Samstag, 26. Januar 2013

Workshop: Schoki-Karten-Box



Wie schon angekündigt, kommt heute das Tutorial für die Schoki-Karten-Box..
Es sieht vielleicht komplizierter aus, als es ist.. traut euch ran.. es macht Spaß und der Effekt ist wirklich super.. ♥


Fangen wir an?

Ihr braucht:

1x Cardstock A in 28,5cm x 20cm
1x Cardstock B in 20cm x 16cm
1x Cardstock C in 14cm x 9,5cm
1x Cardstock D (Karte) in ca. 12,2cm x 9cm (müsst ihr nachmessen dann)
Rocher oder andere Süßigkeiten.. (passt natürlich auch ein Geschenk rein, wenns nix Süßes sein soll)

Nehmt euer Cardstock A und falzt es an der langen Seite bei
3,5 - 12,5 - 16 - 25
und an der kurzen Seite bei
3,5 - 16,5


Markiert euch nun von innen an jeder Seite bei 1cm... und zeichnet das Rechteck..


Schneidet nun das Rechteck aus..


Nun schneidet ihr den Rest wie auf dem Bild zurecht.. und legt es erst mal zur Seite..


Jetzt kommt Cardstock B an die Reihe.. falzt es bitte an der langen Seite bei
1 - 4,5 - 15,5 - 19
und an der kurzen Seite bei
1 - 4,5 - 11,5 - 15


Dann so zurechtschneiden..


Doppelseitiges Klebeband dran..


Und nun so auf euer Cardstock A kleben..


Wenn ihr es umdreht, müsste es so aussehen..


Nun kommt doppelseitiges Klebeband an Cardstock A..


...und klebt die Box zusammen.. und legt sie erst mal zur Seite..


Jetzt kommt der Rahmen für das Kartenfach.. Cardstock C..
falzt es bitte an der langen Seite bei
0,5 - 13,5
und an der kurzen Seite bei
0,5


Schneidet unten die kleinen Ecken ab..


Markiert euch wieder von der Innenseite 1cm von den Seiten..


und dann wird das Rechteck wieder ausgeschnitten..


Macht an die 0,5cm breiten Streifen doppelseitiges Klebeband und klebt es auf die Vorderseite der Box..
Dann kreiert ihr eure Karte.. die Maßen müsst ihr ausmessen.. bei mir waren es 12,2cm x 9cm..







Ich hoffe, es gefällt euch und ich darf eure Umsetzungen bewundern.. ♥

Danke für eure lieben Kommentare und dicken Knuddler..

P.S: Das nächste Tutorial ist übrigens auch schon fertig.. *gg* Dafür braucht ihr Yes-Törtchen oder ähnliches.. *knuddel*

Freitag, 25. Januar 2013

Gepimpte Tüte... mit Barry diet



Hallo ihr Lieben,

von der lieben Dunja hatte ich ja sooo tolle Tütchen und soo schönes Papier zugeschickt bekommen und für das neue Release auf Stampfairy.com habe ich mal eine Tüte gepimpt..



Barry diet + Freebie



Montag, 21. Januar 2013

Workshop-Vorschau: Schoki-Karten-Box



Ich zeige euch heute schon mal eine Vorschau auf das nächste Tutorial
am Samstag.. ;-)

Es ist eine Box, inkl. Karte und etwas zum Naschen..
Gabi feiert ihren 100. Follower und hat ein Candy daher ausgestellt.. Regel: Es soll etwas zum Thema Geburtstag gewerkelt werden, daher hab ich die Box gleich als Geburtstags-Box gebastelt.. ;-)

Ich hoffe, sie gefällt euch.. und das Tutorial ist, auch wenns etwas Zeit in Anspruch nimmt, nach eurem Geschmack..



Es passen 6 goldene Kugeln hinein oder aber ein anderes Schenki..


Auf die Rückseite der Karte kann man dann seine Glückwünsche schreiben..


Dicken Knuddler und ein ♥- liches Willkommen an meine neuen Blogleser/Innen..

Workshop: Amicelli-Wrap



Sooo.. hier kommt nun das neue Tutorial..
Den Namen find ich ja mal total passend.. oder was meint ihr? *gg*



Ihr braucht

Designpapier in ca. 15cm x 15cm (kann auch größer sein, nur nicht kleiner)

1.
Falzt euer Designpapier an der einen Seite jeweils immer 1cm.. also bei
1 - 2 - 3 usw..
(schaut mal eben auf die Nr. 7.. wer keinen Crimper / Papierweller hat, kann die Seitenteile dann noch falzen bei
1 - 2 - 13 - 14
)

2.
Dann macht links und rechts sowie unten doppelseitiges Klebeband dran..

3.
Legt eure Amicellis an die untere Seite, an der kein Klebeband ist..

4.
Ich hab die Enden von den Amicellis noch eingeklappt, damit es besser passt..
Das braucht ihr natürlich nicht, wenn ihr größeres Papier als 15cm x 15cm nehmt..

5.
Jetzt rollt ihr die Amicellis ein..

6.
Drückt die Seiten zu, damit sie zusammenkleben.. wenn es nicht ganz gerade ist, kann es noch mit der Schere nachgebessert werden..

7.
Ich hab nun meinen Crimper zu Hilfe genommen.. und die Seiten da durchgezogen..

8.
Dann sieht es so aus..

9.
Nun noch verzieren und fertig! Die sind wirklich schnell gemacht.. und da gehen auch Duplos, oder Kinder-Riegel rein.. ;-)

Ich hoffe, es gefällt euch und bin auf eure Umsetzungen gespannt.. Wenn Fragen sind, nur her damit..

Viel Spaß und dicken Knuddler..

Gleich gehts los..


Hallo ihr Lieben,

ich muss mal eben Schnee schippen..ist zwar noch nicht viel, aber soll den ganzen tag heute schneien.. da will ich schon mal die Grundlage schaffen.. ;-)

danach schreibe ich das Tutorial und setze es ein..

Also bis gleich.. *winke*

Dicken Knuddler..


Sonntag, 20. Januar 2013

Thema: Punkte / Dots



Eine neue Challenge bei Kreativer Bastel Blog geht heute an den Start..
mit dem Thema:

Punkte / Dots

Im Rahmen eines Kartentauschs habe ich für Julia diese Karte gebastelt und vergessen, sie zu fotoknipsen.. somit hab ich mal das Bild von Julia gemopst.. ;-)


Wir würden usn freuen, wenn ihr auch mit macht.. schaut doch mal vorbei.. wir sind gespannt auf eure Werke..

Wenn alles gut geht, kann ich euch vielleicht heute Nachmittag oder Montag ein neues Tutorial zeigen.. ;-)

Ich begrüße ganz ♥- lich meine neuen Blogleser/Innen..

Dicken Knuddler und vielen Dank für eure lieben Kommentare... ♥♥♥


Samstag, 19. Januar 2013

Gewinn ist angekommen.. + Post



Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzte Woche bei Dunja ihr Happy New Year Give-away gewonnen und gerade ist es angekommen..
wow.. sooo wunderschöne Sachen waren drin.. ♥

Die Zeitschrift "Die Scrapperin"
Ein wunderschöner Schmetterlings-HG-Stempel
3D Pads
Blümchen
Forever Friends Paper Pack
und ein 6er Pack dieser megatollen Täschchen..


Liebe Dunja, vielen Dank für diese tollen Sachen.. ich freue mich sehr darüber.. *hüpf*

Und dann hab ich gestern von Claudine im Rahmen eines Kartentauschs diese megageniale Karte zugeschickt bekommen..



Danke dir, Claudine..

Freitag, 18. Januar 2013

Nur für dich... mit Mimi Valentine..


Hallo ihr Lieben,

heute ist das neue Release von StampFairy.com im Shop.. und ich habe diese Karte dafür gebastelt..

Es ist ja doch eher untypisch für mich, soo viel auf den Karten zu machen.. aber hier hatte ich mal richtig Lust dazu..
Dann fiel mir beim Suchen das Paket mit Federn in die Hand.. und da musste ich an die liebe Barbara denken, die soo gerne immer Federn benutzt.. also hab ich es auch mal versucht.. es gefällt mir sogar ganz gut.. ;-)

Ganz ♥- lich möchte ich meine neuen Blogleser/Innen begrüßen.. *winke*

Nun aber zur Karte..




Passend zum Valentinstag die süßen Mimi Valentine DigiStamps



Mittwoch, 16. Januar 2013

Tolle Post bekommen..



Hach wie schööön.. ♥
Habe gestern diese schöne Karte von Katrin bekommen.. *hüpf*



Und am Montag kam diese tolle Karte von Gaby an.. *freuu*



Vielen Dank euch Beiden.. hab mich soooo gefreut...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...