Sonntag, 22. Dezember 2013

Ich wünsche euch...

... ein Frohes Weihnachtsfest und schöne, ruhige und besinnliche Festtage.


Ich möchte DANKE sagen, für eure Kommentare, eure Besuche und lieben Worte.. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, seid ihr mir doch alle sehr ans Herz gewachsen und auch wenn die Zeit knapp war die letzten Monate, habe ich doch oft an euch gedacht.

Bleibt wie ihr seid... Ich wünsche euch alles Liebe und Gute..

Eure Katrin

P.S: Auf dem Foto seht ihr Balu.. er ist in Weihnachtsstimmung, die anderen 4 Meeris waren nicht so kooperativ.. ;-)

Samstag, 21. Dezember 2013

21. Dezember -> Tutorial

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein kleines Tutorial für euch.. und/oder Anregung..

Ich habe bei Pinterest die Idee mit 3 Wunderkerzen gesehen (Original von Stempeltruhe) und wollte sie für Silvester machen. Allerdings mit nur einer Wunderkerze.. so als Wunsch-Wunderkerzen-Karte.. ;) Natürlich kann man diese Karte auch zum Geburtstag verschenken..


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Tonkarton in 18cm x 12cm
1x B Cardstock / Tonkarton in 6cm x 3cm
Designpapier
Wunderkerzen

Als erstes nehmen wir den A Cardstock / Tonkarton und falzen es an der kurzen Seite bei
6
Somit habt ihr es geteilt als Karte..


Nun brauchen wir den B Cardstock / Tonkarton und falzen ihn an der kurzen Seite bei
0,5 - 1,5 - 2,5


Klebt es nun in der Mitte zusammen und stellt die äußeren 0,5cm langen Laschen nach außen, wie auf dem Foto..


Mit dem Lineal zeichnet ihr nun an der langen Seite die Mitte an.. und macht ein Loch hinein..


Nun könnt ihr eure Karte mit Designpapier verzieren und dann klebt ihr den B Cardstock / Tonkarton an die Karte..




Nun macht ihr unten noch Designpapier drauf, aber klebt es nur an den Seiten und unten fest.. nicht oben, da ja dort der Stiel von der Wunderkerze rein soll...


Wunderkerze dann rein..


...und noch ein bissel verzieren. Spruch drauf. Fertig.


Ich hoffe, es gefällt euch... und wünsche ein wundervolles 4. Advents-Wochenende..


Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventstablett für Peppercus Challenge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Tutorial.. Freut mich sehr, dass euch die Box gefällt..

Heute möchte ich euch ein Adventstablett zeigen, welches ich gebastelt habe.
Zudem bin ich ab heute im DT des Peppercus Challenge Blogs. Ich freu mich sehr, wieder in einem DT zu sein. Ist ja doch schon länger her und durch Krankheit und Zeitmangel war es nicht möglich. Nun hoffe ich, wieder den Einstieg ins regelmäßige Bloggen zu finden und euch wieder mit Tutorials und Anleitungen zu versorgen.. *gg*

Nun aber zu meinem Adventstablett.. die Anleitung findet ihr auf dem Stempeleinmaleins Blog

Die süße Schnecke hat es mir sofort angetan.. und klasse finde ich, dass man sie in coloriert und nicht coloriert bekommen kann.. Da ich durch meine Schulter nicht ausmalen konnte, war das genau richtig.. ♥


Material:
Digi Stamp - Schnecke mit Zuckerstange - von Peppercus Design

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent..

Freitag, 13. Dezember 2013

13. Dezember Tutorial

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine kleine Anleitung für euch.. ich hoffe, sie gefällt euch..

Eine süße kleine Schachtel.. es passt eine goldene Kugel hinein oder andere kleine Süßigkeiten.. ;)


Fangen wir an..

Ihr braucht

1x A Cardstock / Designpapier in 6cm x 21cm
1x B Cardstock / Designpapier in 6cm x 20cm
1x C Cardstock / Designpapier in 2cm x 21,4cm
3 Kreise in ca 7/8"

Zuerst nehmen wir das A Cardstock / Designpapier und falzen es an der langen Seite bei
1 - 5 - 11 - 15


Nun das B Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
2 - 6 - 7 - 13 - 14 - 18


Damit wir es nicht vergessen, stanzen wir nun 3 Kreise aus dem Cardstock / Designpapier..
und legt sie dann erst mal zur Seite..


Klebt nun das Stück A + B Cardstock / Designpapier mit der 6cm Mitte aufeinander, so wie auf dem Foto zu sehen ist..


Macht nun doppelseitiges Klebeband an die 1cm Seiten links und rechts, wie auf dem Foto..


Klappt die Seiten nun nach innen um, sodass es aussieht wie auf dem Bild unten..


Die beiden oberen Seiten werden nach innen geklappt.. wie auf dem Bild zu sehen ist..


Aber da fehlt noch was.. nun kommen die 3 Kreise ins Spiel.. ;)
Klebt den ersten Kreis von innen mittig an die 6cm Seite..


So siehts von innen aus..


Nehmt nun ein Lineal und schaut, in welchem Abstand ihr den Kreis aufgeklebt hat, welcher Abstand also links und rechts ist.. in meinem Fall ist es bei 1,9cm und 4cm..


Geht nun auf die andere Seite und markiert euch bei den Stellen die Seite..


Nehmt dann einen Cutter und schneidet die Linie ein..


Nun kommen die beiden letzten Kreise zum Einsatz.. klebt sie von innen mittig an die Seiten..


Schneidet sie dann ein bis zur Mitte.. achtet darauf, die Einschnitte jeweils einmal von rechts und bei dem anderen Kreis von links zu machen.. hab euch das rot eingezeichnet..


Steckt sie dann ineinander.. es müsste dann so aussehen..


Nun könnt ihr die Box verschließen, indem die Lasche in den Schlitz gesteckt wird..


Eine Banderole kann noch drum gemacht werden.. dazu nehmt ihr das C Cardstock / Designpapier und falzt es an der langen Seite bei
4,1 - 10,2 - 14,3 - 20,4


Klebt es an der kleinen Lasche zusammen, sodass es so aussieht wie auf dem Foto..


Zieht es über eure Box.. Fertig!


Nun könnt ihr es noch verzieren und nach euren Wünschen gestalten..

Ich hoffe, die Box gefällt euch und sende euch liebe Grüße..


Sonntag, 8. Dezember 2013

es leuchten die....

Hallo ihr Lieben,

lange hab ich wieder nichts lesen lassen.. *schäm*.. aber nun geht es der Schulter etwas besser.. bin seit 4 Tagen nun ohne Medis und hoffe, es bleibt so schmerzfrei..

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und mit einem schönen warmen Tee einen gemütlichen Tag..

Heute startet die letzte Challenge auf Kreativer Bastel Blog für dieses Jahr.. mit dem schönen Thema

Weihnachten

Ich habe dafür gestern Abend diese Päckchenkarte gebastelt. Die Anleitung gibt es auf dem "Stempeleinmaleins Blog" von Nela. Sie hat mir auch erlaubt, die Datei für die Silhouette Cameo dafür in der Facebokk Gruppe "Silhouette Cameo Deutschland" zu teilen. Danke noch mal, Nela.. *knuddel*

Hier nun aber mein beitrag zur Challenge..


Das Rentier ist ein Weihnachts-Font.. habe ihn mit Farbe gefüllt und ausgedruckt.. die Cameo hat sie mir dann netterweise noch geschnitten.. :-)

Wir würden uns freuen, eure weihnachtlichen Bastelwerke in der Challenge zu sehen..

Am 13.12. hab ich noch eine kleine Überraschung für euch.. und dann noch eine.. und.. ach, lasst euch überraschen.. :-)


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...