Dienstag, 3. Februar 2015

Workshop: Mozartkugeln Box

Hallo ihr Lieben,

mit etwas Verspätung kommt nun die Anleitung für die Mozartkugeln Box..


Ihr braucht

1x A Box Cardstock / Tonkarton in 17,6cm x 9,6cm

1x B Einlage Cardstock / Tonkarton in 14,5cm x 6,5cm

1x C Banderole Cardstock / Tonkarton in 17,4cm x 4,0cm

1x D laminierte Laminierfolie in 12,6cm x 8,2cm

3 Mozartkugeln (meine sind vom L**l)



Anfangen tun wir mit B Einlage Cardstock / Tonkarton
und falzen es ringsrum bei 1cm



schneidet die Ecken raus wie auf dem Bild..



Nun kommen drei Kreise a 3,5cm Durchmesser hinein.. vom Rand jeweils 0,5cm
und auch der Abstand der Kreise zueinander ist 0,5cm
legt es dann erst mal zur Seite..



Nun machen wir die Box..
dafür nehmen wir das A Box Cardstock / Tonkarton
und falzen es an der langen Seite bei
2,5 - 15,1
und an der kurzen Seite bei
2,5 - 7,1



Die Ecken wie auf dem Bild zurechtschneiden..
Wer die Box auch von innen mit Designpapier verzieren möchte,
sollte es dann jetzt tun..



Holt nun eure B Einlage zurück und macht an die
Laschen doppelseitiges Klebeband..



und klebt es erst an der einen langen Seite der A Box Seite fest..



und an der anderen langen Seite..



Nun kommt doppelseitiges Klebeband an die Laschen an der kurzen Seite
und klebt dann die Laschen der A Box hoch..



Es sollte nun so aussehen wie auf dem Bild..



Nun brauchen wir die Laminierfolie ;-)
Ich hoffe, man kann es erkennen..
und falzen sie an der kurzen Seite bei
2,6 - 7,1



Dann mit dem Falzbein etwas drüberfahren, damit die Falze auch gut durchkommen..
und die Lasche für vorne etwas anschrägen..



Doppelseitiges Klebeband an die hintere Lasche..



und klebt sie dann an eure Box..





Die C Banderole falzt ihr an der langen Seite bei
2,6 - 7,4 - 10 - 14,8



Klebt sie zusammen und zieht sie über eure Box..


Nun noch verzieren mit Designpapier und anderen schönen Dingen
und fertig ist eure Mozartkugeln Box..


Ich würde mich freuen, eure Boxen zu sehen.. und wer die Datei für die Silhouette möchte, einfach eine Email senden.. ich sende sie euch dann zu..

14 Kommentare

  1. Danke für den WS!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal wieder eine WUNDERSCHÖNE IDEE!!! Und TRAUMHAFT gestaltet!!!

    Ganz liebe Grüße, drück dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Moin Katrin,
    die Box ist aber auch traumhaft schön gestaltet. in richtiger Augenschmaus. Ich danke dir für die tolle Anleitung.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse liebe Katrin! Ich danke dir sehr für deine tolle Anleitung. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die Box ist supertoll und ich liebe Mozartkugeln.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  6. super toll.danke für die Anleitung
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja wieder etwas tolles gezaubert. Dankeschön.
    Auch die Deko sieht lecker aus, *gg*

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katrin,
    diese Box ist so wunderschön gestaltet. Ich danke dir für die tolle Anleitung. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deine tolle Anleitung, bleibt nur noch die Frage ob es bei uns übehruapt irgendwo Mozarkugeln zu kaufen gibt^^ aber kann man ja auch problemlos für andere pralinchen umwandeln ;) :D

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. steht in der Anleitung oben bei Material, wo es die Mozartkugeln zu kaufen gibt.. ;-)

      LG, Katrin

      Löschen
  10. Wow Katrin, vielen vielen Dank für diese super Idee!! :-) Die Vorlage ist einfach Spitze. :-) Meine Mama liebt Mozartkugeln (ich auch), da ist das doch eine super Geschenk für zwischendurch.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. liebe Katrin
    wieder eine tolle Anleitung
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Sieht super schön aus Deine Box!!!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, jetzt habe ich das auch mit der Laminierfolie verstanden...manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...Toll gemacht!!! Danke, lg Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...