Samstag, 9. Juni 2012

Workshop: Magic-Card-Box

Hier nun der versprochene Workshop..

Ich hatte mir schon lange überlegt, wie man eine Karte und eine Box miteinander verbinden könnte.. und nun kam mir vor ein paar Tagen die Idee..
Wir werden ohne Netz, aber mit doppelten Boden arbeiten, daher habe ich die Box Magic-Card-Box genannt.. ;-)

Fangen wir an:

--------------------------

A few weeks ago I had an idea: how do I combine regular cards with boxes? Here's the result, I called it Magic-Card-Box ;-)

--------------------------

Wir brauchen Cardstock oder Tonkarton in
A = 30cm x 22cm und
B = 8cm x 10cm und
C = 5cm x 1cm und
D = 12cm x 12cm

--------------------------

O.k., you need:

Cardstock:
A = 11.81" x 8,66" and
B = 3.15" x 3.94" and
C = 1,97" x 0.39" and
D = 4.72" x 4.72"

--------------------------


Als erstes falzt ihr euren A Cardstock bei
3cm, 6cm, 16cm, 19cm,
dann umdrehen und die lange Seite falzen bei
3cm, 6cm, 16cm, 19cm, 29cm,

--------------------------

At first you have to fold cardstock piece A at
1.18", 2.36", 6.3", 7.48",
then turn it and fold it long side at
1.18", 2.36", 6.3", 7.48", 11.42",



Dann schneidet ihr es so zurecht:

--------------------------

Cut it like this:



Nun doppelseitiges Klebeband an die linke Lasche:

--------------------------

Use double sided tape and stick it on the left flap:



Und umklappen:

--------------------------

Fold it:



Dann verziert ihr eure Box:

--------------------------

Decorate it:



Legt nun die gerade zugeklebte Lasche nach unten zu euch und schneidet eine Linie von 8cm in die Lasche, etwas unter 1cm über der Falzung, wie auf dem Bild:

--------------------------

Cut a line of 3.15" into the flap, just under 0.39" above the fold, as shown in the picture:



So müsste es dann ungefähr aussehen.. macht die Linie ruhig etwas breiter, da kommt nachher eure Karte durch:

--------------------------

It should look like this. You may cut a bigger slot if you like.



Dann dreht eure Box um und macht in den Deckel ebenfalls eine kleine Lochlinie, ca. 1cm breit...

--------------------------

Turn your box. Cut a 0.39" long slot into the cover.



Hier seht ihr die Box nun mit den beiden Löchern:

--------------------------

Here you can see the box and the two slots in it:



Nun müsst ihr Doppelklebeband ran machen, wie auf dem Bild:

--------------------------

Now you have to stick double sided tape as you can see it here:



Dann die seitlichen Laschen an dem Doppelklebeband befestigen...

--------------------------

Then glue the side flaps:



und dann die obere Lasche zuklappen:

--------------------------

when you fold down the upper flap with the glue on it you will fix it:



Jetzt nehmt ihr euch ein Stück C Cardstock in 5cm x 1cm und verziert es ebenfalls:

--------------------------

Now take a piece of cardstock C and decorate it:



Falzt es nun in der Mitte und am Rand bei jeweils 1cm und klebt es dann an den Deckel:

--------------------------

Fold it in the middle and at the edge at 0.39" and glue it on the cover:



Damit man das nicht mehr sieht, klebt ihr nun ein Stück Designpapier auf die Innenseite des Deckels:

--------------------------

To hide it you can glue a piece of design paper to the inside of the cover:



Nehmt jetzt das Stück B Cardstock in 10cm x 8cm:

--------------------------

Take a piece of cardstock B



Schneidet ein Stück Cardstock zurecht in 9,5cm x 1cm und klebt es an der einen Seite an euer Cardstock:

--------------------------

Cut a piece of cardstock in 3.74" x 0.39" and glue it on the side of your cardstock:



Verziert nun eure Karte und macht dort auch ein kleines Bändchen oder wie ich ein Stück Cardstock zum Ziehen nachher dran:

--------------------------

Decorate your card. You'll need some kind of cord or a little piece of cardstock in order to pull it later:


Wenn ihr die Karte fertig habt, steckt es von der Innenseite der Schachtel hinein:

--------------------------

When your card is finished put it into the box:





Die Karte müsste nun gut drin stecken und nicht rausgezogen werden können, da ja an den Seiten die Laschen sind:

--------------------------

The card should now be well stuck in there and can not be pulled out, since the tabs are on the sides:



Wenn ihr die Karte nun rein steckt, müsste die Box so aussehen:



Ein Stück D Cardstock brauchen wir nun für den doppelten Boden in 12cm x 12cm und falzt es ringsrum einmal bei 1cm..

--------------------------

You need a piece of cardstock D to make a double bottom. Cut it in 4.72" x 4.72" and fold it at 0.39" on each side.



Dann schneidet an der einen Seite die ganze Falzung ab und auch die zwei Quadrate, die sich gebildet hatten:

--------------------------

Now you have to cut one fold and also the two little squares:



Verziert es:

--------------------------

Decorate it:



Nun steckt ihr euren Boden in die Box: Aufpassen, dass die abgeschnittene Seite vorne ist, damit die Karte durch kann:

--------------------------

Put the bottom into the box: make sure that the side without a fold is on the front side.





Süßigkeiten oder andere Sachen in die Box und eure Magic-Card-Box ist fertig...

--------------------------

Put candys into your box. That's it. The Magic-Card-Box is finished...



Ich hoffe, der Workshop hat euch gefallen.. würde mich freuen, eure Magic-Card-Box zu sehen..

Wenn Fragen sind, nur her damit..

--------------------------

I hope you like this workshop and I'm looking forward to see your Magic-Card-Boxes.

If there are any questions please don't hesitate to ask me...

15 Kommentare

  1. Wahnsinn. Ganz großes Kino. Die werde ich garantiert mal nacharbeiten. Ganz ganz lieben Dank für Deine Mühe.
    Liebe Grüße
    die Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist der Wahnsinn, eigentlich hatte ich mir für morgen was andres vorgenommen, aber ich glaube da komm ich nicht drum rum.

    Knuddelgrüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. huhu katrin,
    wow, was für eine tolle erfindung, dass hast du klasse gemacht. mir gefällt deine kartebox sehr gut, viel arbeit, die sich gelohnt hat. wünsche dir ein schönes wochenende, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  4. WOW, coole Idee! Klingt zwar ein bisschen kompliziert, aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir gerade die Augen fast zuklappen, bin einfach zu müde! Werde ich mir morgen nochmal in aller Ruhe anschauen :)
    Lg und vielen Dank für den Workshop!
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  5. Wow Katrin, was für ein toller Workshop. Die Magic Box ist genial schön. Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße lass ich dir da und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total begeistert von Deinem ausführlich und gut verständlich geschriebenen und bebilderten Workshop: Magic-Card-Box.Daran werde ich mich mit Sicherheit mal versuchen.
    Ich danke Dir fürs Anschauen dürfen.

    AntwortenLöschen
  7. HAMMER! Das ist ja ne cooooooolle Idee! Und was für eine geniale Anleitung!
    Toll! DANKE!

    Lieben Dank fürs Zeigen,
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. das schaut super aus. Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Katrin, das ist ja mal wieder total klasse. Ich glaube, dass muß ich auch unbedingt mal mit meiner Gruppe nachbasteln. Vielen Dank für den tollen Workshop!

    LG und einen schönen Sonntag für Dich!

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. ...boah...*mundwiederzumach* das wär nix, für mich Anfängerin.. einfach ein Traum, Katrin...ich wünsch dir eine gute Nacht... bussi Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin!
    Deine Box ist genial! Gefällt mir sehr gut!
    Danke für den Workshop!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,

    die Box ist ja ein Traum,vielen Dank für den tollen Workshop.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ich finde die Anleitung einfach super habe sie gleich nach gebastelt und auf meinen Blog gesetzt. Habe dich verlinkt. Vieleicht magst ja mal vorbei schauen lg Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    endlich habe ich es geschafft und deine Box nachgewerkelt! :o) Ich habe dich natürlich auf meinem Blog verlinkt (allerdings zu den Hühnern??!!) Vielen Dank nochmal für den tollen WS! Ich würde mich sehr über einen Besuch von dir auf meinem Blog freuen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Katrin,

    ich bin über Pinterest eben noch mal auf Deinen Workshop hier gestoßen, ich finde die Box/Karte echt genial ... die muss ich unbedingt nachbasteln!

    Ganz lieben Dank für die Anleitung.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...