Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender: 4. Dezember 2016


Hallo ihr Lieben,

einen schönen 2. Advent wünsche ich euch.. *knuddel*

Ich freue mich sehr, dass so viele an meinem Adventskalender teilnehmen.. und es euch Spaß macht, jeden Tag vorbei zu schauen und mit zu machen..

Erst mal möchte ich euch nun die Lösung des Bilderrätsels geben und dann auch den Gewinner verraten.. ;)

Es waren 3 Fehler zu finden.. richtig waren D1, A2 und D4...


Mr. Random hat sich als Gewinner mit den richtigen Lösungen
den Kommentar Nr. 16 ausgesucht..


Herzlichen Glückwunsch, Sigrid
Bitte melde dich bis spätestens Freitag, 9.12.16 per Email mit deinen Daten.

Nun möchte ich euch gern einladen, zu Nicole zu hüpfen.
Sie hat auch etwas Tolles für euch und es gibt was soo Schönes zu gewinnen..

-------------------------------------------------

Bei mir gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen..
Schreibt mir einfach im Kommentar, was ihr als Kind für einen
Berufswunsch hattet und ob ihr den Beruf tatsächlich erlernt habt.. ;)

Zu gewinnen gibt es heute dieses Stempelset...


Ihr habt Zeit bis 4.12.2016, 23:59 Uhr zu kommentieren.
Unter allen Kommentaren wird der Gewinner mit Mr. Random gezogen
und am Folgetag bekannt gegeben..

Viel Glück und viel Spaß..


23 Kommentare

  1. Hallo Katrin
    schönen 2 Advent.
    schönens neues Türchen.Ich habe zwar keinen Plotter und bin nicht bei Facebook,aber trotsdem ist es eine schöne Idee und ein tolles Geschenk
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ganz vergessen.
      Ich wollte als Kind schon immer was großes zum Schrauben und mit Elektro arbeiten und schwupp bin
      ich Anlagenelektronikerin geworden.

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    ich wollte als Kind immer Sekretärin werden und habe ständig Büro gespielt. Und ich hab es auch gelernt. Allerdings nur 1 Jahr tatsächlich als Sekretärin gearbeitet. Nun bin ich seit 25 Jahren in der Wohnungswirtschaft. Auch sehr schön.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte immer Mode Designerin oder Künstlerin werden,
    gelernt habe ich Schneiderin.
    LG
    Heike aus HM

    AntwortenLöschen
  4. Hach... das Leben ist kein Wunschkonzert und es kommt meist anders als man denkt
    geworden wäre ich gerne Köchin geworden bin ich Einzelhandelskauffrau .... und nun arbeite ich in einer Seniorenresidenz (darf da aber kochen *hihi)
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    ich wollte als Kind immer mit Kindern arbeiten und das mache ich auch immer noch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    an einen Berufswunsch als Kind kann ich mich nicht erinnern. Aber in dem Beruf, den ich mir zum Ende meiner Schulzeit ausgesucht habe fühle ich mich pudel wohl :-)

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin

    ich wünsche dir erstmal einen schönen 2. Advent. Das ist ein schöner Gewinn daher versuche ich gerne mein Glück. Ich wollte als Kind Briefträgerin werden habe es auch gelernt. Nun bin ich Hausfrau und Mama.

    Schönen Sonntag noch und lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,

    auch bei mir ist die Erinnerung an einen Berufswunsch leider nicht mehr da. Dafür kann ich aber sagen, dass mir mein erlernter Beruf sehr viel Spaß macht. Gelernt habe ich Floristin und ich denke, dass das auch sehr gut zu mir passt.

    LG Martina und einen schönen zweiten Advent.

    AntwortenLöschen
  9. Hi, ich wollte gerne Bücher schreiben/ Autorin werden. Aber ich hätte nie Zeit dafür. Jetzt brauche ich noch 4 Jahre bis zur Rente, vielleicht klappt es dann....
    LG, RuthT

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte in der Grundschule gerne Krankenschwester werden.
    Später wollte ich auf jeden Fall mit Kindern arbeiten. Leider hab ich dann keinen Studienplatz bekommen und etwas ganz anderes gelernt :)
    Heute bin ich ganz glücklich, in meinem gewählten Beruf :)
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katrin,
    ja wenn Träume wahr oder nicht wahr werden.... ich wollte als Kind immer Stewardess werden....... was binn ich geworden...... Beamtin.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ich wollte immer Bäckerin werden, heute bin ich Pharma-Assistentin und "Familienmanagerin", lG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,
    mein Wunsch war immer Hebamme zu werden. Da es aber nur einen Ausbildungsplatz bei uns gab musste etwas anderes her.
    Nun bin ich schon über 30 Jahre in der Altenpflege und ja es macht mir immer noch sehr viel Spaß (trotz Stress), aber die Dankbarkeit der Patienten baut einen immer wieder auf.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte immer schon Kindergärtnerin werden und geworden bin ich Köchin.
    Ab und an darf ich mit den Kids aus der Schule basteln oder ich lese ihnen vor.
    Aber meinen Beruf als Köchin mag ich trotzdem, auch wenn es manchmal heiß her geht bei uns *hihi*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  15. Zu allererst wünsche ich einen schönen 2. Advent.
    Schon als Kind habe gern mit Papier gespielt und Listen geführt.
    Und tatsächlich bin ich Bürokauffrau geworden. Das Papier verfolgt mich jetzt auch weiterhin bei den Bastelarbeiten. :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ehrlich gesagt hatte ich als Kind keinen Berufswunsch. Selbst nach dem Schulabschluß war ich mir nicht sicher, was ich werden sollte. Ich habe mich dann bei verschiedenen Firmen beworben und habe dann eine kaufm. Ausbildung gemacht. Zum Glück hat's mir gut gefallen und ich bin dabei geblieben.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich nicht erinnern, als Kind einen bestimmten Berufswunsch gehabt zu haben. Tatsächlich hatte ich mich dann für Jura entschieden, meine heutige Tätigkeit hat allerdings rein gar nichts mit meinem Jura-Studium zu tun. :-)

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Ich wollte als Kind Kindergärtnerin werden:-)), und ich bin tatsächlich Erzieherin geworden.
    Einen schönen 2. Advent noch, liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katrin,

    ich wollte immer gern etwas mit Pferden machen. Beruflich hat das leider zwar nicht geklappt, aber zumindest privat...
    Herzlichen Dank für die Gewinnchance!

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin,
    ich wollte als Kind immer Mama von Beruf werden und 12 Kinder haben, naja gelernt habe ich Zahnarzthelferin, Mama bin ich anschließend geworden nur fehlt die 1 vor der 2 *kicher*
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Ich wollte schon immer im Büro arbeiten, am besten als Sekretärin für meinen Vater ;-) Heute arbeite ich bei der VHS, das macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Aber ich könnte mr noch viele andere Dinge vorstellen. Ich wünsche sir einen schönen 2. Advent. Das ist ein schöner Gewinn daher versuche ich gerne mein Glück.

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie cool! Ich hab gewonnen ... yeah! Meine Tochter wird sich freuen!
    Danke :*
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...