Freitag, 15. Juni 2012

WS: Deckel für Origami-Box

So, da mehrere sich das Tutorial zu dem Deckel meiner Origami Box gewünscht hatten, habe ich einen kleinen WS geknipst..

Als erstes nehmt ihr ein Stück Tonkarton oder Cardstock (die Größe richtet sich nach der Größe eurer Box)..
Meine Origami Box ist nun aus 31cm x 31cm Designpapier entstanden.. daher sind meine Maße für den Deckel 15,6cm x 15,6cm.. (der Rand von 2cm bleibt, es ist nur der Mittelteil, der sich ändert in der Größe, je kleiner oder größer eure Box ist)

Bei mir ist das Loch in der Origami Box nun 8cm, also brauche ich eine Schachtel mit ca. 0,4cm weniger Umfang, damit der Deckel genau rein passt..



Falzen 2cm, 2cm, 7,6cm, 2cm, 2cm
umdrehen und wieder 2cm, 2cm, 7,6cm, 2cm, 2cm

Dann schneidet das Papier so ein:



Nun macht ihr Doppelklebeband an die Stellen, wie auf dem Bild zu sehen ist:



Die zwei gegenüberliegenden Seiten wie auf dem Bild, könnt ihr schon umklappen und so festkleben:



Nun kommen die Laschen dran.. klebt sie wie auf dem Foto zu sehen ist an:



Dann klappt die obere Seite um, schon sieht man die Lasche nicht mehr..



Das macht ihr nun an der anderen Seite genauso... Fertig ist eure "Schachtel"..



Nun klebt ihr die Schachtel mit dem Boden auf ein Stück Tonkarton:



Dann noch verzieren und fertig ist euer Box Deckel.. :)



Wenn noch Fragen sind, nur her damit..

1 Kommentar

  1. Oh klasse, ich hätte mir mal wieder die Arme gebrochen, wenn ich es selbst versucht hätte.Danke für die klasse Anleitung und liebe Grüße lässt dir Claudine da.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...