Sonntag, 13. Dezember 2015

Adventskalender 13.12.15



Hallo ihr Lieben,

ich habe heute für euch ein Tutorial.. es ist eine Hanuta-Karten-Box..
Ich hoffe, sie gefällt euch..



Der tolle Weihnachtsstempel ist von AEH Design

Hüpft auch zu Tinchen und
schaut bei ihrem Adventskalender vorbei..


--------------------------------------------

Und heute soll es auch was zu gewinnen geben.. ;)

Wer diese Box nachbastelt und den Link zu seinem Werk in den Kommentaren hier bis 20.12.15, 10 Uhr, hinterlässt, nimmt an der Verlosung zu diesem Stempelset von Whiff of Joy teil..
Die Auslosung erfolgt wieder mit Mr. Random.. und der Gewinner wird noch am 20.12.15 bekannt gegeben..



-------------------------------------

Wir brauchen:

1x Tonkarton 17,2cm x 17,3cm
1x Tonkarton in 7,9cm x 12,1cm
Designpapier
Deko
2 Hanuta

Zuerst falzen wir an der kürzeren Seite bei 1,7 - 13,8 - 15,5

und an der langen Seite bei
1,7 - 7,8 - 9,5 - 15,6

So siehts dann aus..



Nun schneidet ihr das Papier so zurecht, wie auf dem Bild zu sehen ist..



Mit einem Kreisstanzer nun eine Vertiefung einstanzen, damit man die Hanuta später gut rausziehen kann...



Macht doppelseitiges Klebeband an die Laschen wie auf dem Foto..



und klebt die Box zusammen..



Jetzt brauchen wir das zweite Stück Tonkarton und falzen es an der kurzen Seite bei 1,7cm..



dann doppelseitiges Klebeband an die Lasche..



und an die Seite der Box kleben..



Ich habe nun doppelseitiges Klebeband an die Box gemacht.. je nachdem, was euch besser gefällt.. ich möchte das Band zum Zubinden oben unter dem Designpapier haben.. das müsst ihr entscheiden, ansonsten macht ihr es einfach am Ende drum..
Möchtet ihr es wie ich, dann folgt diesem Tutorial weiter.. ;)



Einmal ringsrum...



aber nicht über den Deckel..



Nun die beiden Hanuta hinein.. ;)



und das Schlefenband am doppelseitigem Klebeband befestigen..





Oben nun mit einem Band verschnüren..



Die Box nun mit Designpapier und Deko bestücken..



und ein paar Zeilen in das Kärtchen links hinein schreiben..





Ich hoffe, das Tutorial gefällt euch und es machen viele mit beim Gewinnspiel..

Viel Spaß.. und bin auf eure Kreationen gespannt..

17 Kommentare

  1. oh Katrin,
    die Kartenbox ist ja wieder echt traumhaft schön geworden. :o)
    also hast Du noch nen Platz für ne "angenommene" Schwester frei, die sich über so schöne Geschenke freuen dürfte? kleiner Scherz am Rand - aber Deine Familie und Freunde müssen sich echt irre freuen über solche tollen Geschenke.
    Danke für Türchen 3 knuddel Dich
    und danke für die tolle Idee mit der Kartenbox :o)
    ganz liebe sonnige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Da hast Du Dir wieder eine "schöne Schachtelei" einfallen lassen. Vielen Dank, dass Du Deine Ideen mit uns teilst. Frau könnte sich ja auch selber Gedanken machen, aber wenn die Maße schon da sind, ist der Arbeitsablauf viiiiel einfacher. Mit dem Verlinken hab' ich's nicht so(Computern ist längst nicht so schön wie Basteln,oder?)...,aber ich werde diese Verpackung bestimmt noch vor Weihnachten "zum Einsatz bringen". Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Deine
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,danke für die tolle Anleitung.Werde im Moment bestimmt nicht dazu kommen aber für später mal.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,

    ich knuddel dich mal ganz lieb, denn du bist gerade meine Rettung. Ich habe nach einer Idee gesucht um einer lieben Freundin ein kleines Geschenk machen zu können. Deine Verpackung kommt mir daher wie gerufen. Da werde ich mich doch gleich an die Arbeit machen damit sie morgen auf die Reise gehen kann. Vielen herzlichen Dank für das Tutorial.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. da gestern ja mein größter weihnachtswunsch in erfüllung gegangen ist, werd ich die verpackung irgendwann später mal basteln, mit dem richtigen papier und der passenden deko kann man die tolle idee ja zu jedem anlass nutzen, jetzt muß ih erstmal taschen packen... :(

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die Box ist wunderschön geworden, danke auch für die Anleitung
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Die Anleitung von Dir ist wieder mal bombe! Vielen Dank dafür! Die kleine Box sieht wunderschöb aus, die Papierchen sind so schööön.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  8. Die Box macht Spaß, nachzuarbeiten :) Hier der Link zu meiner Version:

    http://mickymunchkin.blogspot.de/2015/12/hanuta-karten-box.html

    Liebe Grüße :) Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  9. Superschön gemacht Katrin und vielen Dank für die tolle Anleitung.
    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  10. Super geworden, da musste ich doch auch gleich los legen =)
    Toll was du wieder für klasse Ideen hast und SUPER das du sie auch noch mit uns teilst!!

    DANKE =)

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, Katrin!
    Was für eine wunderbare Idee und so herrlich umgesetzt! Die Papiere sind sooo schön und der Stempel einfach toll. Ganz herzlichen Dank für das super bebilderte Tutorial. Obwohl ich krank bin, versuche ich, es bald nachzubasteln. Genau das richtige Mitbringsel vor und zu Weihnachten.
    Am Samstag ist auch mein Gewinn von Dir angekommen. Habe mich riesig gefreut. Nochmals ganz lieben Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. oh welch schöne Verpackung
    einen guten Start in die Woche
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,
    tolle Box sieht super aus, vielen Dank für die bebilderte Anleitung, mal sehen ob ich sie noch vor Weihnachten schaffe ansonsten auf jeden Fall zwischen den Jahren (dann verlinke ich natürlich zu dir)
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    super schöne Box, vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Hanuta habe ich schon gekauft :-). Mal sehen wann ich dazu komme die Box nachzubasteln.
    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin, habe die Box nachgebastelt. Hat Spaß gemacht. Danke für die Anleitung. Ich habe keinen Blog. Kann ich das im SBT-Forum veröffentlichen?????
    liebe Grüße aus dem Münsterland
    Renate Harke

    E-Mail: renate.harke@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      ja, da kannst du es auch veröffentlichen.. ;)
      Bin schon gespannt..
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  16. Ich bin immer wieder begeistert von denen tollen Ideen, so hab ich dich ja auch hier mal wieder angebttelt *gg*
    Und dann zeig ich gerne das erste meiner Kartenböxchen =)
    Für die die schauen wollen..
    Denn du hast es ja schon gesehen =)

    http://lexys-kreativecke.blogspot.de/2015/12/dt-nss-weihnachtsmann.html

    Dankeeeee =)
    Mal wieder...

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...