Freitag, 24. Mai 2013

Workshop: Schoki-Triangel-Box



Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommenatre.. ich freue mich sehr darüber, zumal ich es im Moment mit der Grippe nicht in den Griff bekomme.. habe einen Rückschlag erhalten und schniefe hier rum..

Trotzdem hatte ich heute morgen eine Idee für eine Box und ich hab sie gleich umgesetzt und für euch Bilder mitgeknipst.. und da es schon Abend ist, setze ich euch das Tutorial schon ein.. ♥

Es ist eine Schoki-Triangel-Box.. Hoffe, sie gefällt euch..


Ihr braucht

1x Cardstock / Tonkarton in 17cm x 22cm
1x Folie / Laminierfolie 6cm x 4cm

Zuerst falzt ihr euer Papier an der langen Seite bei
5 - 17
und an der kurzen Seite bei
5 - 10 - 15


Nun schneidet es wie auf dem Foto zurecht..


Falzt die beiden Seitenlaschen wie auf dem Foto zu sehen..


Zeichnet euch von innen ein Rechteck.. 5cm lang.. jeweils links, oben und unten 1cm vom Falzrand..
das Rechteck müsste dann 5cm x 3cm sein..


Schneidet das Rechteck mit einem Cuttermesser aus..


Doppelseitiges Klebeband an den Rand des Rechtecks..


Folie / Laminierfolie dran..
(ich nehme immer Laminierfolie, einmal durch den Laminierer hat es genau die richtige Stärke)..


Damit man die Seitenlaschen später nicht sieht, schneidet sie so zurecht wie auf dem Foto..
und macht auch schon die Löcher hinein..


Doppelseitiges Klebeband jetzt aber nur an die beiden mit dem Pfeil gekennzeichneten Laschen..


Klebt die Seite nun zusammen..


So müsste es dann aussehen...


Schoki hinein..


Mit einem Schleifenband verschließen..


und verzieren..




Die Box gefällt euch hoffentlich.. und ich würde mich über eure Kreationen und Rückmeldungen freuen..

Hier gibts noch die pdf-Datei für euch..

Wenn Fragen sind, nur her damit..

Dicken Knuddler...


Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

38 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    dann wünsche ich Dir doch gleich einmal eine recht baldige Besserung und kuriere Dich wirklich aus, sonst schleppst Du dieses blöde Ding noch einige Wochen mit Dir rum und das sollte nicht sein.

    Jetzt zu dem Böschen, das gefällt mir natürlich wieder äußerst gut und ich werde es versuchen "müssen", da bleibt mir gar nichts anderes übrig.

    Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe und schicke Dir ganz herzliche Grüße - Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    eine schöne kleine Schokibox, danke für die tolle Anleitung. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine total niedliche Idee! Danke für das tolle Tutorial! werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wieder so genial aus und wieder klasse erklärt.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Eine supertolle Box hast du gewerkelt! Vielen Dank für die Anleitung!

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin, das ist ja wieder eine süße Box. Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Katrin.. die Box ist ganz toll und wie ich sehe auch nicht so schwierig.. ich glaub, die muss ich ausprobieren.. herzlichen Dank für diese tolle Anleitung..
    herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  8. liebe Katrin
    vorerst gute Besserung und erhol dich erstmal, ich huste und schnupfe denk aber wegen der Allergie
    das ist ja wieder eine ganz tolle Box, danke für die super Anleitung
    ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen silviA

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    deine Box ist supr, deine Idee gefällt mir sehr und deine Box soweiso.
    Lieben Dank auch für die Anleitung, werde ich sicher auch mal probieren!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin
    Ich sehe du warst auch wieder fleißig, ich wollt mich bedanken für den Besuch und dem lieben Kommi bei mir zum sammelnden Hörnchen Aquarell.
    Hab auch im Silhouette Forum gelesen das du bald ein neues Spielzeug hast, freu mich für dich ist ein tolles Teil!
    Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Box sieht super aus! Die Form gefällt mir sehr gut und die Gestaltung sowieso!!!
    Werde ich auf alle Fälle bald ausprobieren! Danke für deinen gut verständlichen WS!!!
    Und vor allem: Gute und schnelle Besserung!!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine niedliche Verpackung geworden. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Another of your fabulous gift boxes Katrin, I love the design and the bunny,thank you for the tutorial.
    Kevin xx

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schone Verpackung ist das. Danke fur die Anleitung.
    LG, Sonja.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin,
    ein wunderschönes Mitbringsel. Vielen Dank für diese tolle Anleitung.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Wieder eine tolle Idee von dir. Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,

    Deine neue Verpackungsidee gefällt mir prima, die bastele ich hoffentlich schon bald nach, wirklich toll!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wieder eine tolle Idee! Die Box ist super! Vielen Dank für die Anleitung :-)
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Hildegard

    AntwortenLöschen
  19. Lieben Dank katrin wiedereinmal für diesen tollen Workshop!
    liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin,
    lieben dank für diesen tollen Workshop!
    liebe grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das gefällt mir wieder super gut.

    Vielen Dank für deinen Workshop und dass du immer eine Pdf Datei davon erstellst. So ist es einfach alles abzuspeichern...

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  22. sehr schön, katrin und sieht gar nicht schwer aus!
    huch, den hasen kenne ich doch...☺
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    da zeigst du uns ja wieder eine schöne Box,die man mal schnell machen kann,Danke dafür,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Verpackung, liebe Katrin. Vielen Dank für die Anleitung. Ist schon bei mir gespeichert :-). Ich wünsch dir gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katrin,

    die Box ist ja wunderschön, mit Guckloch und den süßen Häschen, einfach allerliebst.
    Und die dreieckige Form gefällt mir auch sehr gut, mal was anderes.
    Werd mal versuchen ob ich das auch schaff.
    Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  26. Deine Ideen sind immer wieder super!!! Danke für diese tolle Box und Anleitung!!
    Aber nun werd' erst mal wieder richtig dolle gesund!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Sieht total klasse aus, danke für die Anleitung.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin,

    ich habe das Böxchen jetzt probiert und es hat gleich geklappt.
    Was mir nicht gelingt, ist das Verschließen mit dem Bändchen, denn wo beginnst Du mit dem Fädeln, dass die überstehende Klappe schön gebunden werden kann. Das geht bei nicht exakt zusammen bzw. die Schleife hält die Klappe und die zweite gelochte Seite nicht gut zusammen und ist etwas locker.

    Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler, vielleicht kannst Du mir bitte helfen !!

    Herzlichen Dank und lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  29. @all: Danke euch für die lieben Kommentare.. *knuddel*

    @Renate: erst durch die untere Klappe durchziehen, dann durch die 2cm "Klappe".. ist das verständlich? *gg*
    Ich mach dir sonst ein Bild und schicks dir per Mail.. ;-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Katrin, das Teilchen ist ja wieder der Hammer!!! Absolut schön gearbeitet und mit Deiner Deko, ein Traum!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  31. Erst einmal wünsche ich dir, dass du endlich mal wieder richtig gesund wirst!!! Dann möchte ich dir für die tolle Idee danken, habe mir die Anleitung gleich mal verlinkt!

    Viele Grüße
    Gabi
    http://tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Servus!

    herzlichen Dank für eine weitere tolle Anleitung!
    BIn mir sicher, dass ich die bald nachwerkeln werde.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Auch ich wünsche Dir, daß es endlich bergauf geht....und bedanke mich für den wieder so tollen Workshop, den Du mit uns teilst!
    Werde ich bestimmt mal nacharbeiten, ist ein Super-Schenkli!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Katrin,
    Deine Triangel-Böxchen mit den süßen Bären - SUPERSPITZE!!!
    Dankeschön für Deine PdF-Datei.
    GUTE BESSERUNG!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  35. Danke für die tolle Anleitung, dafür gibt es einen Dshini-Klick von mir
    lg maritta

    AntwortenLöschen
  36. DANKE auch von mir!!
    Es hat riesen Spaß gemacht,
    sie nachzuarbeiten!

    Einen ganz lieben Gruß von Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für diese tolle Idee!!!
    Ich habe die Grundform dieser Box inzwischen nachgebastelt und dabei Größe und Verzierung für meine Zwecke angepasst.
    Wer gucken mag: https://irinaskreativewelt.wordpress.com/2013/10/30/triangel-box-fur-ein-geldgeschenk-zum-geburtstag/
    Herzliche Grüße von
    Antje

    AntwortenLöschen
  38. Und noch eine von mir:
    https://irinaskreativewelt.wordpress.com/2013/11/09/weihnachtliche-triangel-box/
    Katrin, darfste gerne wieder für deine Galerie nehmen...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...