Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender 03.12.15


Hallo ihr Lieben,

es ist der 3. Dezember und heute könnt ihr im Rahmen des
Adventskalenders dieses tolle Weihnachts-Stempelset
von Whiff of Joy gewinnen..


Diesmal müsst ihr folgendes tun:

Ihr müsst im unteren Bild 5 Fehler suchen, die sich eingeschlichen haben.
Nennt Nummer und Buchstabe, in dem ein Fehler zu finden sein soll und tragt es als Kommentar ein..
Die Kommentare werden erst am nächsten Tag freigeschaltet.. ;)





Kleiner Tipp: In einem Kästchen sind 2 Fehler.. ;)

Jeder, der bis morgen früh, 10:00 Uhr einen Kommentar mit den
richtigen Lösungen unter diesem Post hinterlässt,
kommt mit in den Lostopf (pro Person 1 Kommentar)..

Der Gewinner wird per Random gezogen und jeweils
am Folgetag bekannt gegeben
..
Ich drücke euch die Daumen..

38 Kommentare

  1. Wow das ist eine Schöne Idee mit deinem Adventskalender.
    Ich glaube die Fehler gefunden zu haben: der Doppel Fehler ist in 2c , dann 1x 3b, 5a,4b.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  2. sooooooo da versuche ich doch mal mein Glück
    2C
    3B
    4B 2x
    3A

    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  3. Die Fehler verstecken sich in c2 (2 Fehler), b3, b4 und a5
    LG Nicole H.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    das war gar nicht so einfach, der letzte Fehler hat mich schon etwas Zeit gekostet, aber es hat Spaß gemacht ;).

    Hier ist meine Lösung: B3 ( ein Fehler), B4 (zwei Fehler), C2 (ein Fehler) und A5 (ein Fehler).

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Eine coole Idee. Da muss ich doch einfach mitmachen, nur, weil ich solche Suchbilder liebe ;)
    3B-4B-4B-5A-2C
    Wow, das war ganz schön kniffelig, aber es hat Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    au das war nicht ganz einfach, v.a. aufm Handy:
    2xA5
    B4
    B3
    C2

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Na, ich weiss nicht so genau, ob ich jetzt richtig liege :))

    B3, B4, 2xA5, B5 und C2

    Lieben Gruss von Sonny

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da mach ich gerne mit:
    A5 - B3 - 2xB4 - C2
    Wünsch Dir einen schönen Advent!
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben so handelt es sich um folgende Felder:
    B4, B3, C2 und A5

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

    AntwortenLöschen
  10. 2C
    3B
    3D (ich kann es nicht richtig erkennen, aber die wuscheligen Kopfhaare sind unten nicht roetlich, oder?)
    4B
    LG Nessie
    5A

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,
    das ist ja eine tolle Idee mit dem Suchbild. Ich habe fünf Fehler gefunden, und zwar hier:
    C2, B4 - Das ist auch das Feld mit den 2 Fehlern, A5 und B3.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich hab B4, C2, B3, A5, und nochmal B4, ich hoffe es stimmt :)
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  13. Super!! Ich liebe Deine Suchbilder!!! Schön, das wir auch diese Jahr wieder suchen und rätseln dürfen und ich bin auch fündig geworden!!!
    Hier meine Lösung: B3, A5, C2 und 2x B4
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Boah Katrin,... das war ja schwierig, aber hat Spaß gemacht :) .... also
    C2 : blauer Punkt
    B4 : weiße Punkte
    B4: weiße Sternspitze
    A5: lila Punkt
    B5 : Schrift versetzt
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    was für eine tolle Idee, sitze hier und starre auf den Bildschirm ...lach
    ...so ich denke/hoffe die 5 Fehler gefunden zu haben
    ...je einen Fehler in A5, C2, B3 und zwei Fehler in B4
    ...und schon springe ich in den Lostopf .....Platz da Mädels ich kommeeee !! .... bringe auch Cappu und Streuselkuchen mit ...ggg

    Katrin, danke für den Spaß
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  16. huhu
    schöne idee :)
    dann gebe ich mal die fehler ein: B3;B4;A5;C1; und nochmal B4 ganz unten am rand bei päckchen nummer 14 fehlt unten links das weiße in dem blauen :)
    lg heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin, ich glaube ich hab´s: Die Fehler:

    A5, B3, B4, C2

    Liebe Grüße Beate
    P.S. Eine tolle Idee!! .))

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das macht Spaß .

    4B hier waren 2 Fehler enthalten
    3B
    2C
    5A

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,

    das war ja jetzt echt eine Herausforderung, ich glaube, ich komme langsam in das Alter, in dem man sich über eine Brille Gedanken machen sollte... ;-) Aber es hat Spaß gemacht und hier kommt nun mein Tipp:
    2 C (Schneeflocke mit der blauen Mitte), 3 B (27 statt 24), 4 B (Sterne fehlen auf der roten Weihnachtskugel), 4 B (das Weiße in der linken, unteren Ecke neben dem Häuschen mit der 14 fehlt), 5 A (ein Punkt ist lila statt rot).

    Viele Grüße,

    Verena

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,
    also da musste ich ja ganz schön suchen ;-) aber ich finde deine Idee total lustig.
    Ich hoffe ich liege mit meiner Lösung richtig......
    A5 ,B4 2x,B3 und C2!!

    Ganz liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Katrin,

    wow, das ist ganz schön schwierig gewesen. Ich versuche es mal.
    1 - 2 c der blaue Punkt unten links ist flasch.
    2 - 3 b die 27 ist falsch
    3 und4 - 4 b die Kugel ist falsch hat keine weißen Sterne und blaues Feld fehlen die weißen Flecke
    5 - 5 a die Farben der Punkte sind anders.

    Ich bin mal gespannt ob ich es richtig erkannt habe. Vielen Dank für die knifflige Aufgabe. Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi


    AntwortenLöschen
  22. Also die Fehler sind hier:
    2 x in B4 und dann noch in C2, B3 und A5
    Vielleicht habe ich ja Glück und es stimmt.
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin
    es war wieder keien sehr leichte Aufgabe
    3B, 3C, 4B 2 Fehler, 5 A

    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  24. 2C fehlt der Punkt im Muster
    3B andere Zahl
    4B Kugelfarbe
    4B links unten das blaue Kästchen
    5A Punktfarbe


    Hat Spaß gemacht.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  25. huhu Katrin,
    heute komme ich mal zum mitmachen.... *freu
    Meine Lösungen :
    A5 - B3 - B4(2X) - C2

    Danke für den netten Zeitvertreib
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Katrin
    also ich denke die Fehler sind in :
    B4 2x
    B3
    B5
    C2 mit l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katrin,
    ich schaue regelmässig auf deinem Blog vorbei.Bin aber eine stille leserin.Ich weiß nicht ob ich alle fehler gefunden habe A5,B3, B4,B4,C2.
    LG LenaT.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin,

    das ist ja mal eine schöne Idee mit dem Suchrätsel. Ich habe lange und genau hinschauen müssen.

    Ich habe folgende Felder mit den Fehlern entdeckt:
    3B
    5A
    2x 4B
    2C

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katrin,

    ich glaub', ich habe die 5 Fehler gefunden.
    2C, 3B, 4B, 4B, 5A
    Damit versuche ich mal mein Glück!!!
    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. 2C,3B,4B,5A,5C
    Ich hoffe ich habe alle gefunden. Das letzte war nicht einfach. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Katrin,
    da ich solche Rätsel mag, versuche ich mal mein Glück mit folgender Kombi:
    C2, B3, B4, B4, A5
    Vielen Dank für den Kalender!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Auja,da mach ich mit,dass macht Spaß!
    Ich habe gefunden: 2C ,3B ,4B (2 Fehler) ,5A
    Euer Adventskalender ist absolute Klasse!
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katrin,

    ich Versuch mein Glück mit den Feldern 2C, 3B, 5A und zwei Fehler in Feld 4B

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  34. Du hast es aber wirklich nicht leicht gemacht!
    Also ich denke es sind: C-2, B-3, B-4,B-4 und A-5.
    Dein Kalender ist klasse! Es macht riesen Spaß, die zu folgen. Danke!

    AntwortenLöschen
  35. Jetzt habe ich meinen allerersten Kommentar gerade veröffentlicht unter "anonym", aber vor lauter Aufregung habe ich vergessen meinen Namen darunter zu schreiben :-) dies hole ich somit nach - hihi!
    Danke nochmal für deine genialen Ideen. Ich verfolge Deinen Blog schon lange, habe mich aber nie getraut, ein Kommentar zu hinterlassen... Was sich absofort ändert!
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kathrin, Dein Bilderrätsel ist echt super und war auch garnicht so einfach, aber ich denke, ich habe die Fehler alle gefunden.
    2C (der blaue Punkt), 4B (die weißen Punkte und bei dem blau in der unteren rechten Ecke fehlt auch das weiß), 5A (der rote Punkt ist lila) und 3B (24 ist 27)
    Nun bin ich gespannt ob ich richtig lag.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Katrin,

    wie schön, daß Du Dir wieder solche Mühe mit einem Bilderrätsel gegeben hast! Gar nicht einfach... macht aber richtig Spaß.

    Gefunden habe ich

    4B 2 Fehler
    2C
    3B
    5A

    LG Tina B. aus H.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katrin,

    ich liebe Rätsel!
    Hier kommt meine Lösung:
    2C
    3B
    4B
    4B
    5A

    Liebe Grüße
    Micha W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...