Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventskalender: 6. Dezember 2016


Hallo ihr Lieben,

einen schönen Nikolaustag euch allen.. ;)
Ich liege leider mit der Grippe flach, aber der Nikolaus hat euch heute trotzdem was da gelassen.. ;)

Aber kommen wir erst mal zur Auslosung des Stempelsets von gestern..
Richtige Lösung waren 8 oder auch 9, mich mit eingeschlossen.. ;)

Mr. Random hat sich als Gewinner den Kommentar Nr. 1 ausgesucht..


Herzlichen Glückwunsch, Heike aus HM
Bitte melde dich bis spätestens Donnerstag, 08.12.16 per Email
mit deinen Daten.

Nun möchte ich euch gern einladen, zu Sylke zu hüpfen.
Sie hat was Tolles für euch vorbereitet und es gibt auch was zu gewinnen.. geht schnell rüber hüpfen..

-------------------------------------------------

Um am Nikolaus euch den Tag zu versüßen, habe ich heute
dieses Stempelset zu verlosen.


Ihr müsst nur diese Frage beantworten:
Wie seid ihr zum Basteln gekommen?

Ihr habt Zeit bis 6.12.2016, 23:59 Uhr zu kommentieren.
Unter allen Kommentaren wird der Gewinner mit Mr. Random gezogen
und am Folgetag bekannt gegeben..

Viel Glück und viel Spaß..


22 Kommentare

  1. Hi Katrin,
    ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag :)

    Schon als Kind habe ich gerne mit meiner Mutter gebastelt. Über Fimo, Seidenmalerei, Patchwork, Makrame bis hin auch zm Karten basteln. Dem "Wahnsinn" bin ich aber erst verfallen als ich mich mit Blogger und Pinterest beschäftigt habe. Dann zog die Big Shot ein und ......

    Lieben Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich!

    Ich hab als Kind schon gerne gebastelt, aber dann lange nichts mehr gemacht, ich glaube der Auslöser war eine individuelle Geburtstagskarte zu einem 30. Geburtstag mit Blindenschrift, das hat so viel Spaß gemacht, dass ich nun wieder regelmäßiger bastle :-)

    Viele Grüße,
    Bastelmaus 27

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    oh wei, Grippe ist nicht gut, wünsche dir gute und schnelle Besserung.
    Ich bastel irgendwie schon immer, schon als Kind habe ich aus Gummiringen selbst "Poststempel" gewerkelt und an alle Nachbarn Post verteilt, natürlich immer in Geheimschrift, da man mit vier noch nicht schreiben konnte... Also chon ziemlich lange...
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    einen schönen Nikolaustag.
    Ja, wie bin ich zum Basteln gekommen? Ich habe schon als Kind gerne gebastelt und das hat bis heute angehalten. Im laufe der Jahre ist noch das Nähen, Stricken und häkeln dazu gekommen.
    Also langweilig wird's mir nie.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    auch ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.

    Gebastelt habe ich eigentlich schon immer. Früher viel mit meiner Oma. Als ich dann meine Ausbildung begonnen habe und allein in einer großen neuen Stadt wohnte, kam ich durch eine Arbeitskollegin zur Serviettentechnik. Irgendwann bin ich beim Zappen mal bei QVC hängen geblieben und habe mir mein erstes Kartenbastelset von KJ bestellt. Ab dann war es um mich geschehen. Vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich dann das Stempeln für mich entdeckt und nutze nun sowohl "echte" als auch digitale Stempel für meine Werke.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gehts ja fast genauso wie den meisten anderen..
    Ich begann mit Serviettentechnik, ich fand das vor vielen Jahren eine wunderbare Technik (heute eigentlich auch noch..), normale Alltagsgegenstände zu verschönern.
    Dann bin ich durch Zufall bei QVC gelandet, natürlich wurde einiges bestellt, hauptsächlich von Heike Schäfer.
    Zum Kartenbasteln bin ich viel später gekommen, einfach, weil es mich gereizt hat, mal eigene Exemplare herzustellen. Mittlerweile habe ich meine Basteltätigkeit auf's Karten- und Schachtelbasteln/-verschönern beschränkt.
    Die Schränke sind dementsprechend voll, wie sicher bei den meisten...

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    gebastelt habe ich eigentlich schon immer. Ich glaube das würde mir in die Wiege gelegt. Wenn ich etwas schönes gesehen habe, hätte ich schon immer das Bedürfnis es selbst zu machen. Zum Karten basteln bin ich durch eine Freundin gekommen und weil ich auch schon immer Geschenke gerne schön verpacke undnicht einfach nur in Geschenkpapier wickle, ht sich daraus eine Leidenschaft entwickelt. Beor ich etwas fertiges kaufe, mache ich es lieber selbst, sei es beim Stricken, Basteln, Kochen oder, oder, oder. Ich finde es einfach viel persönlicher

    Dir wünsche ich jetzt noch gute Besserung und trotzdem einen schönen Nikolaustag.
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe von klein auf mit dem Basteln angefangen, angeregt durch den Kindergarten. Hat mir schon immer Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin!
    Erst mal wünsche ich dir gute Besserung! Damit du die Adventszeit auch wieder geniessen kannst.
    Das Bastelgen habe ich von klein auf in mir gehabt. Irgendwann kam das Stricken und häkeln dazu. Dann habe ich die Serviettentechnik ausprobiert und später mit meinen zwei Jungs gebastelt. Sehr spät habe ich Stempel für mich entdeckt. Vor zwei Jahren zog dann die Cameo bei mir ein und seitdem Scrappe ich auch sehr viel.
    Verpackungen mach ich eher weniger, aber immer sehr gerne mit deinen Vorlagen!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin
    Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen schönen Nikolaus.Ich habe ziemlich spät mit Basteln angefangen.Ich habe die tollen Sachen im Netz gesehen und habe mir gedacht das kann ich auch,mit den üblichen Rückschlägen habe ich jetzt so langsam meine Steckenpferdchen gefunden.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,
    als erstes wünsche ich dir gute Besserung - hoffentlich bist du bald wieder gesund.
    Seit ich mich erinnern kann, bastle ich. Als kleines Kind mit Nägeln und Hammer vom Großvater, Holzscheiten, Blechabfällen etc., später mit Papier und dann mit allem, was verwertbar war und mir die Freizeit versüßt hat :-).
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,

    ich habe schon als Kind gerne gebastelt. Und als die Kinder größer wurden hab ich es wieder entdeckt und mit den Kindern gebastelt. Durch eine ganz lieben Freundin bin ich dann zum Karten basteln gekommen. Und dann durch dich auch zu Verpackungen. Gute Besserung wünsche ich dir.

    LG Lena T.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,

    ich bastele schon seit ich denken kann. Ich musste fast alles ausprobiere. Meine Oma war auch schon immer sehr kreativ, wahrscheinlich habe ich es mir von ihr abgeschaut.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katrin,
    erst einmal wünsche ich dir auch einen schönen Nikolaus und vor allem "Gute Besserung" !!!
    Gesegnete Adventszeit und liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Gebastelt habe ich schon immer gerne, aber so richtig habe ich 2005, als ich im Erziehungsurlaub mit meiner Tochter war angefangen.
    Ich hatte von einer Elfe auf der Elfquest-Con den Tip mit der Bastelelfe bekommen und ich war sehr schnell infiziert *lach*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katrin!
    Oh, ich habe schon als Kind alles gemacht und gebastelt, aber jetzt habe ich mich aber mehr auf Karten und Boxen und Goodies eingestellt, Ich wünsche dir gute Besserung, bis bald
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  17. oh heute antworte ich mal nicht, das würde den Rahmen eines Kmmentars sprengen und das Stempelset habe ich schon *zwinker
    LG hellerlittle
    Dir von Herzen gute Besserung !!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin,
    so richtig intensiv bastle ich erst, seit ich Kinder habe. Zuerst Fensterbilder, dann kam irgenwann die erste 3D-Karte und seit 2012 blogge ich und beschäftige mich intensiv mit meinem Hobby basteln/nähen. Ist für mich die beste Form mich vom Arbeitsalltag zu entspannen und Abstand zu gewinnen.
    Liebe Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich habe immer schon gerne gebastelt und irgendwann habe ich dann mit dem Karten basteln begonnen und das hat sich dann ausgeweitet...

    LG und gute Besserung

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!
    Also ich gehöre auch zu denjenigen, die schon immer gebastelt haben. Das hat meine Mutter mir in die Wiege gelegt.
    So richtig extrem ist es allerdings erst geworden, als ich vor ca. 12 Jahren zum ersten Mal auf ein Bastelforum gestoßen bin. :-)

    Liebe Grüße und gute Besserung,
    bitavin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katrin,

    einen schönen Nikolaus...

    Mir geht's wie den meisten hier:
    Ich habe schon als Kind viel gemalt und auch gebastelt. Daß steigerte sich bis ich mit ca. 14 das scrappen entdecken. Daß mach ich immer noch, dazu kommen Karten, Goodies und so.
    LG
    Bianca Weber

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Katrin! Da hat der Nikolaus mit der Grippe ja was Doofes dagelassen.
    Ich weiß, dass ich um die Uhrzeit zu spät bin :D Aber ich schreibe nicht, um in den Lostopf zu wandern, sondern um dir gute Besserung zu wünschen und dir zu danken, dass du dir so viel Mühe mit diesem Adventkalender machst :))
    Liebe Grüße,
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...