Samstag, 18. Mai 2013

Workshop: Schoki-Tag...



Hallo ihr Lieben,

nun kann ich euch endlich das Tutorial einstellen.. mein einer USB Port geht nicht mehr.. hab den USB-Hub nun an einen anderen Port dran gemacht und es geht wieder.. juhuuu..

Ich habe von der lieben Anja gaaanz tolle Tag-Rohlinge zugeschickt bekommen.. und da eine Kollegin Mittwoch Geburtstag hatte und sie Dienstag wieder da ist, war das doch eine Gelegenheit, dafür ein Schenkie zu basteln..

Es ist ein Schoki-Tag geworden.. ♥ Hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir.. ;-)


Fangen wir an...

Ihr braucht ein Tag.. habt ihr kein fertiges, so nehmt ein Rechteck und schneidet es zu einem Tag zurecht.. dann noch ein Loch hinein, wo später das Band oben dran kommt.. und etwas Schoki.. ich habe Mini-Ritter-Sport verwendet.. es gehen aber auch Küsschen und andere Kleinigkeiten..

Nehmt euer Tag und...


.. verziert es so, wie ihr es haben wollt..


Dann legt eure Schoki drauf...


und markiert euch ringsrum, wo die Löcher rein sollen..
einmal links.. (und macht die Löcher ruhig so, dass sie etwas unter der Schoki verschwinden)..


dann einmal rechts..


und zwei unten...


und zwei oben..


Nun die Löcher stanzen..


Schoki drauf legen und erst von rechts unten das Band durch, zum linken Loch, dann nach oben links und runter zum linken Loch.. vom rechten Band nun nach rechts oben und dann rechts unten.. somit entsteht die Bandaufhängung.. ihr könnt es aber natürlich so machen, wie ihr möchtet..


Von hinten siehts dann so aus... (man kann natürlich auch noch einen lieben Gruß hinten drauf schreiben)..


Ihr könnt nun noch oben einen schönen Spruch drauf machen und Fertig ist euer Schoki-Tag..




Wenn noch Fragen sind, nur her damit.. ich hoffe, euch gefällt die Idee.. bin gespannt auf eure Rückmeldungen eure Kreationen.. auch für die Pinterest Gallerie.. ;-)

Hier noch die pdf-Datei für euch..

Dicken Knuddler..


Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

23 Kommentare

  1. Danke für die tolle Anleitung, ist ja quasi der "gefesselte Miniritter" ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    lustig die Tags; wahrscheinlich würde ich statt Band Gummiband nehmen, das passt meines Erachtens vom Stil auch recht gut dazu.

    Lieben Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich werde das bestimmt ausprobieren.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial ist das den?!! Du kommst immer auf Ideen :) Super, das muss ich mir unbedingt merken. Mal sehen was mein Zuckerschrank noch zu bieten hat... bräuchte noch was kleines für Montag. hehe
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine lustige Idee, obwohl ich schon überlegen musste mit dem nach rechts unten, oben usw. :-)) Dankeschön für das Tutorial, du kommst immer auf Ideen ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,

    ganz tolle Idee!! Mal was ganz anders. Dank Deiner tollen Anleitung werde ich es sicher mal nacharbeiten.

    Vielen Dank
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine klasse Idee,wieder eine total schöne Kleinigkeit, die sich super als Schenkli eignet!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. These are fabulous Katrin, I like the design thank you for the tutorial.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Schenkie hast du wieder gezaubert.
    Frohe Pfingsten und
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine klasse Idee! So einfach und so wirkungsvoll!

    Danke fürs Zeigen - mach ich gerne mal nach!

    Lg,katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin.. die Idee ist toll... gefällt mir sehr... ich wünsch dir eine frohe Pfingsten und schick dir liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Na wenn das mal keine tolle Idee ist. Danke.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. liebe Katrin
    das ist ja wieder ein ganz schnelles tolles Schoki Tag
    Danke
    liebe Pfingstsonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  14. tolle Idee,gefällt mir super

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kathrin,
    schön das es dir wieder gut geht,
    falls noch nicht so ganz noch weiterhin Gute Besserung,

    dein Tag ist super , tolle Ideen hast du,
    wünsch dir euhc schöne Pfingsten.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  16. Wowwwwwww, das ist ja mal eine tolle Idee. Etwas, was mal sich unbedingt merken muss. Sieht super aus.
    Vielen Dank für die Anleitung.

    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstsonntag.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Toller Workshop,mir gefällt die Bezeichnung von Tieva dazu so gut:
    der gefesselte Ritter,ich musste erstmal laut lachen,coole Ausdrucksweise,lach.
    Die tags sind richtig toll geworden,hübsch verziert mit Borte - eine tolle Beigabe,oder auch als Giveaway.
    Wünsche dir noch schöne Pfingsten.
    Hugs Sylvie

    AntwortenLöschen
  18. So einfach und so schön !
    Vielen Dank für Das Tutorial Kathrin,
    gr.
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine coole befestigungsart! Danke für die Anleitung!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie süß ... gefesselte Ritter ... die auch noch vernascht werden ...
    Muss ich mir merken ... ich liebe so kleine Schenkies
    GlG Nicole

    AntwortenLöschen
  21. hihihi, ein tääg als schoki-halter...
    super schöne idee!
    ...kann wieder nur von dir kommen...
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  22. Servus!

    Ich sag mal wieder Danke für die tolle Anleitung. Das probier ich bestimmt mal aus!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Idee und danke für den WS! :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...