Sonntag, 16. Juni 2013

Workshop: Schoko-Easel-Box

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch schon angekündigt hatte, habe ich nun ein neues Tutorial für euch..

es ist eine Schoko-Easel-Box geworden..

Ihr braucht..

1x A Cardstock / Tonkarton in 11,5cm x 9,5cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 26cm x 14cm
1x C Cardstock / Tonkarton in 12cm x 10xm
1x D Cardstock / Tonkarton in 10cm x 10cm

Als erstes nehmt ihr euer A Cardstock / Tonkarton, schneidet es wie auf dem Bild zurecht und falzt es ringsrum bei
1 - 3
legt es erst mal zur Seite...


Nun brauchen wir das B Cardstock / Tonkarton und falzen es an der langen Seite bei
2 - 12 - 14 - 24
und an der kurzen Seite bei
2 - 12


Schneidet es so zurecht.. und wer es mit Designpapier verzieren möchte, macht das besser jetzt..


Für die Schoki brauche ich ein Loch in der Maße 5,5cm x 3,5cm .. und messe dann die Mitte, also bei 5cm.. und ziehe von dort links und rechts so,dass ich 5,5cm habe.. und zeichne ein Rechteck..




Nun noch ausschneiden..


Jetzt brauchen wir das A Cardstock / Tonkarton wieder.. und macht an den Laschen doppelseitiges Klebeband dran.. (nicht wundern, meins war etwas zu breit, ich habs dann einfach umgeschlagen)..


Klebt es nun so an die Innenbox eures B Cardstocks / Tonkartons...


Doppelseitiges Klebeband an die Laschen..


.. und zukleben..




Holt nun euer C Cardstock / Tonkarton und falzt es an der langen Seite bei
2 - 7


Klebt nun euer D Cardstock / Tonkarton an das untere Ende eures C Cardstock / Tonkarton




.. ich habe zwei Perlen als Stopper genommen..


Das C Cardstock / Tonkarton nun mit der 2cm Lasche an die Seite der Box kleben..


So könnt ihr es als Deckel mitbenutzen..


Dekorieren.. und Fertig..






Ich hoffe, die Box gefällt euch.. und ich sehe eure wundervollen Werke..

Hier die pdf-Datei für euch..

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und sende einen dicken Knuddler..

Vielen Dank für jeden Klick von euch... ♥

17 Kommentare

  1. lieb Katrin
    das ist ja wieder ein so wunderschöner Workshop
    herzlichen Dank
    ich hoffe, dir geht es besser
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Katrin,
    oh ja, mir gefällt die Box ganz ausgezeichnet. Jetzt hoffe ich, dass ich die Zeit finde, sie schnell zu basteln. Mal sehen, vielleicht mache ich es heute noch, denn in der Woche sind die Zeitdiebe wieder unterwegs. Vielen Dank, für deine wunderbare Anleitung.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hah, ich habe sie fertig.
      Werde ich morgen früh posten. Diese Box ist wirklich richtig schön, so in Natura und auch nicht schwer zu machen. Ich danke dir, liebe Katrin.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  3. ..und wieder hast du so eine tolle Box gemacht ...klasse auch die Anleitung...Dankeschön.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin
    wieder eine tolle Anleitung, danke dir!
    Sonnige Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tolle Anleitung! Mal wieder eine super Idee von dir!

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle und wirklich aufwendige Anleitung. Vielen Dank das du dir soviel Mühe dabei gegeben hast. Ich werde sie defenitiv nachbasteln.
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow Katrin,das ist ja eine wunderschöne Easel Schokibox Karte.Gefällt mir total gut,die Anleitung werde ich mir gleich mal abspeichern.Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin!
    Das ist ja tolle Karte - mit Geheimversteck quasi.
    Danke für die super Anleitung.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Da sist mal wieder eine richtig tolle Amleitung, vielen lieben danmk dafür, wirklich toll und der Spruch total passend!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Katrin,

    was für eine wunderschöne Box und deine Anleitung ist wieder so genial geschrieben. Ich werde auf alle Fälle auch versuchen diese Box nachzuarbeiten. Da kann man ja auch mal ein kleines Schmuckstück verschenken......Einfach genial....Vielen, vielen Dank für deine Mühe. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schöne Idee und die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. na du dauerkrankes huhn ;-), geht´s dir gut?
    wie ich sehe bist du wieder fleißig gewesen!
    eine cameo ist also bei dir eingezogen, wow!
    das ist mir bisher zu viel technik, da bräuchte ich ´ne voll fette demonstration wie ich mit so einem teil umgehen muss ;-).
    doch die "laterne" schaut schon mega aus!
    dein WS zur easel-box ist ebenso klasse!
    dankeschön!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  13. Na diese Box ist ja wieder mal ein kleines Meisterwerk!
    Toll gemacht Katrin!
    Mir persönlich wäre aber der Aufwand für "nur" ein Stückchen Schoki zu groß. Wenn, dann muss man schon was größeres, sprich teureres, *grins* darin verschenken...


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Anleitung ... wird natürlich wieder nachgebastelt ...
    GlG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,

    die Schoko-Easel-Box sieht toll aus und gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anleitung :o)

    Viele Bastelgrüße
    Bille

    AntwortenLöschen
  16. Die Box sieht klasse aus...und die Anleitung ist wirklich toll gemacht. Hab jetzt schon 2 Boxen danach gemacht....und sie sind wunderbar gelungen....Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst.
    Ich werde bestimmt auch noch ein paar Deiner anderen Werke nachbasteln.
    GLG Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...