Freitag, 13. Dezember 2013

13. Dezember Tutorial

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine kleine Anleitung für euch.. ich hoffe, sie gefällt euch..

Eine süße kleine Schachtel.. es passt eine goldene Kugel hinein oder andere kleine Süßigkeiten.. ;)


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Designpapier in 6cm x 21cm
1x B Cardstock / Designpapier in 6cm x 20cm
1x C Cardstock / Designpapier in 2cm x 21,4cm
3 Kreise in ca 7/8"

Zuerst nehmen wir das A Cardstock / Designpapier und falzen es an der langen Seite bei
1 - 5 - 11 - 15


Nun das B Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
2 - 6 - 7 - 13 - 14 - 18


Damit wir es nicht vergessen, stanzen wir nun 3 Kreise aus dem Cardstock / Designpapier..
und legt sie dann erst mal zur Seite..


Klebt nun das Stück A + B Cardstock / Designpapier mit der 6cm Mitte aufeinander, so wie auf dem Foto zu sehen ist..


Macht nun doppelseitiges Klebeband an die 1cm Seiten links und rechts, wie auf dem Foto..


Klappt die Seiten nun nach innen um, sodass es aussieht wie auf dem Bild unten..


Die beiden oberen Seiten werden nach innen geklappt.. wie auf dem Bild zu sehen ist..


Aber da fehlt noch was.. nun kommen die 3 Kreise ins Spiel.. ;)
Klebt den ersten Kreis von innen mittig an die 6cm Seite..


So siehts von innen aus..


Nehmt nun ein Lineal und schaut, in welchem Abstand ihr den Kreis aufgeklebt hat, welcher Abstand also links und rechts ist.. in meinem Fall ist es bei 1,9cm und 4cm..


Geht nun auf die andere Seite und markiert euch bei den Stellen die Seite..


Nehmt dann einen Cutter und schneidet die Linie ein..


Nun kommen die beiden letzten Kreise zum Einsatz.. klebt sie von innen mittig an die Seiten..


Schneidet sie dann ein bis zur Mitte.. achtet darauf, die Einschnitte jeweils einmal von rechts und bei dem anderen Kreis von links zu machen.. hab euch das rot eingezeichnet..


Steckt sie dann ineinander.. es müsste dann so aussehen..


Nun könnt ihr die Box verschließen, indem die Lasche in den Schlitz gesteckt wird..


Eine Banderole kann noch drum gemacht werden.. dazu nehmt ihr das C Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
4,1 - 10,2 - 14,3 - 20,4


Klebt es an der kleinen Lasche zusammen, sodass es so aussieht wie auf dem Foto..


Zieht es über eure Box.. Fertig!


Nun könnt ihr es noch verzieren und nach euren Wünschen gestalten..

Ich hoffe, die Box gefällt euch und sende euch liebe Grüße..


15 Kommentare

  1. Die Anleitung ist wieder einmal großartig! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. lieben Dank für diese ausführliche Anleitung...diese Box werde ich so schnell wie möglich nachbasteln. So eine kleine Ausführung kann frau doch immer gebrauchen :-)
    Ich hoffe, deiner Schulter geht es wieder besser!
    habe einen schönen Tag und einen guten Einstieg ins Wochenende mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,

    nach langer Zeit, schaffe ich es auch wieder einmal auf deinem Blog vorbeizuschauen. Gleich werde ich mit so einer wundervollen Box empfangen. Deine Anleitung ist wieder so genial und es wird sofort in meine To-Do Liste geschrieben. Ich bin begeistert. Ich wünsche dir einen guten Start in das 3. Adventswochenende und bedanke mich für deine vielen wundervollen Anleitungen und Inspirationen. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße verpackung. Die Anleitung kommt wie gerufen, ich muss noch dringends die Abschiedsgeschenke für meine Patienten machen. 1000 Dank dafür. Da kann ich mich am Wochenende gleich dran machen. :)
    Viele liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    eine tolle Verpackung.

    Danke für die super Anleitung.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. liebe Katrin
    Danke das ist ja wieder eine so tolle Anleitung
    toll diese Box
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für die tolle Anleitung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    danke für den tollen WS! Wünsche dir ein schönes Adventswochenende, sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katrin,
    schön dass es Dir besser geht und wir wieder was von Dir hören!!! Danke für die wundervolle Anleitung. Kommt immer gut, besonders jetzt zur Weihnachtszeit.
    Vielen Dank und einen schönen 3. Advent
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Ach du bist einfach die Boxen-Queen ... klasse Anleitung. Danke!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Moin Katrin,
    oh toll, das ist eine ganz schöne Box. Ich danke dir für die Anleitung dazu. Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir. Ich habe mich richtig doll darüber gefreut.
    Ich wünsche dir ein schönes 3.Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Oho! Das ist ja wieder was ganz Ausgefeiltes! TOLL!
    Danke fürs Zeigen und die Anleitung!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Kathrin, das ist ja wieder eine Augenweide...
    Eine wundervolle Schachtel. Die Papiere passen auch wieder mal wie die Faust auf's Auge.


    LGdie hippe

    AntwortenLöschen
  15. Kathrin, das ist ja wieder eine Augenweide...
    Eine wundervolle Schachtel. Die Papiere passen auch wieder mal wie die Faust auf's Auge.


    LGdie hippe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...