Samstag, 19. Oktober 2013

Workshop: Rocher-Bag-Box

Hallo ihr Lieben,

lange hab ich kein Tutorial mehr online stellen können.. nun ist mir gestern Abend aber doch mal die Lust und Zeit gekommen, euch wieder eins fertig zu machen.. Ich hoffe, es gefällt euch.. ♥

Es ist eine Rocher-Bag-Box geworden.. mit vielen Möglichkeiten, diese Bag-Box zu gestalten und verzieren..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 14,5cm x 10,5cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 18cm x 7,5cm
1x C Cardstock / Tonkarton in 14,5cm x 7,7cm

gegebenenfalls noch Designerpapier

Zuerst nehmen wir den A Cardstock und falzen ihn an der langen Seite bei
3,5 - 11
und an der kurzen Seite bei
3,5 - 7


Nun schneidet es wie auf dem Bild zurecht..


Dann doppelseitiges Klebeband an die kleinen Laschen und zusammenkleben..


So siehts aus, wenns fertig ist..


und da passen zwei goldene Kugeln hinein.. ;) Dann legt die Box erst mal zur Seite..


Holt nun euer B Cardstock hervor und falzt es an der langen Seite bei
3,6 - 7,2 - 10,8 - 14,4


An einer Lasche macht ihr doppelseitiges Klebeband und klebt es so zusammen..


Die Box mit den goldenen Kugeln müsste da nun gut rein geschoben werden können.. Legt es dann erst mal beiseite..


Nehmt euer C Cardstock und markiert euch ungefähr bei der Mitte (7,2cm).. Abstand vom Rand ca. 1cm.. und macht auf beiden Seiten ein Loch hinein..


Schleifenband hindurchziehen..


.. und auf der Innenseite festkleben..


Holt nun eure Box wieder hervor und macht links und rechts an den beiden Seiten doppelseitiges Klebeband..


Klebt nun euer Cardstock mit dem Schleifenband daran fest.. es bildet sich ein schöner Rundbogen..


Und nun gehts an das Verzieren.. ich hab hier nur meinen Prototyp.. die nächsten werden schön dekoriert.. ;)




Und ich hab natürlich auch die Cameo Besitzer nicht vergessen.. für euch sind zwei Varianten in der Datei enthalten.. einmal die obige und einmal mit einer Schriftzug Variante..


Download .studio-Datei


Ich hoffe, ich konnte euch wieder eine kleine Anregung bieten und würde mich freuen, eure Rocher-Bag-Boxes zu sehen.. ;)

Schönes Wochenende und einen dicken Knuddler...

25 Kommentare

  1. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Katrin die sehn ja toll aus und danke für die Anleitung
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Servus Katrin,

    erstmal vielen Dank für die geniale Anleitung !!

    Natürlich habe ich es gleich ausprobiert, funkt prima und sieht toll aus.
    Fertig ist es auch in einigen Minuten, das liebe ich ganz besonders !!

    Werde es auf dem Blog zeigen mit dem Link zu Dir, versteht sich von selbst !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  4. Moin Katrin,
    die Box finde ich total klasse. Werde ich morgen mal nachbasteln. Ich danke dir für die Anleitung. Du bist ein Schatz.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Anleitung!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Box, danke auch für den tollen Workshop

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,

    eine tolle Verpackung, super durchdacht. Das sieht richtig grandios aus!!!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße kati

    AntwortenLöschen
  8. liebe Katrin
    das ist ja wieder eine so tolle Box un ddanke für die super Anleitung
    bist ein Schatz
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,
    lange drauf gewartet, dass Du wieder was Schönes zum Nachbasteln präsentierst, und es ist wieder sooooooo toll geworden. Besonders mit dem Schriftzug oben drauf gefällt mir sehr. Danke, danke, danke, dass Du trotz Deiner knappen Zeit immer noch an uns denkst!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Raffiniert!!! Als ich die Box sah dachte ich: Nie im Leben, viel zu kompliziert, jetzt sehe ich das anders *lach*
    Danke für Deine tolle Anleitung, Du verschaffst uns damit wunderbar kreative Stunden, an denen wir an Dich denken werden ... :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Das schreit ja nach "Nachmachen"! :-)

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wieder eine ganz tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das ist ja wieder ein zuckersüßes Teilchen!
    Vielen Dank für die Anleitung!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  14. Wieder sowas Tolles. Danke Dir.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin,
    eine tolle Verpackung hast du wieder gewerkelt. Anleitung ist schon gespeichert :-).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. liebe katrin....daaaanke....daaaaaaaaaanke....deine anleitung ist ja wieder super....
    ich wünsche dir eine schöne woche....liebe montagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,
    eine tolle Verpackung hast du da wieder gewerkelt. Danke für die tolle Anleitung (ist schon gespeichert) ...!!

    ♥liche Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  18. liebe katrin,
    super, mal wieder ein toller workshop!
    ...und sieht gar nicht so schwer aus.
    eine schöne woche!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,
    tolle Box, danke für die super Anleitung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin,

    das ist ja eine süße Box, danke für deine schöne Anleitung, die werde ich doch gleich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katrin,
    ich war lange nicht hier *schäm* Und was seh ich da, eine neue tolle Box samt Anleitung. Toll! Vielen lieben Dank, die kann ich gut gebrauchen. Schön das du diese Anleitung mit uns teilst. Danke !!!!
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  22. EIne tolle Box, habe sie schon auf sooooo vielen Blogs gesehen und werde sie bestimmt auch nach basteln.
    Herzlichen Dank für die Anleitung und das Studio File, das macht das Nacharbeiten ja ganz einfach.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  23. vielen Dank für diese wieder sehr ausführliche Anleitung. Du machst dir immer so viel ARbeit damit, dass es auch wirklich jeder verstehen kann ;-) DANKE!!!!!
    hoffe, dass ich bald dazu komme, dieses Täschchen nachzuarbeiten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Einfach genial.
    Danke für die tolle Anleitung und sogar mit Studio-Datei.
    Deine Anleitungen sind immer toll und die kleinen Mitbringsel kommen immer gut an.
    Vielen vielen Dank

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...