Donnerstag, 18. Dezember 2014

Noch 6 Tage bis Weihnachten.. ♥ Workshop

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen des Peppercus Adventskalenders zeigt euch heute
Tina ein tolles Werk.. es gibt auch was zu gewinnen.. also husch husch.. rüber zu ihr.. ;-)


Und ich habe heute nach laaanger Zeit ein Tutorial für euch.. ♥
Die liebe Katrin veranstaltet einen Adventskalender für Jedermann und da wollte ich doch gerne auch dabei sein.. ;-)

Es ist diese 3er Joghurette Box.. ich habe für euch ein Tutorial geschrieben, für alle, die eine Cameo oder Portrait besitzen, können sich auch gerne per Email ( kaybescraps(at)yahoo.de ) melden, dann sende ich euch die Datei zu..


Ihr braucht:

1x Cardstock / Tonkarton in 20 cm x 11 cm
Designpapier
Joghurette (oder Merci, Kinderschoki)

Legt euer Cardstock / Tonkarton mit der kurzen Seite nach oben und falzt bei
1 - 2,5 - 8,5 - 10

Nun mit der langen Seite anlegen und falzen bei
8 - 9,5 - 17,5 - 19

Schneidet es nun so zurecht..

Mit dem Kreisstanzer eine kleine Kuhle einstanzen... (und unten eventuell die Ecken abrunden, wer mag)

Mit einem Spellbinder oder Stanzer ein Loch hinein..

Nun macht ihr Klebestreifen an die beiden Ränder, wie auf dem Bild..

.. und klebt es als Schachtel zusammen..

Ich habe nun 3 Joghurette in einen kleinen Druckverschlussbeutel getan..

Dann in die Box hinein und die Box verzieren..

So sehen meine fertigen Weihnachtsschachteln aus.. die bekommen Paketboten, Postboten und andere Zusteller.. ;-)

Ich hoffe, euch gefällt die kleine Box.. ♥

Unter allen, die diese 3er Joghurette Box nachbasteln und im Kommentar einen Link zu ihrem Werk einstellen, verlose ich ..

diese Tannenbaum Stanze von Marianne Design


Ihr habt Zeit bis zum 24.12.14 23:59 Uhr...

Der Gewinner wird am 25.12.14 hier im Laufe des Tages bekannt gegeben..

Ich wünsche euch viel Spaß.. und einen schönen Donnerstag..

31 Kommentare

  1. Die Böxlein sind wieder wundervoll geworden, toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    das ist wieder eine so süße Idee. Ich bin ganz begeistert. Das werde ich auf alle Fälle auch nacharbeiten. Solche Verpackungen kann man nicht genug haben. Ich danke dir für die tolle Anleitung. Ich wünsche dir einen stressfreien Tag. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wunderschön Katrin - wie alles, was du bastelst ♥. Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen.

    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow klasse...sehen total schön aus.
    Ob das noch schaffe. ..sollte vielleicht mal meine cameo laufen lassen.
    Lg stine

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und eine wunderbare Anleitung. Dank für´s Teilen.

    Viele Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für das Teilen deiner tollen Idee und für die gut gemachte Anleitung.
    LG
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin, ich habe dir soeben eine Mail geschickt, denn diese Box ist wunderschön. Aber das sind ja alle deine Werke! Vielen Dank für deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Zinzia

    AntwortenLöschen
  8. liebe Katrin
    wooooooooow das ist wieder eine so süße Idee und deine Anleitung wieder SPITZE
    ich Danke dir herzlichst Katrin
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin, ich dank dir recht herzlich für die Datei und deine immer tollen Ideen. Ich will mal schauen, dass ich die Boxen auch noch rechtzeitig umgesetzt bekomme, dann zeig ich sie natürlich auch :-) Liebe Grüsse Beatrice

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die tolle Datei - konnte nicht wiederstehen und hab mich gleich mal drangesetzt und gebastelt. Mein fertiges Werk kannst du hier sehen http://bibres.blogspot.co.at/2014/12/joghurette-box.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    einfach genial!
    Schaut so klasse aus - und natürlich habe ich an der Datei Interesse! :-)

    Dir sage ich ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und schicke liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,
    vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe gleich ein paar Exemplare gebastelt und so meine Restekiste ein bisschen verkleinert. Deine Anleitung habe ich natürlich verlinkt, Du findest die Verlinkung unter http://handwerkauspapier.blogspot.de/search/label/Geschenkverpackungen.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so was Tolles von Dir.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich habe die Box heute Nachmittag schon nachgebastelt und somit gleich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen ;)
    http://theraskarten.blogspot.co.at/2014/12/kleine-box.html
    LG Ilse (thera)
    thera3@gmx.net

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    Danke für die Anleitung,werde es sicherlich mal nachbasteln und deine Verpackungen sehen Klasse aus,hab einen schönen 4. Advent,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katrin...eine süße Box hast du da gemacht u.
    für die Anleitung sage ich auch Dankeschön

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,
    danke für die schöne Anleitung. Beide Verpackungen gefallen mir gut Gerne werde ich versuchen noch eine zu werkeln.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin,

    ich finde die Boxen super! Nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich denke, die lassen sich für viele Gelegenheiten nutzen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Datei für meine Cameo zusenden könntest. Für Weihnachten ist jetzt zwar schon etwas spät, aber es kommen ja noch Ostern, Geburtstage, und, und, und :-)

    Vielen Dank und ein schönes Fest!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin

    und auch drei Boxen geschafft: http://www.weihnachtszeitblog.de/kommentare/kleines-dankeschoen....250/ - passen wunderbar auf meinen Weihnachtsblog :-)
    Dankeschön nochmal für die prima Vorlage!
    Liebe Grüsse Beatrice

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie zauberhaft, vorallem liebe ich ja Joghurette. Habe dir schon eine Mail für die Datei gesendet ;)

    Viele Grüße Andrea-Schnipsel

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Box, die man vielseitig gestalten kann (nicht nur zu Weihnachten) und andere Riegel passen dann bestimmt auch rein. Danke für die Anleitung.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Ach, was für eine schöne Box und gleich mit Anleitung, vielen lieben Dank.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin,
    vielen Dank für die superschöne Datei. Die geht so schnell, dass ich gleich zwei gemacht habe :-)
    meine Schächtelchen findest du HIER
    VLG Nicole - BaNiKa

    AntwortenLöschen
  24. Vielen lieben Dank für diese tolle Datei. Für die Erzieherinnen meiner Maus habe ich damit eine Kleinigkeit gewerkelt, ich hoffe, Sie werden sich freuen. Kind hatte farblich Mitspracherecht ;-) Hoffe, der Lind klappt https://www.facebook.com/210462452467050/photos/a.226573840855911.1073741831.210462452467050/353078981538729/?type=1&theater

    Viele liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest, Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin, Vielen dank für die Anleitung. Die kleinen Schenklis sind ganz toll.
    Meine kannst Du hier besichtigen.
    http://bastelnamspelunkenturm.blogspot.de/2014/12/yoguretteverpackung.html
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  26. Und wie ich bereits ahnte, hat diese Datei Suchtpotenzial... Heute ist noch ein kleiner Schwung entstanden...! Magst Du schauen gehen? Hier bitte lang... https://www.facebook.com/210462452467050/photos/a.226573840855911.1073741831.210462452467050/353567214823239/?type=1&theater

    AntwortenLöschen
  27. Hach.... wieder einmal ein Träumten deine Box!

    Darf ich mich auch wieder anstellen für die Datei?
    *liebschau*

    Ganz liebe Grüße und einen guten wie gesunden Rutsch
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Eine großartige Idee und wirklich shcön gestaltet, vielen lieben Dank für die Anleitung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katrin,
    ohhhh sowas tolles sehe ich ja jetzt erst. Wow ich liebe Jogurette...jamjam. Deine Boxen sind bezaubert geworden. Ich hätte auch gerne die Datei für die Cameo. Danke schon mal ... ich schicke dir aber auch noch eine E-mail.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Das sind wirklich hübsche Verpackungen und super erklärt :-)
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  31. hallo Katrin !
    Das ist eine Wunderschöne Schachtel und zum Nachbasteln ist alles sehr gut erklärt. Und jeder freut sich doch über so eine schöne Schachtel mit was süßen.
    Mache Bitte weiter mit dein Wunderschönen Gebastelten sachen.
    lg Annett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...