versuch starten, da ich diese Spellis auch habe. Tolle Anleitung, wie immer, danke dir für´s zeigen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das ist ja eine echt "süße" Schachtel. Vielen Dank für die Anleitung! Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  37. liebe Katrin wieder genial
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  38. liebe Katrin
    so super, vielen vielen Dank

    für die viele Mühe die Du Dir machst

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  39. Danke für die tolle Anleitung. Werde gleich mal umsetzen.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...