Freitag, 11. Oktober 2013

Ich werde "Oma"...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder bei euch melden.. Es ist ja doch recht ruhig um mich hier.. :-(

Dann möchte ich euch doch kurz erzählen, dass ich "Oma" werde.. hihi.. nein, nicht richtig.. aber eins unserer Meerschweinchen bekommt Babys.. ♥

Wir hatten Romi Ende August zu uns geholt, da wir doch gerne wieder 3 Meerschweinchen haben wollten.. Ende September haben wir dann sogar noch ein Meerschweinchen aufgenommen.. beide von der gleichen Züchterin, die beide Meeris in "Rente" schicken wollte..

Romi hatte sich toll eingelebt und wurde auch immer kugeliger.. bis ich dann letztes Wochenende Bewegungen im Bauch wahrnahm und die ersten Vermutungen äußerte.. Und nun ist es amtlich.. Romi muss anscheinend noch mal ungewollt bei der Züchterin gedeckt worden sein.. :-(
War zuerst natürlich ein kleiner Schock, der jetzt doch in Freude umgewandelt ist und wir sind ganz gespannt, was Romi uns für süße Schweinchen purzeln lässt..

Sie hatte am Einzugstag hier 734g.. heute Abend waren es 1225g.. Sie ist schon recht rund.. springt und rennt aber noch heftig durch das große Gehege..

Hier mal ein Foto unserer werdenden Mama:



In 1,5 - 2 Wochen wissen wir mehr..

Dicken Knuddler und ein schönes Wochenende..


11 Kommentare

  1. Hach, wie spannend!
    Du berichtest dann wieder, oder?!?

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    da bin ich aber gespannt wieviel mal du Oma wirst.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    dann gratuliere ich mal zu dieser frohen Botschaft! Das klingt ja wirklich super aufregend... würde mich auch freuen, mehr darüber zu lesen!

    GlG aus Ostfriesland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, so etwas ist aufregend und spannend. Drücke mal die Daumen, das die werdende Mama alles gut packt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie aufregend. Da bin ich ja schon auf die kleinen Racker gespannt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch. Bin schon auf die Bilder vom Nachwuchs gespannt.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  7. wie cool ist das denn!? ;-)
    ich hoffe du überlegst schon ein paar schöne namen! wie viele babys bekommen denn meerschweinchen? jedenfalls drück ich die daumen, das alles gut wird!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zur anstehenden Familienvergrößerung!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist die Kleine rund!!! Da wird es in ihrem Bäuchlein ganz schön rund gehen. Ich bin schon neugierig, wievielfache Ziehoma Du wirst ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. huhu katrin,
    was eine süße mama, da möchte ich auch schön mal glückwünsche rüber senden und hoffe das bald alle wohl auf sind.dir einen schönen rest sonntag, liebe grüße, sonja

    AntwortenLöschen
  11. oooh wie schön! Na wenn das kein Grund zur Freude ist! Die werdende Mama sieht ja auch schon sehr glücklich aus! Da möchte ich dann aber bitte eine kleine Fotoserie mit den kleinen Schweinchen sehen. :o)
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...