Samstag, 25. August 2012

Workshop: 4er-Schoki-Box

jaaa.. nun ist es soweit und ich hab ein neues Tutorial für euch..

Wie wärs mit einer Kleinigkeit zum Mitnehmen.. hinstellen oder vielleicht als kleines Schenkie zum Mekka mitnehmen?
Ganz wie ihr es gebrauchen könnt.. ich hoffe, der WS gefällt euch..

Ihr braucht
4x Cardstock A 10cm x 10cm
1x Cardstock B 12,3cm x 12,3cm
1x Cardstock C 4,5cm x 8,4cm
Folie
Smarties oder ähnliches..

Fangen wir an.. ;-)

Als erstes braucht ihr Cardstock A und falzt es bei
2 - 4 - 6 - 8 dann umdrehen und ebenfalls falzen bei
2 - 4 - 6 - 8...


Davon braucht ihr 4 Stück... und schneidet sie dann wie auf dem Foto zurecht..


Wenn ihr sie alle 4 zurechtgeschnitten habt, siehts so aus..


Nun kommt doppelseitiges Klebeband an die Stellen, wie auf dem Foto..


Klebt dann die beiden Laschen wie auf dem Bild um..


Jetzt zusammenkleben.. ich denke, die Bilder sprechen für sich.. ;-)






Und fertig ist eure kleine Schachtel.. nun macht ihr das mit den anderen 3en auch noch..


Nun habt ihr 4 kleine Schachteln.. legt sie erst mal zur Seite..


Ihr nehmt nun euer Cardstock B und falzt es bei
2 - 4 - 8,3 - 10,3
dreht es um und falzt es wieder bei
2 - 4 - 8,3 - 10,3


Schneidet es so zurecht..


dann doppelseitiges Klebeband dran..


und wie die kleinen Schachteln auch schon zusammenkleben..


wenn sie fertig ist, sieht sie so aus...


Eure 4 kleinen Schachteln könnt ihr nun hineinstellen.. und sie müssten gut passen.. ;-) Ich klebe sie extra nicht fest, weil sie ganz gut drin stecken.. wer es trotzdem festkleben möchte,kann dies natürlich gern tun..


Nun nehmt ihr euer Cardstpock C und falzt es
an der langen Seite bei
2 - 6,5


Jetzt kommt ein Spellbinder oder eine andere Stanze zum Einsatz.. zudem dann doppelseitiges Klebeband und Folie für das Guckloch..


Wenn ihr das habt, klebt es an die Rückseite der großen Schachtel fest..




Dann die leckeren Smarties rein.. ich hab sie nach Farben sortiert.. ;-)


und noch einen Spruch drauf.. Fertig!


Als Verschluss dient ein Klettverschluss.. es geht natürlich auch ein Band.. und ich habe es getestet.. es fällt kein Smartie heraus.. ;-)

was seh ich da.. unter die blauen hat sich ein grüner Smartie gemischt.. na warte.. dich krieg ich.. ;-)

So, nun hoffe ich, es gefällt euch und ihr lasst eurer Phantasie freien Lauf.. bin gespannt auf eure Werke..



22 Kommentare

  1. Huhu Katrin,

    hab ich grad schon bei den Hühnern bewundert. Sensationell, Daumen hoch!!!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    ich bin begeistert von Deiner detaillierten Erklärung. Werde es bestimmt mal nachmachen, muss jetzt wirklich bald mal so ein Bord anschaffen. Deine Smartisbox ist so schön und der kleine grüne wird zuerst gegessen.

    AntwortenLöschen
  3. Du bist der Wahnsinn!!!! Ich verfolge seit längerem Deinen Blog und komme mit nachbasteln gar nicht mehr hinter her :-))) Ich kann nur sagen, dass Deine Arbeiten einfach fantastisch sind!!! Danke für die tollen Anleitungen und Ideen. Bitte weiter so machen :-))) Hätte ich einen eigenen Blog würde ich Dich jeden Tag verlinken. Dickes Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo toll erklärt, das finde ich ganz super werds auch probieren lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. hellemama:
    Also Katrin, das ist ja mal wieder total niedlich. Das muss ich mir echt wegspeichern. Richtig supertoll. Ganz liebe Grüße, Helke

    AntwortenLöschen
  6. Oh schon wieder so ein toller WS. DA komm ich ja gar nicht hinterher und meine Liste wird immer länger.
    Vielen Dank.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katrin,
    wow... was schön....vielen Dank für den tollen WS - das ist ja kaum zu glauben, was Du Dir da immer einfallen lässt....prima!
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  8. Die Box finde ich richtig klasse, vielen Dank für die leicht verständliche Anleitung. Puh ... sieht nach viel Arbeit aus, aber das Ergebnis ist einfach TOP. Das bastele ich bestimmt noch nach ... Du, sag mal Katrin, was für ein Falzbrett nutzt Du? Ich hab ja noch keins und liebäugle immer wieder damit ...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Box sieht toll aus!
    Du hast einfach super Ideen und es ist total lieb von Dir, dass Du Dir die Mühe machst sie mit uns zu teilen!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  10. Absolut Klasse. Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße Claudine

    AntwortenLöschen
  11. huhu katrin,
    deine anleitung ist klasse und perfekt erklärt, danke liebes. wünsche dir/euch einen schönen sonntag, knuddel sonja

    AntwortenLöschen
  12. hallo katrin,
    wieder so eine süße kleine box
    und die anleitung ist so verständlich
    vielen dank
    lieben gruß
    mariandl

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,
    danke für den tollen WS. Deine Box sieht toll aus. Hoffe irgendwann die Box nacharbeiten zu können.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Workshops! Leider lässt meine Zeit fast nie ein Nacharbeiten zu, aber diese Schächtelchen sind ja wirklich herzallerliebst - dankeschön!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein toller Workshop. Das werd ich demnächst mal nachbasteln.

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Katrin,

    jetzt habe ich Dein Mini-Mini-Miniböxchen gesehen und bin richtig begeistert. Natürlich musste ich es sofort ausprobieren !! Nach Deiner Anleitung gelingt es immer, denn die hast Du wieder suuuper geschrieben.

    Jetzt brauche ich nur noch den richtigen Inhalt, denn soooo kleine Süßigkeiten besitze ich nicht !!!

    Werde es natürlich mit Verlinkung zu Deinem Blog zeigen !!!

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  17. danke euch allen für die lieben Kommentare.. es passen nicht nur Smarties da rein.. es passen auch 4 Schoko-Bons.. ;-)

    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo katrin,

    ich komme garnicht hinterher das alles nachzubasteln ... Einfach nur top ...danke für die anleitung

    Gruß Olga

    AntwortenLöschen
  19. was für eine nette Schachtel...und so klein *grins* also genau mein Geschmack! DIE muss ich auch machen...DANKE dir wieder deine toll beschriebene und bebilderte Anleitung und natürlich auch für's Teilen!!!
    bin weg...hab was zu tun *lach*
    habe einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tolle Anleitung. Eine schöne Schachel.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katrin,

    hab diese box gerade nachgebastelt.. und war erstaunt wie klein diese eigentlich ist :D hab sie mir viel größer vorgestellt... viel arbeit aber es lohnt sich ... danke für den workshop :-)

    gruß Olga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katrin,

    Ich möchte Ihnen für die vielen netten Tutorials bedanken.
    Heute habe ich 4er-Schoki Box gemacht.
    Sehr schön für die Kinder mit Smarties drin.
    Vielen Dank.
    Carla aus Belgien.
    http://carlasknutselateljeeke.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Liebe Grüße,
Katrin
--------------
Thanks for looking and your comment,
Hugs Katrin

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...