Samstag, 4. Mai 2013

Workshop: Küsschen-Decke



Hallo ihr Lieben,

durch die Arbeit komme ich im Moment zu nix.. da ich aber ab nächste Woche in einer neuen Abteilung arbeite und dort mal reinschnuppere, brauche ich natürlich auch kleine Mitbringsel für den Schreibtisch.. und für euch gleich ein kleines Tutorial dazu.. ;-)

Es sind kleine Küsschen-Decken geworden.. erinnerte mich irgendwie an eine Picknickdecke mit Süßes drauf.. ;-)


Ihr braucht

2x Kreise in 6cm Durchmesser
1x weiteres Stanzteil (welches, ist euch überlassen)

Als erstes braucht ihr diese drei Stanzteile bzw. 2 Kreise und ein Stanzteil..


Nun legt ihr euer Stanzteil auf euren inneren Kreis.. aber noch nicht festkleben.. ;-)...


Zeichnet euch nun mit einem Bleistift dünn eine Umrandung..


ringsrum..


falzt nun diese Linien.. und schneidet (wenn ihr möchtet) die kleinen Laschen ab..


Holt nun euer kleines Stanzteil noch mal hervor.. und macht zwei kleine Löcher für das Schleifenband hinein..


Band hindurchziehen..


und von hinten mit doppelseitigem Klebeband befestigen..


Klebt es nun auf euren inneren Kreis.. (ich hatte hier die Laschen dran gelassen, aber ich finde es ohne schöner, daher hab ichs erwähnt)...


Auf euren äußeren Kreis könnt ihr nun hinten einen kleinen Gruß oder Spruch drauf stempeln..


Dann den vorherigen Kreis mit "Körbchen" drauf kleben..


Küsschen rein...


Schleife zu.. Fertig!




Die zweite braune Küsschendecke habe ich ohne diese Laschen gemacht.. und ich finde, es sieht besser aus.. aber das müsst ihr wissen.. ;-)


Hoffe, euch gefällt diese kleine schnelle Küsschen-Decke.. wenn noch Fragen sind, nur her damit..

Hier nun noch die pdf-Datei für euch..

Ich freue mich auf eure Kreationen und Rückmeldungen..

Dicken Knuddler..


Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

22 Kommentare

  1. Total süss, danke für die Anleitung!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    Du hast mal wieder ein wunderbare Idee gehabt, das kommt bei den neuen Kollegen ganz bestimmt gut an. LG. Tamy, Basteltante

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    der Workshop ist ja mal wieder zum...Küssen! Klasse Idee, und vielen Dank dafür - schönes Wochenende noch!
    GlG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie niedlich
    Vielen Dank für die anleitung
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß!
    Viel Freude in der neuen Abteilung!

    Lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder eine nette und schnelle Idee, vielen Dank dafür....
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Du hast uns mal wieder eine schnelle und nette Kleinigkeit für den Tisch gezeigt... Vielen Dank dafür.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

  8. Super süß, und schon abgespeichert,
    Danke.

    LG NAtalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin!
    Eine süsse und liebe Idee, vielen Dank für den WS.
    Schönes WE wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Also, das ist doch mal ein schnelles aber sehhhhhhr effektvolles Mitbringsel, kommt sofort auf meine to -do-Liste. Danke für den WS und schönes WE,
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. liebe Katrin
    wieder so süß ...danke
    das ist ja wieder Klasse
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Zuckersüß, liebe Katrin - ich bin wirklich begeistert von diesem kleinen Schmuckstück *hihi*

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Was für süße kleine Mitbringsel, danke für´s Teilen!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Also Ideen hast Du wieder...
    Absolut zuckersüß das Teilchen!
    Danke für den WS!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das aber eine schöne süße Picknickdecke geworden! Danke für die tolle Anleitung! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine süße Idee.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die Idee und Anleitung. Das mache ich sicher mal nach! ;-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Diese "Picknickdecke" ist ja ein tolles Mitbringsel, muss ich auch mal nachbasteln!
    Vielen Dank für die Anleitung,
    liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    es ist wieder herzallerliebst, was du für deine neuen Kolleginnen und Kollegen zauberst. Dankeschön für deine tolle Anleitung. Ich finde, die "Decke" ohne die kleinen Ecken sieht fast wie eine aufgehende Blüte aus. Ein echtes Schmankerl für die Damen ;)) - aber auch die Herren werden dem Inhalt sicher nicht abgeneigt *lach*
    Begeisterte Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Kathrin danke für dein Tutorial,wie alle super Klasse + vielseitig einsetzbar!
    Habe eine neue Blogadresse:http://frlphoebe.blogspot.de
    Vielleicht hast du ja Lust an meiner Candy Verlosung teilzunehmen.
    Viele liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Katrin,
    ich freu mich immer wieder, wenn du den neuen Workshop mit nem Foto vom fertigen Projekt beginnst!

    Schöne Verpackung, schnell zu werkeln und tolle Fots!
    Dankeschön!

    Schönen Feiertag und
    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katrin,

    vielen lieben Dank für die gute Idee und das Vorstellen hier.
    Problem: bis ich ein Küßchen verpackt habe, habe ich drei gegessen.

    liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...