Samstag, 21. Dezember 2013

21. Dezember -> Tutorial

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein kleines Tutorial für euch.. und/oder Anregung..

Ich habe bei Pinterest die Idee mit 3 Wunderkerzen gesehen (Original von Stempeltruhe) und wollte sie für Silvester machen. Allerdings mit nur einer Wunderkerze.. so als Wunsch-Wunderkerzen-Karte.. ;) Natürlich kann man diese Karte auch zum Geburtstag verschenken..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 18cm x 12cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 6cm x 3cm
Designpapier
Wunderkerzen

Als erstes nehmen wir den A Cardstock / Tonkarton und falzen es an der kurzen Seite bei
6
Somit habt ihr es geteilt als Karte..


Nun brauchen wir den B Cardstock / Tonkarton und falzen ihn an der kurzen Seite bei
0,5 - 1,5 - 2,5


Klebt es nun in der Mitte zusammen und stellt die äußeren 0,5cm langen Laschen nach außen, wie auf dem Foto..


Mit dem Lineal zeichnet ihr nun an der langen Seite die Mitte an.. und macht ein Loch hinein..


Nun könnt ihr eure Karte mit Designpapier verzieren und dann klebt ihr den B Cardstock / Tonkarton an die Karte..




Nun macht ihr unten noch Designpapier drauf, aber klebt es nur an den Seiten und unten fest.. nicht oben, da ja dort der Stiel von der Wunderkerze rein soll...


Wunderkerze dann rein..


...und noch ein bissel verzieren. Spruch drauf. Fertig.


Ich hoffe, es gefällt euch... und wünsche ein wundervolles 4. Advents-Wochenende..


6 Kommentare

  1. liebe Katrin
    deine Karte ist super
    jetzt muss ich lachen ich hab sie vorgestern mit 3 Wunderkerzen gemacht
    alles Liebe und einen schönen 4.Advent
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    sehr schöne Idee, mal eine etwas andere Karte zu verschenken. Gerade zum Jahresabschluss, denn die Menschen wünschen sich ja stets etwas für das neue Jahr.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Dir auch einen schönen und geruhsamen vierten Advent.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee mit der Wunschzeit, die ist auch mit nur einer Wunderkerze sehr wirksam =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ein grandioses Tutorial für eine ganz bezaubernde Idee!

    An dieser Stelle möcht ich mich von ganzem Herzen bei dir bedanken, liebe Katrin.
    Du beschreibst so wundervolle Ideen in deinen Tutorials und stellst uns ganz selbstlos deine Dateien zur Verfügung (an dieser Stelle auch endlich das längst überfällige Dankschön für die kleine Boxendatei).

    Du gehörst für mich zu den ganz großen Inspirationsgebern im www - ich schau wirklich immer sehr sehr gern bei dir vorbei.

    Hab ganz besonders wundervolle Weihnachtstage - auf dass 2014 es gesundheitlich etwas besser mit dir meint als 2013 :)

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...