Mittwoch, 18. Juli 2012

Workshop: Yogurette Box

Heute habe ich für euch ein Tutorial, um eine Yogurette Box zu verschenken.. (es passt aber auch eine Kinder-Riegel Schachtel hinein)..

Fangen wir an:


Wir brauchen Cardstock in 21cm x 25,5cm und falzen an der kurzen Seite bei
1,5cm und 19,5cm...
und an der langen Seite bei 1,5cm; 12cm; 13,5cm und 24cm..


Nun werden die Eckenlaschen abgeschnitten, wie auf dem Foto zu sehen ist.. (wenn ihr Designerpapier benutzen möchtet, dann macht es an dieser Stelle)


Nun zeichnen wir ein Rechteck von innen ein.. jeweils 1cm vom Rand, sodass ein Rechteck in der Größe von 16cm x 8,5cm entsteht..


Das Rechteck nun ausschneiden.. und dann erst mal zur Seite legen..


Nun brauchen wir Cardstock in 19,6cm x 12,1.. und falzt es an der kurzen Seite bei
0,5cm; 1,7cm; 10,4 und 11,6cm...
und an der langen Seite falzen bei
0,5cm; 1,7cm; 17,9cm und 19,1cm..
Die roten Abschnitte schneidet ihr bitte ab..


Schneidet es dann so zurecht:


Nun müssen die Laschen umgeklappt werden.. so wie auf dem Bild zu sehen:


Die beiden kleinen Ecklaschen werden nun von außen an die Ränder geklebt:


Nun macht ihr das doppelseitige Klebeband dran..


Und holt nun euer erstes Cardstock A wieder hervor und klebt diese eben vorbereitete Schachtel verkehrt herum an das Rechteck Loch:


Wenn ihr es dann umdreht, müsste es so aussehen:


Kleine Probe, ob die Yoguretten Schachtel auch hinein passt.. ja, tut sie.. ;-)


Nun kommt doppelseitiges Klebeband wieder zum Einsatz.. und klebt die Schachtel zu..


So müsste es nun aussehen bei euch..


Jetzt braucht ihr Cardstock in 19cm x 25cm.. und falzt es an der langen Seite bei
11,5cm und 13,1cm..
Ich habe noch die Ecken abgerundet..


Klebt nun eure eben erstellte Yoguretten Schachtel fest..


So siehts dann von vorne aus..


Ich habe nun noch ein Band oben und am Boden fest gemacht.. mit einem kleinen Schnitt, sodass das Band durch den Deckel und Boden kommt:


Nun könnt ihr den Deckel nach Herzenslust verzieren.. meine fertige Schachtel sieht nun so aus:



Innen könnt ihr natürlich auch noch verzieren.. oder eine Karte von innen an den Deckel kleben..


Ich hoffe, der Workshop hat euch gefallen.. und freue mich wie immer über eure Werke.. ♥

27 Kommentare

  1. deine Schachtel ist toll geworden. Klasse Workshop. Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist ja eine tolle Geschenkverpackung!
    Ich hoffe ich hab bald mal Zeit wenigestens ein paar deiner super Anleitungen auszuprobieren...

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    die Schachtel ist große Klasse! Und total super und einfach erklärt! Endlich mal was, um die Schoki nicht immer "nackt" zu verschenken!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe
    Knuddels Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow... die Schachteln ist ja toll!!
    Der Inhalt auch ;) *ggg*

    Danke für deinen Kommi zur Eule Pilly!!!
    Ob du es glaubst oder nicht, ich hätte nie gedacht das es so einfach ist und ich das hin bekomme. Im I-net findet man ja mittlerweile alles und bei Yout... gibts tolle Anleitungsvideos :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Katrin, Du machst Dir mit Deinen Workshops soviel Mühe. Herzlichen Dank dafür. Tolle Idee mit der Verpackung, das kann man auf alle Tafeln dann entsprechend abändern und verwenden.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. hallo katrin,
    toller WS!
    da mag ich ja gar nicht die schoki verschenken :-)!
    vielen dank für´s zeigen!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  7. Dein Box sieht super aus!
    Danke für den WS!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Wieder mal ein toller Workshop, gut erklärt! Und das Ergebnis lässt sich sehen. Eine schöne Box!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Frau Cheffin.....die ist absolut der Traum....wunderschön...danke für die tolle Anleitung....knuddel Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Super Anleitung. Das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
    Ganz lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    die Anke

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Workshop, könnte sogar ich dank deiner Anleitung eventuell hinbekommen :-D
    Superschön dekoriert...............................aber die Tafel Schokolade ist ja schon geöffnet.........................
    Liebe Grüße
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Wow eine geniale Anleitung Dankeschön und mein grosses Kompliment zu deinen Basteleien so schöööööööööne Sachen.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katrin,
    super - was für eine schöne und toll erklärte Anleitung und die Idee ist wirklich ganz zauberhaft.... die werde ich sicher irgendwann nacharbeiten - gefällt mir sooooooooo gut.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  14. huhu katrin,
    wow, was für eine tolle idee - wunderschön. danke für deine anleitung, die ist klasse erklärt. wünsche dir gute besserung und drücke dich von herzen, sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katrin

    das ist ja ein super WS einfach klasse.:-))

    Und das Ergebnis macht eine Tafel Schokolade
    zu einem Highlight.

    Wunderschön, gefällt mir sehr gut
    Dankeschön

    Liebe Grüße von Sonja
    aus der Stempelsonne

    AntwortenLöschen
  16. SUUUPER . Besten Dank. Habe sie gleich für meine Schwiemu heute gebastelt und auch schon auf meinem Blog

    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für den tollen Workshop!
    Sehr schöne Idee.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katrin,
    super Idee!!! Habe sie gleich nachgebastelt.
    Wie immer super erklärt.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hi Katrin,
    dankeschön für den genialen WS. Habs gleich am WE für
    ein Geburtstagskind gebastelt.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  20. Auch ich musste es sofort ausprobieren =)
    Vielleicht magst du mal HIER schauen =)
    DANKE für sooo viele tolle Ideen die du mit uns teist!!
    SUPER!!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  21. Great workshop! Now if I can just figure out how to convert cm to inches it will be great. Thanks so very much. "Hugs"

    AntwortenLöschen
  22. LOVE this! Great job on your tutorial! Thank You so much for sharing it!
    SMILES
    SherryBee in Arizona, USA

    AntwortenLöschen

  23. Hallo Katrin,
    super WS, hat auf anhieb geklappt: http://gegis-bastelkiste.blogspot.de/2012/09/yogurette-box-oder-kinderschokolade-zum.html
    Deine anderen Ws werden bei gegebener Zeit auch noch ausprobiert.
    DANKE
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katrin, habe mal wieder was nach Deinen Anleitungen gebastelt. Diesmal war diese super Kinderschokoladen-Box dran: http://anlosp.blogspot.de/2012/10/kinderschokoladen-box.html
    Dein Workshop ist einfach genial und es kommen sicher noch viele Boxen dazu. Vielen Dank dafür!
    Viele Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Yet another FANTASTIC ONE! I LOVE these! I need a translator thing on here!!!! My email is:
    klconant@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katrin,
    es ist immer wieder toll, was Du uns da zeigst!
    Herzlichen Dank für Deine Mühe und den tollen WS!
    Ich werde die Schachtel heute oder morgen in Angriff nehmen!
    Danke und liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katrin!
    Diese Verpackung ist der absolute Hammer :-D!
    Ich werde sie bei nächster Gelegenheit nachmachen und dich auf jeden Fall verlinkten ;)!
    Viele liebe Grüße, Dany ♡

    kreative-schwestern-de.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...