Montag, 20. April 2015

Workshop: 2er RS Schoko Box

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja gestern angekündigt, dass ich euch ein Tutorial für die Ritter-Sport Minis machen werde.. hier ist sie nun.. ;)



Ihr braucht

1x Tonkarton / Cardstock in 15,7cm x 17,2cm
Laminierfolie (laminiert) oder ähnliches durchsichtiges
Designpapier
2 Mini Schoko Tafeln

Fangen wir an..

Zuerst nehmen wir unser Tonkarton und falzen es an der kurzen Seite bei
1 - 2,1 - 13,6 - 14,7



Dann falzen wir es an der langen Seite bei
5 - 6,1 - 11,1 - 12,2



Schneidet es nun so zurecht, wie auf dem Foto zu sehen ist..



Nun misst ihr unten von der zweiten Falz jeweils 1,1cm ab.. dort schneidet ihr ein Quadrat in 4cm x 4cm aus.. (Spellbinder gehen natürlich auch)



Nun brauchen wir die Laminierfolie.. schneidet sie zurecht und klebt sie von innen an..



Müsste von außen dann so aussehen..



Nun könnt ihr schon euer Designpapier aufkleben..



von innen hab ichs auch noch designt.. ;)



An die Außenlaschen kommt doppelseitiges Klebeband und wird nun als Box zusammengeklebt..



Wenn ihr das gemacht habt, müsste es eine kleine Tasche geworden sein.. ;)



Die Schokotafeln hinein..



und von außen verzieren.. und mit einem Band umwickeln, damit die Box zu bleibt..





Fertig.. hoffe, es war verständlich und bin nun auf eure SchokoBoxen gespannt..

Wer die Datei für die Silhouette haben möchte, kann mir gern eine Email schreiben.


14 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass mal wieder ne Anleitung für "Handbastler" kommt. Ich selber habe keine Silhouette und werde mir wohl auch keine zulegen, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Freebies für die Silhouette.
    Hach ich freu mich und werde es bestimmt bald nachbasteln.

    Danke dir ganz herzlich - LG anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    eine wunderschöne Verpackung und super Anleitung hast du wieder für uns. Ich bin ganz traurig das ich nicht so viel zum basteln und Blog bummeln komme. Momentan bin ich durch gesundheitliche Probleme ein wenig eingeschränkt.
    Aber deine Verpackung werde ich mir auf alle Fälle speichern und als Goodie finde ich die super genial. Das nächste Basteltreffen kommt bestimmt und da kann man so etwas tolles immer gut gebrauchen.
    Deine Werke bewundere ich immer wieder gern. Ich wünsche dir einen schönen Montag. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Box ist das. Danke für die Anleitung.

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Super schön gestaltet, danke für die Anleitung!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Katrin das ist ja wieder eine super geniale Box und eine klasse Anleitung.Vielen lieben Dank dafür.♥ Werde ich mir mal gleich abspeichern und sowie ich sie nachbstel,werde ich Dich natürlich auch verlinken.*knuddel*
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    super, diese Box, sowas kann man prima brauchen, wenn man Kleinigkeiten zu verschenken hat :-) Der Stempel ist auch klasse, hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
    Ich reihe mich schon mal ein in die Schlange für die Silhouette Datei.
    Liebe Grüße,
    Beee

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Anleitung, denn das ist wirklich ne super Geschenkidee

    lG
    michaela

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Anleitung!
    Ein super schönes Werk ist dir gelungen und der Spruch ist ja soooooo wahr :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Box ist klasse! In dieser Form hab ich noch keine Schoki-Schachtel gesehen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Anleitung ist ja super einfach. Ich habe gleich 3 Schachteln gemacht. Suchtfaktor!
    Lieb Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Box ich hätte sehr gerne diese Anleitung für die Cameo. Ganz lieben Gruß Ivonne ivonnestampinup@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivonne,
      eine Mail ist an dich raus..
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln,
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Karin,
    habe gerade wieder eine soooo schöne Box von Dir entdeckt! Werde sie für eine "kleine Aufmerksamkeit" nachbasteln - und natürlich sagen, woher ich die Anregung habe. Vielen Dank, dass Du Deine tollen Ideen mit uns teilst!
    Hochsommerlich Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die Anleitung und das Teilen, ganz toll!
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...